Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee ![]() Name: Gregor Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 06.07.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Rettenegg/Steiermark/Österreich | zitieren Hallo! Hab den FK110 von TSS! Meine Frage ist ob es im Gutachten bei der Fahrzeugzuordnungsliste mal einen Nachtrag gegeben hat! Da meine Motornummer dort nicht aufgelistet ist! Hab den D16A8! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein, gab es nicht. Der D16A8 ist identisch mit dem A9, jedoch mit Kat glaube ich. Der Motor A8 wurde in ÖLand verbaut, der A9 in DE. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Der D16A8 hat eine andere Abgasanlage meines Wissens. D16A8 = 120 PS / 88 KW D16A9 = 131 PS / 96 KW Sind aber vom sonst vom Aufbau fast identisch. Und der Krümmer passt somit auch an beiden Modellen. D16A8 Found in: 1988–1995 Civic/CRX/Concerto (UK/Europe/Australia) 1992–1995 Rover 216/416 GTi (UK/Europe) 1993–1997 Rover 216 Sport Coupé (Europe) Displacement : 1,590 cc (97 cu in) Bore and Stroke : 75 × 90 mm (3.0 × 3.5 in) Compression : 9.5:1 Power : 122 PS (90 kW; 120 hp) at 6,800 rpm Torque : 14.9 kg·m (146 N·m; 108 lb·ft) at 5,900 rpm Valvetrain : DOHC (4 valves per cylinder) Fuel Control : OBD-0 MPFI ECU Code : PP5 Gearbox : L3 D16A9(Same as D16A8 but without a catalytic converter) Found in: 1988–1991 Concerto (UK/Europe) 1988–1991 CRX 1.6i-16(UK/Europe/South Africa) 1990–1992 Ballade 160i-DOHC (South Africa) 1988–1991 Civic 1.6i-16(UK/Europe) 1992–1993 Civic GTi (New Zealand) 1989–1992 Rover 216/416 GTi (UK/Europe) 1992–1995 Civic Si (Japanese, European and Peruvian version) Displacement : 1,598 cc (97 cu in) Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in) Compression : 9.5:1 Power : 130-137 hp (96.9 kW, 132 ps) @ 6.800 rpm Torque : 105 ft·lbf (14.5 kg/m, 143 Nm) @ 5700 rpm Valvetrain : 16 valve (4 valves per cylinder) Redline: 7200 rpm Limit: 7250 rpm Fuel Cut: 7800 rpm (PM7) Fuel Control : 88-91 OBD-0 MPFI (92-95 OBD-1) ECU Code: PM7 (P29 OBD1) GearBox : <non LSD> (88-91 L3) (LSD 92- 95 S20) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Gregor Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 06.07.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Rettenegg/Steiermark/Österreich | zitieren Also heißt das jetzt das es das Gutachten mit dem D16A8 nicht gibt!? Dann muss ich dem Prüfer erklären das der A8 baugleich dem A9 ist nur eben mit Kat! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Das würde ich so machen. Und am besten die technischen Werte ausdrucken und mit vorlegen. Es liegt dann im Ermessen des TÜV-Prüfers ob er dir den einträgt, da der Krümmer mit diesen Motor nicht getestet wurde. |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Gregor Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 06.07.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Rettenegg/Steiermark/Österreich | zitieren Hab jetzt durch Zufall eines gefunden mit meinerMotornummer! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |