» Frage an euch wegen Umbau und Motorkauf!

kann mir einer sagenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ1 auf Rechtslenker umbauen
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12.06.2010, 09:20
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moin, leute ich habe nen angebot von nem kollegen bekommen bezüglich eines 1,6er 160ps motor aus nem sol mit bremsanlage kompl. mit allen pipapo mit 170 000km auf der uhr für 1500€ ist das angessen? wollte mir dann nen billigen eg4 kaufen und dann alles umbauen!?
könnt ihr mir da was zu sagen!

ich danke schonmal


pn
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12.06.2010, 09:59
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Der Preis ist OK :yes:

pn
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12.06.2010, 10:09
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Also entweder hat dein Kumpel keine Ahnung was er da verkauft oder ihr seid wirklich seeeehr dicke miteinander :yes: Wenn beim Motor nichts im Argen liegt, dann wirst du so ein Paket kaum günstiger finden ;) Bei guter Pflege sind 170tkm bei der Maschine noch gar nichts!

pn
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12.06.2010, 10:18
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ja ich würde seinen kompl. "kaputten" wagen bekommen, da er sich auf der autobahn unbedingt mit der leitplanke auseinander setzten musste! er hat zwar schon innenraumteile verscheuert...aber alles für den umbau ist noch dabei auch tuning teile wie schwungscheibe und kupplung sind auch noch neu und dabei!
bräuchte dann doch nur nen eg4 und das umbauen kann beginnen oder?

danke euch schonmal!


pn
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12.06.2010, 11:41
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Ok, verstehe^^
Also von der mechanischen Seite ist das alles ziemlich unkompliziert, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Alten Motor raus, neuen rein :) Das Knifflige an der Sache ist so ein bisschen die Elektronik. Wenn du einen EG4 nimmst der den D15B2 verbaut hat, dann wirst du nicht drumrumkommen den Innenraumkabelbaum zu tauschen oder dir einen zusammenzubasteln, damit du den B16 überhaupt angeschlossen bekommst. Es gab den EG4 allerdings auch noch als "E-Vtec" mit dem D15Z1 Motor, obs mit der Elektronik da passt weiß ich leider nicht... Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher passt, wenn du von Vtec (D15Z1) auf Vtec(B16A2) umbaust, als von nicht-Vtec(D15B2) auf Vtec(B16a2).


pn
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12.06.2010, 12:40
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alles klar aber kompl. kabeldbaum ist ja dabei dann wird der eg4 leer gemacht und alles ausm sol halt übenommen, dass müsste dann doch klappen oder, was müsste ich noch alles mit übernehmen bzw. dazukaufen?

Motor+Getriebe+Achswellen
Kabelbäume
Bremsanlage vorne+hinten


pn
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12.06.2010, 13:33
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Also theoretisch sollte das passen. Ich weiß leider nicht ob die Kabelbäume vom Sol und vom Civic identisch sind, aber ich würds fast annehmen... Wenn der doch nicht passen sollte wärs wohl am besten du besorgst dir einen vom EG6, aber das wirst du beim Umbauen merken ;)

Was du alles brauchst:
-Motor mit allen Anbauteilen
-Getriebe
-Antriebswellen
-Motorkabelbaum
-Motorsteuergerät
-Kühler
-Luftfilterkasten mit Schläuchen
-Sämtliche Querlenker, Achsschenkel/Achsschwingen, Bremssättel, Bremsscheiben(eventuell neu, Bremsbeläge eventuell auch), Handbremsseile(eventuell auch vom EG6, weiß nicht ob die vom Sol passen) und ich würde auch gleich die Stabis übernehmen

Ich hoffe ich hab nichts vergessen^^


pn
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12.06.2010, 14:16
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und wie würde es mit soeinem aussehen?

HIER

geht das genauso wie beim b2?


pn
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12.06.2010, 14:47
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irgendwas is da doch faul.... neuaufbau im Mai/juni 2010 mit material kosten von 4000€ was er in der beschreibung stehen hat, und dann en sofortkauf von 1500€????!

pn
Fortgeschrittener 

Name: Kristof
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12.06.2010, 14:55
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Siehste, ich hab bei den Teilen doch was vergessen :roll: Du brauchst natürlich noch ne passende Abgasanlage und ganz wichtig das Schaltgestänge!

Zu dem Ebay Anzeige Angebot: Nen A1 solltest du nicht nehmen. Macht die Eintraagung unnötig kompliziert, da sich deine Abgasnorm nicht verschlechtern darf und das tut sie mit dem A1 ;)


pn
Gast 
12.06.2010, 15:12
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