» Fehlzündungen beim EJ9

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20.03.2010, 14:43
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Hallo zusammen,

Habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass wenn ich die Drehzahl zw. 2500-3000 konstant halte,
dann abtouren lasse und wieder Gas gebe, der Motor das Gas 2sec lang nicht annimmt.
In den 2sec fängt er leicht ins stottern an (man hört Fehlzündungen vom ESD) und dann nimmt er das Gas an.
Es kommt jetzt in letzter Zeit ziemlich oft vor.

Wenn der Motor kalt ist, habe ich das Problem nicht.
Und beim durchbeschleunigen merke ich auch nichts, dass er fehlzündet.

Folgendes habe ich schon getauscht:
  • Zündkerzen (NGK)
  • Zündkabel (NGK)
  • Verteilerkappe + läufer (OEM)
Benzinfilter wurde vor 15.000km getauscht.

Was kann das noch sein?
Evtl. der Zündverteiler selber?

Isn Civic EJ9 mit D14Z1 Motor.

Danke!


pn
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20.03.2010, 14:50
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Sportausspuff?

pn
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20.03.2010, 14:52
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wenn du nen Sportauspuff drauf hast, isses normal

pn
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20.03.2010, 14:58
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Ja habe

  • ESI Krümmer
  • 200 Zellen Kat
  • TSS MSD (endrosselt)
  • Supersprint ESD
Dass es manchmal blubbern kann dadurch ist klar,
aber warum habe ich bei 2500-3000rpm eben dieses Problem.

Ich habe dann ja keine Leistung und er stottert kurz durch die Fehlzündungen.
Ist beim Überholen nicht gerade angenehm.


pn
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20.03.2010, 15:00
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Also damit ichs nich falsch verstehe, du meinst beim Abtouren das Blubbern bzw. das knallen am Auspuff oder?

pn
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20.03.2010, 15:04
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nene. Hab es etwas falsch erklärt.

Also ich lass ihn abtouren, bis sagen wir auf 2600rpm.
Steige dann aufs Gas, er beschleunigt aber nicht und fängt ins stottern an (man hört 2sec lang Fehlzündungen vom ESD).

Dann erst nimmt er mir das Gas an und beschleunigt.


pn
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20.03.2010, 15:08
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Sind die Zündkabel neu oder gebraucht?
Klingt zumindest nach nem Problem mit der Zündanlage, hast du ne möglichkeit den Verteiler mal probe zu tauschen?


 1x  bearbeitet
pn
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20.03.2010, 15:09
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Neu.

pn
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20.03.2010, 15:40
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dfX2kJa habe

  • ESI Krümmer
  • 200 Zellen Kat
  • TSS MSD (endrosselt)
  • Supersprint ESD

    Dass es manchmal blubbern kann dadurch ist klar,
    aber warum habe ich bei 2500-3000rpm eben dieses Problem.

    Ich habe dann ja keine Leistung und er stottert kurz durch die Fehlzündungen.
    Ist beim Überholen nicht gerade angenehm.
ist völlig normal bei dem Setup :)



Verfasst am: 20.03.2010, 15:41
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dfX2knene. Hab es etwas falsch erklärt.

Also ich lass ihn abtouren, bis sagen wir auf 2600rpm.
Steige dann aufs Gas, er beschleunigt aber nicht und fängt ins stottern an (man hört 2sec lang Fehlzündungen vom ESD).

Dann erst nimmt er mir das Gas an und beschleunigt.


aha, ok.. dann bin ich doch überfragt.
pn
Gast 
20.03.2010, 17:50
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