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Senior ![]() Anmeldedatum: 20.07.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Bremen / Hannover | zitieren Datum/ Zeit: Heute morgen 06:45 Terrain: asphaltierte Landstrasse Witterung: wolkig Bodenhaftung: leicht feucht Am Samstag habe ich mir noch extra für dieses Event neue Conti Sport Contact Reifen montiert. Heute morgen war es dann soweit, ca. 3KM kerzengerade Landstrasse... aus einem fliegenden Start aus einer Nebenstrasse nehme ich die Verfolgung auf... nach ca. 300m hatte ich ihn eingeholt, spätestens zu diesem Zeitpunkt hat Bauer Horst den Ernst der Lage erkannt. Im übrigen hatte er div. Strohballen geladen. Durch das von mit vorher intensiv geübte ausfahren meiner 24Gang Shimano Schaltung konnte ich mich leicht absetzen, womöglich auch Dank des geringeren Kampfgewichtes. So konnte ich diesen Vorsprung über ca. 1KM halten, leider jedoch nicht ausbauen. Aufgrund des zu gering ausgefallenen Frühstücks neigten sich meine Leistungsreserven dem Ende, ich hörte den Feind immer näher kommen. Ca. 800 Meter vor dem Ziel - das nächste Ortsschild - kam, was kommen musste... langsam aber sicher wurde ich überholt. Auch der Versuch, im Windschatten noch einmal Kräfte zu sammeln um zum letzten entscheidenen Überholmanöver anzusetzen - scheiterten. Dabei lachte mich sein 25km/h Schild immer mehr aus... mein Sigma bescheinigte mir eine Geschwindigkeit von 28km/h - trotzdem verlor ich immer weitere Meter an Boden. Kam mir ein bisschen vor wie beim Spielhallenracer Daytona - da ist der mit langsamerer Geschwindigkeit fahrende auch immer schneller gewesen... Morgen werde ich mein Gefährt wechseln und zudem ein paar energiereiche Cornflakes zum Frühstück dinieren - und dann gnade ihm Gott ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Wie geil ist das denn?!?! Tausche das Conway gegen ein echtes Rennrad mit tiefem Lenker und eventl. Tria-Aufsatz. Montiere 20-mm-Pneus (z.B. Veloflex Record), möglichst mit Latexschläuchen. Ab ca. 30 km/h spielt die Aerodynamik die entscheidende Rolle - benutze also möglichst aerodynamische Laufräder, willst Du hohe Geschwindigkeiten für längere Zeit durchhalten. Versuche, die geringstmögliche Geschwindigkeit zu fahren, mit der Du den Fendt gerade so eben auf Distanz halten kannst - benutze dabei möglichst Unterlenker oder Aufsatz, um Kraft zu sparen. Probiere vorher aus, wie schnell Du auf Endgeschwindigkeit beschleunigen und wie lange Du diese auch halten kannst. Ich tippe jetzt mal, für einen durchschnittlich trainierten Rennradler: Ca. 100 - 200 m vor dem Ortsschild Geschwindigkeit anziehen - 40 km/h. Ca. 50 m vor dem Ortsschild aus dem Sattel gehen und voll draufhalten - 55 km/h. Nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit sofort setzen und Aufsatz nutzen - Knie möglichst dicht am Oberrohr fahren. Auf diese Weise ca. 45 km/h für eine Minute zu halten versuchen. Der Fendt dürfte dann keine Probleme mehr bereiten - selbst, wenn Bauer Horst morgen in weiser Vorraussicht ohne Strohballen antreten sollte. Ich bin gespannt! |
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Elite ![]() Name: Rene Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK7, AP1 Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 2108 Wohnort: Steiermark - Österreich | zitieren omg ist das geil ![]() das nächste mal: GIBS IHM! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren Kopfhoch... es ist keine Schande, gegen einen Fendt zu verlieren, versuch es beim nächsten mal einfach mal gegen IHC.... mußt es ja nicht gleich gegen die Köningsklasse versuchen.... ciao Chris:) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Lag wohl daran das es kein Honda-Fahrrad war. Ansonsten hättest du die Gänge höher ausstrampeln können und hättest ihn natürlich locker überholt ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 20.07.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Bremen / Hannover | zitieren so wie es derzeit aussieht werd ich nach Feierabend einen Boxenstop beim Reifenhändler einlegen und mir Regenreifen aufziehen lassen ![]() Ich denke morgen fahre ich dann wieder mit dem Auto, dann wirds gegen den Fendt auch einfacher werden ![]() |
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Junior ![]() Name: Oli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Hibu/Herziaurach/Mannem | zitieren du bist zu geil welle ![]() alter ich lieg hier und sterb vor lachen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23997 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren Geil. Endlich mal was anderes als dieses hirnlose rumgeheize ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23997 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ist es nicht auch sinnlos sein Herz so zu strapazieren und ein Traktor mit nem Radl zu verpressen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fendt vs Conway ATB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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