» FMJ's FN2

Hier mal ein par Bilder von meinem FN2 ;DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK&N 57S Komplettes Luftfilterkastensystem
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Junior 

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04.07.2010, 00:01
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Servus Leute,

Ich will mir früher oder später (wohl eher später wegen Grundwehrdienst) andere Nockenwellen zulegen!

Hab schon alles mögliche abgegoogelt, bin aber trotzdem irgendwie net schlauer als vorher! So speziell fürn K20Z gibbets anscheinend keine! :suspekt:
Kann es sein das die, die fürn K20A auch beim FN2 passen??? So unterschiedlich sind die Motoren ja nicht! Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen??? Ich hab bis jetzt folgende Hersteller gefunden:

TODA, Spoon, Schrick
Alle so mit ca. 297° im VTEC Einlassseitig


pn
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04.07.2010, 10:00
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hast dich schonmal im civinfo forum schlau gemacht?

pn
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04.07.2010, 11:41
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@MiChA

Naja, mein Englisch lässt echt zu wünschen übrig! Aber ich behaupte einfach mal das sich DawidS oder auch NunoCTR Nockenwellen geholt haben die Fürn K20A gedacht sind!

Wobei DawidS welche von Toda hat und NunoCTR welche von Spoon wenn mich nicht alles täuscht!

Aber warum soll ich mir Teile aus Japan holen wenn ich sowas auch bei uns in Deutschland finde??? Made in Germany ist auch noch was wert!!!

Meine Frage ist: Was muss ich beim tausch der Nockenwellen alles beachten??? Bei Schrick kosten beide Nockenwellen jeweils 450€ also 900€ gesamt!!!


pn
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04.07.2010, 11:44
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die schrick nocken sind gut

kollege hatte im ep3 ohne abstimmung, oem kat und oem catback 19 ps mehr... wagen war völlig stock, bis auf die nocken halt


pn
Junior 

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04.07.2010, 12:32
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Das hört sich ja echt vielversprechend an! Ausser den Federn muss ich aber nix zusätzliches tauschen, oder???

pn
General 

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04.07.2010, 12:49
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da kenne ich mich auch nicht so aus... bessere federn sind bei höherer drehzahl immer gut... obs bei schrickwellen und org. drehzahl nötig ist, muss man anfragen...

was honda und tuning angeht, gibts ja ne menge adressen...

idol, schmack, raeder motorsport, mkr, und und...


pn
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04.07.2010, 18:10
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Kommt drauf an was dir für nocken holen willst....wenn plug and play holst, brauchst bloß tauschen und abstimmen. Wenn aber andere holst brauchst ne höhere kompression, dh andere dichtung, andere federn und und....so genau habe ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt, weil das, falls es soweit kommt die letzte instanz ist den motor auf zu machen.

Gibt halt weniger aggressive nocken und eben tollere. Wie dein geschmack ist und was eben an leistung raus bekommen magst und geldlich ausgeben willst!


pn
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03.09.2010, 13:31
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Hab schon wieder was neues leckeres entdeckt :D
Schmeidekolben und Pleuel

Was haltet ihr davon??? Die Kolben weißen eine höhere Verdichtung auf und die Pleuel sind mit 480g das Stück verdammt leicht!!!

Verdichtung OEM: 11,0:1 CP-Kolben: 11,5:1
Gewicht Pleuel OEM: ca. 770g Carrilo Pleuel: 480g


 
cpcarrillo1.jpg
cpcarrillo1.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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03.09.2010, 17:09
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wie ist die Qualität ( was für Hersteller aus welchem Land )?

pn
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04.09.2010, 00:13
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Herstellerland: USA
Und ich schätze mal das die Qualität nicht die schlechteste ist!
Ein Kumpel von mir fährt in seinen E36 Cabrio Turboumbau auch Kolben aus den USA weil die mehrfach mit irgendwelchen Sachen beschichtet sind!!!

Man kann natürlich auch zu Idol-Motorsport gehen und sich dort Sachen von Toda holen!!!


pn
Gast 
27.12.2010, 13:46
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