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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Haube alleine wird da nichts ändern, da das Gewicht auch viel zu hoch liegt. Alles was man oben an Gewicht nimmt kann im Grunde nur einen positiven Einfluss haben. Bei einem Notrad, das unten einen Schwerpunkt liefert, ist das schon anders. Wenn das allerdings schon Probleme macht, frage ich mich wie das ist, wenn der Tank nur zu einem Viertel gefüllt ist. Das müsste sich dann ja viel eher bemerkbar machen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren also die erfahrung mit dem notrad kann ich überhaupt nicht bestätigen, fahre auch ohne und bei mir hat sich nichts am fahrverhalten geändert! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren @FK - Jup kann ich nun verstehen. Dürfte sehr leicht am Heck sein, ohne perfekte Abstimmung. ![]() Also mit gefällts bei meinem seriennahen Auto mit Notrad einfach etwas besser. Sonst ist ja nur noch Gewicht auf der Vorderachse. Carbonhaube und ohne Notrad würde warscheinlich schön harmonieren. ![]() Wie auch immer..wollte ja kein neues Thema draus machen. Danke für die Feedbacks. Wo war doch gleich das Treffen? ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Jaja, immer alle verteufeln die Teppich, Rücksitzbank, Verkleidung oder Musik im Auto haben und dann feststellen dass das Auto ohne in der Kurve zickt... ![]() ![]() Die verschiedenen Seibon Hauben gibt es bei anderen Händlern auch mit Gutachten. Wie gesagt sind sie nur wenig leichter als die originale Haube und deshalb für mich eher aus Optikgründen oder weil Lüftungsöffnungen erwünsch sind zu empfehlen. Wenn man Gewicht sparen will gibt man nicht 700€ für 2kg weniger aus, sondern fährt einfach 2x wenig zum McDonalds und spart da auch noch Geld. Eine kleinere Rennbatterie spart auch 2kg und kostet einen Bruchteil der Haube. Also rein wegen dem Gewicht sind die Seibon und wohl auch die von AJR uninteressant. Entweder man mag die Optik oder lässt sie unten. @dust Infos zum Treffen gibt es hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=162616 |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren mmmh ja abnehmen nsteht auch ganz oben auf der liste... 20kg... das wär toll, und das auch noch ohne geldausgeben...hehehehehehe mit dem richtigen setup zickt der wagen nicht. sag ja nicht das der wagen unbeherschbar ist, er fährt sich halt anders, was man üben muss...hihihhi |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das mit dem Mc war nicht auf dich bezogen, sondern generell. Ich finde 500-800€ für 2kg die denke ich keinerlei/nur subjektive Auswirkungen auf Performance oder Handling haben doch etwas übertrieben. Also für Optik oder wegen Lüftungsschlitzen, ansonsten macht Carbonhaube keinen Sinn. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren nein du hasd voll recht... wegen 2kg so viel geld asgeben, nene.. kenne n par leute die machen 2kg carbonhauben, unlackiert und NUR zu rennzwecken, die kosten aber 1000,- ich nehme lieber ab, hab ich eh vor, und dann habe ich wieder 20kg weiger im auto... natürlich mache ich das NUR der performance wegen ...chichichichi |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich schätze mal du meinst die Matratzenperformance??? ![]() Kann man die 2kg Carbonhauben den mit Gutachten kaufen und sind sie passgenau und UV beständig? 1000€ finde ich im Vergleich zu den Wet Hauben jetzt gar nicht so wild, hab da schon welche für 3000€ gesehen. Glaube die hatte auch keinen Rahmen. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die caronsachen sind schon recht teuer, aber im rennbetrieb is jedes kleinste kilo weniger wichtig... für uns normalos aber weiss ich nicht... gutachten gibts nicht, es ist kein klarlack druff, also keine uv beständigkeit, passgenauigkeit muss ich mal nachfragen... aber sowas is halt recht geldintensiv... allein türen kommen so etwa 2500,- pro tür, ca 1000,-+ für eine heckklappe... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Also eher für Profis die sonst schon alles gemacht, das Konto aber noch voll haben. Schade eigentlich. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgengewicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ep3 oem felgengewicht hi leutz, ich hab die suche und google benutzt aber nichts gefunden.
wieviel wiegt einen oem felge beim ep3?
schonmal danke für die antworten ... [Type-R]von CiTe | 5 1.095 | 29.09.2010, 16:04 ![]() CiTe | |
Felgendatenbank / Gewichte / Felgengewicht Hier eine Datenbank über Felgen und deren Gewichte.
Für eine Leute vielleicht interessant die Ihren Honda noch leichter machen wollen :D... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 10 44.918 | 13.11.2014, 14:33 ![]() Yoshio |