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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den Schlüssel auf Stufe 2 stelle leuchtet die MIL auf. Fehlercode 1 Lambdasonde defekt. Wenn ich dann für 10 Min. mit dem Auto fahre und ich den Wagen neu anlasse ist der Fehler verschwunden. Ich war am Freitag beim Tüv dieser verkündete mir das die Abgaswerte zu hoch sein und das Gemisch wohl zu fett wäre. Daraufhin habe ich mir eine neue Lambdasonde gekauft und eingebaut. Der Fehler dritt jedoch weiterhin auf. Ich fahre einen Civic EJ6 mit EG6 Motor ( B16A2 ) Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bitte helft mir Danke + Gruß Manuel |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hab momentan das gleiche Problem mit meinem EJ6 und dem B16 wo drin ist. Bei mir geht die MKL aber nicht sofort beim Start an sondern erst wenn der Warm ist. Wieso das so ist hab ich auch noch nicht verstanden. Also wenn einer ne Idee hat her damit. |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Hat denn hier keiner schonmal ein ähliches Verhalten gehabt? |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Wenn das Gemisch zu fett ist, und du lambdasonde schon neu hast dann kann es nur noch Falschluft, Schlechter Zündfunke, Kühlmitteltemperaturgeber das sind die Übeltäter. |
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Elite Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Ebenso kann aber die neue Lambda defekt sein. Hatte ich damals bei meinem EJ2 auch. Alte Lambda raus da Fehlermeldung, eine neue aus dem Nachbau rein und zack, wieder das selbe Problem. Dann in den sauren Apfel gebissen, direkt eine neue Lambda bei Honda geholt und schon war wieder alles in Butter bzw. lief er wieder wie ein Bienchen. Mfg PS: gebe meine fast neue Lambda übrigens ab, da es das Auto dazu nun leider nicht mehr gibt. Bei Interesse PN |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Hallo, so ich hab jetzt nochmal eine dritte Lambdasonde eingebaut. Die ist es definitiv nicht. Der Fehler besteht weiterhin. Ich habe alle 4 Kabel auf Durchgang geprüft und es scheint in Bester Ordnung zu sein. Das er Falschluft zieht kann ich mir auch nicht vorstellen. Weil wenn er warm ist, ist der Fehler ja weg. Die Zündkerzen wurden alle samt gewechselt. Ich habe eben noch einen anderen Kühlmitteltemperaturgeber eingebaut. Mal schauen ob es dadurch besser wird. Gibt es für den Fehler noch andere Ursachen die hier noch nicht genannt wurden. MAP Sensor etc.... Gruß Manuel Verfasst am: 17.10.2013, 20:31 zitieren So der Temperaturgeber wurde getauscht das ist es woll auch nicht. Das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand konstruktive Vorschläge. Danke + Gruß Manuel |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hast du am B16 was verändert? Andere Nocken z.b.? |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Hallo, nein der B16 ist Standard bis auf den FK110 Krümmer von TSS. Gruß Manuel Verfasst am: 14.11.2013, 13:42 zitieren Hallo nochmal, ich habe den Fehlercode falsch gedeutet ich habe den Fehlercode 10 = IAT Sensor. Kann jemand was dazu sagen? Meine AU Werte sind immer noch katastrophal. Gruß Manuel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercode 1 Lambda defekt ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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