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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Mit Quetschverbinder bzw gelötet? Soweit ich weiß repariert man keine Kabel an der Lambadasonde da die Kabel einen Spezifischen Widerstand haben den das Steuergerät bei den berechnungen berücksichtigt. Wenn das jetzt mit Verbindern repariert oder gelötet wurde ändert sich der Widerstand und das Steuergerät bekommt falsche Werte. In deinem Fall wäre es dann "Gemisch zu mager" und er fettet an. Wobei es selbst dann noch ein echt krasser Verbrauch wäre ![]() @ Lexani: Vielleicht wurde bei dir ja eines der Heizungskabel gelötet? Gruss Kai |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren falsch,kabel ist nich gleich kabel ! hast du keine ahnung von sowas,dann einfach ....oder glaubst du an deine falsch gebildete mienung ? ![]() joa problem anscheinend gefunden,leerlaufdrehzahl is bei 1500 rum kalt und warm um die 1000. die werd ich mal niedriger stellen,dann mal sehen. richtig kai,war sicher ein unnützes kabel weils eine der 4 war....hier gehts aber um eine unbeheizte lambda |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Nich gleich aufregen, er kann ja ned alles wissen ![]() Ok 1000 im Leerlauf ist klar zu hoch aber daher kommt doch nicht so ein hoher verbrauch?! Jedenfalls nicht alleine. Also Leerlaufdrehzahl senken und Lambda tauschen wäre jetzt meine Idee. Gruss Kai |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren und leerlaufdrehzahl 1500 bei kaltem motor würd ich auch sagen is ok heute bei der kälte war ich bei mir kurz vor 2000. kommt halt im winter mal vor |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren aber späütestens wenn auch das l absolut warm is,müsste die leerlauf drehzahl dennoch sinken dann. kai,wir sind kumpels,wir reden immer so ![]() |
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Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren ja simmer .... naja tolga also ich versteh nich warum meine lamba dann noch funzt ^^ die is auch gelötet und ich brauch im durchschnitt 7-8 l bei meim Fahrstil... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren sind denn aber auch alle kabel neu verlötet ? du hast ja 4 kabel,also 4adrig....die ist beheizt. da is nich ejdes kabel für die lambdawerte zuständig. ini dem ej9 aber schon,wiels nur 1kabel ist. |
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Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren meine is 1polig!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Ahja, noch ne Forums-Beziehung aufgedeckt ![]() Sach mal bescheid obs dass dan gewesen ist. Gruss Kai |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren jetz im winter hab ich wegen viel kurzstrecke ca9 liter bei sehr gemäßigter fahrweise schwere stahlis, weiches gummi, dauer kaltstart, heizung, licht, wischer^^ summiert sich alles auf |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fehler auslesen/Spritverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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