» Fehlercode 1 Lambda defekt ?

ep3 bremssattel und halter an ejNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 quietschendes und schleifendes Geräusch
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Junior 
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22.09.2013, 14:18
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist und ich den Schlüssel auf Stufe 2 stelle leuchtet die MIL auf.
Fehlercode 1 Lambdasonde defekt. Wenn ich dann für 10 Min. mit dem Auto fahre und ich den Wagen neu anlasse ist der Fehler verschwunden.
Ich war am Freitag beim Tüv dieser verkündete mir das die Abgaswerte zu hoch sein und das Gemisch wohl zu fett wäre. Daraufhin habe ich mir eine neue Lambdasonde gekauft und eingebaut. Der Fehler dritt jedoch weiterhin auf.

Ich fahre einen Civic EJ6 mit EG6 Motor ( B16A2 )

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Bitte helft mir

Danke + Gruß Manuel


pn
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24.09.2013, 01:40
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Hab momentan das gleiche Problem mit meinem EJ6 und dem B16 wo drin ist. Bei mir geht die MKL aber nicht sofort beim Start an sondern erst wenn der Warm ist. Wieso das so ist hab ich auch noch nicht verstanden. Also wenn einer ne Idee hat her damit.

pn
Junior 
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09.10.2013, 18:20
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Hat denn hier keiner schonmal ein ähliches Verhalten gehabt?

pn
Senior 
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09.10.2013, 20:22
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Wenn das Gemisch zu fett ist, und du lambdasonde schon neu hast dann kann es nur noch Falschluft, Schlechter Zündfunke, Kühlmitteltemperaturgeber das
sind die Übeltäter.


pn
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13.10.2013, 22:23
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Ebenso kann aber die neue Lambda defekt sein. Hatte ich damals bei meinem EJ2 auch. Alte Lambda raus da Fehlermeldung, eine neue aus dem Nachbau rein und zack, wieder das selbe Problem. Dann in den sauren Apfel gebissen, direkt eine neue Lambda bei Honda geholt und schon war wieder alles in Butter bzw. lief er wieder wie ein Bienchen.

Mfg

PS: gebe meine fast neue Lambda übrigens ab, da es das Auto dazu nun leider nicht mehr gibt. Bei Interesse PN


pn email
Junior 
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17.10.2013, 15:46
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Hallo,

so ich hab jetzt nochmal eine dritte Lambdasonde eingebaut. Die ist es definitiv nicht. Der Fehler besteht weiterhin.
Ich habe alle 4 Kabel auf Durchgang geprüft und es scheint in Bester Ordnung zu sein.
Das er Falschluft zieht kann ich mir auch nicht vorstellen. Weil wenn er warm ist, ist der Fehler ja weg.
Die Zündkerzen wurden alle samt gewechselt. Ich habe eben noch einen anderen Kühlmitteltemperaturgeber eingebaut. Mal schauen ob es dadurch besser wird.
Gibt es für den Fehler noch andere Ursachen die hier noch nicht genannt wurden. MAP Sensor etc....

Gruß Manuel



Verfasst am: 17.10.2013, 20:31
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So der Temperaturgeber wurde getauscht das ist es woll auch nicht.
Das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand konstruktive Vorschläge.

Danke + Gruß
Manuel
pn
General 

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17.10.2013, 23:07
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Hast du am B16 was verändert? Andere Nocken z.b.?

pn
Junior 
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18.10.2013, 17:27
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Hallo,

nein der B16 ist Standard bis auf den FK110 Krümmer von TSS.

Gruß Manuel



Verfasst am: 14.11.2013, 13:42
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Hallo nochmal,

ich habe den Fehlercode falsch gedeutet ich habe den Fehlercode 10 = IAT Sensor.
Kann jemand was dazu sagen? Meine AU Werte sind immer noch katastrophal.

Gruß Manuel
pn
Gast 
28.11.2013, 22:27
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