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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren Die Bastuck ist nur Dumpf und sonst nichts, von 1 bis 3k Umdrehungen hat sie nen stehenden (dröhn) Ton (schön genau bei 50 bis 60 km/h) und ab da wird sie leise. 6000 aufwärts ist leiser als oem. Hab dann zurück gerüstet, weils einfach nur nervig war. Mit dieser Ansicht bin ich aber relativ alleine, alle sagen die Bastuck sei leise. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Du sagst doch auch, dass die Bastuck leise sei ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren Sie dröhnt hald. 1-3k rpm lauter als serie 3-8k rpm leiser als serie zumindest bei mir. Dazu war der sound eher nervig. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Also eher Invidia? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Wenns nur um Sound geht bist mit nem ESD glob besser bediehnt. Da kriegst auch ne offene Tüte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Sorry, aber was meinst du mit offener Tüte? Steh grad aufm Schlauch. Meinst du einen Muffler? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Offen mein ich ohne Kammern. Hatte mal nen offenen Sebring mit ABE an nem anderen Fabrikat brüllt wie Hölle wenn der warm ist, dazu ein MSD Ersatzrohr und es war auf die Dauer unerträglich laut. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo, ich hole mal das Thema nochmal hoch, weil ich immer noch bezüglich einer Auspuffanlage überlege und mir immer noch unschlüssig bin. Ich habe nochmal recherchiert, welche Auspuffanlagen hauptsächlich gefahren und empfohlen werden (mit TÜV). Da gäbe es halt die G200, die SRS R60, Mohr, Powerrohr und TSS (was ja irgendwie alles das Gleiche ist). Nun sollte es aber eine sein, die keinen viel größeren Rohrdurchmesser hat als die originale Anlage, um keinen Leistungsabfall zu haben (möchte eher ein wenig mehr Leistung). Nun kenne ich nicht den Durchmesser der originalen Anlage und weiß daher nicht, ob eine der oben genannten Anlagen einen zu großen Durchmesser im Vergleich zur OEM-Anlage hat? Auch wäre es von Vorteil, wenn sie sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Stadt und der Landstraße schön sportlich anhört, auf der Autobahn aber auf Dauer keinen "Tinnitus" verursacht, sprich nicht dauerhaft so laut und dröhnig ist, also langstreckentauglich. Geht das bei einer der Anlagen? Was würdet ihr ebenfalls empfehlen, nur einen ESD oder ESD+MSD (für Sound (aber mit den oben genannten "Bedingungen") und ggf. Leistung)? Gruß. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 251 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Wenns legal sein soll würde ich zu standard greifen wie z.b invidia g200, srs r60 oder eben bastuck.. klangmäsig ziemlich dezent auf orig. Krümmer und kat. (Mit 4-2-1 und 200zeller auf jeden fall lauter) Wenns egal ist würde ich zu skunk2 oder buddyclub spec3/4 ,invidia n1 greifen (letztere gebraucht schon günstig zu bekommen) jedoch aber auch ziemlich laut das ganze und liegt eben im ermessen des TÜVs ob er die einträgt (wirst aber um geräuschmessung nicht hinwegkommen) Verfasst am: 16.01.2014, 09:32 zitieren Mit ner offenen anlage kriegste mehr leistung raus zudem ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu Sport-Auspuffanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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