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ED9 Bj:87 Rebuild *2011*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStandlichter und v tec Paket
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Trainee 

Name: Gregor
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11.07.2011, 04:17
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Hallo!

Hab den FK110 von TSS!
Meine Frage ist ob es im Gutachten bei der Fahrzeugzuordnungsliste mal einen Nachtrag gegeben hat! Da meine Motornummer dort nicht aufgelistet ist!
Hab den D16A8!


pn
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11.07.2011, 12:01
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Nein, gab es nicht. Der D16A8 ist identisch mit dem A9, jedoch mit Kat glaube ich.

Der Motor A8 wurde in ÖLand verbaut, der A9 in DE.


pn
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Name: Thomas
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11.07.2011, 14:02
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Der D16A8 hat eine andere Abgasanlage meines Wissens.

D16A8 = 120 PS / 88 KW
D16A9 = 131 PS / 96 KW

Sind aber vom sonst vom Aufbau fast identisch. Und der Krümmer passt somit auch an beiden Modellen.

D16A8

Found in:
1988–1995 Civic/CRX/Concerto (UK/Europe/Australia)
1992–1995 Rover 216/416 GTi (UK/Europe)
1993–1997 Rover 216 Sport Coupé (Europe)
Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
Bore and Stroke : 75 × 90 mm (3.0 × 3.5 in)
Compression : 9.5:1
Power : 122 PS (90 kW; 120 hp) at 6,800 rpm
Torque : 14.9 kg·m (146 N·m; 108 lb·ft) at 5,900 rpm
Valvetrain : DOHC (4 valves per cylinder)
Fuel Control : OBD-0 MPFI
ECU Code : PP5
Gearbox : L3

D16A9(Same as D16A8 but without a catalytic converter)

Found in:
1988–1991 Concerto (UK/Europe)
1988–1991 CRX 1.6i-16(UK/Europe/South Africa)
1990–1992 Ballade 160i-DOHC (South Africa)
1988–1991 Civic 1.6i-16(UK/Europe)
1992–1993 Civic GTi (New Zealand)
1989–1992 Rover 216/416 GTi (UK/Europe)
1992–1995 Civic Si (Japanese, European and Peruvian version)
Displacement : 1,598 cc (97 cu in)
Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
Compression : 9.5:1
Power : 130-137 hp (96.9 kW, 132 ps) @ 6.800 rpm
Torque : 105 ft·lbf (14.5 kg/m, 143 Nm) @ 5700 rpm
Valvetrain : 16 valve (4 valves per cylinder)
Redline: 7200 rpm
Limit: 7250 rpm
Fuel Cut: 7800 rpm (PM7)
Fuel Control : 88-91 OBD-0 MPFI (92-95 OBD-1)
ECU Code: PM7 (P29 OBD1)
GearBox : <non LSD> (88-91 L3) (LSD 92- 95 S20)


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Gregor
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11.07.2011, 23:50
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Also heißt das jetzt das es das Gutachten mit dem D16A8 nicht gibt!?

Dann muss ich dem Prüfer erklären das der A8 baugleich dem A9 ist nur eben mit Kat!


pn
Premium-Member 

Name: Thomas
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Wohnort: Harz
12.07.2011, 07:27
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Das würde ich so machen. Und am besten die technischen Werte ausdrucken und mit vorlegen. Es liegt dann im Ermessen des TÜV-Prüfers ob er dir den einträgt, da der Krümmer mit diesen Motor nicht getestet wurde.

pn
Trainee 

Name: Gregor
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Beiträge: 35
Wohnort: Rettenegg/Steiermark/Österreich
12.07.2011, 15:10
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Hab jetzt durch Zufall eines gefunden mit meinerMotornummer!

pn
Gast 
12.07.2011, 15:10
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