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Trainee ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep3 Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Stuttgart | zitieren Und zwar folgende Frage hab seit gestern den Fk von tss an meinem ep3 alles schön und gut nur mir ist aufgefallen der wird sehr heiß und natürlich sowas wie nen Hitzeblech wie beim ori krummer gibt es da nicht hat jemand Erfahrung wegen der Hitze die sich auf kühl Schläuche etc. Auswirken, kann etwas schmelzen oder sind die schon auch für höhere Temperaturen ausgelegt? Mfg |
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General ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FC8, FL Sport, FK8, ex Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3969 Wohnort: Fulda | zitieren Viele haben ihn am EM2, auch ohne Hitzeschutzblech. Da passiert meiner Meinung nach nichts |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep3 Pre-Face Anmeldedatum: 04.12.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Auggen BW | zitieren die motorleistung kann etwas weniger werden, aber von der hitze her sollte es nicht so das problem werdenn, wenn nicht einfach krümmerband drum wickeln |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren mit dem tss FK wirst leistung verlieren... der funzt garnicht am ep3... wegen hitze... bei sandtler oder isaracing gibbet keramikband. damit kannst du den fk einwickeln. das dämmt die wärmestrahlungg auf umliegene motorteile imenns. kostet aber sein geld. wenn du das machen willst, mache vorher das band nass, dann wickeln. dann warm fahren. riecht anfangs etwass aber dann ist alles wirklich fest umwickelt |
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Trainee ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep3 Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ja ok also ich hab ja schon ne Anlage von bastuck und an das ich an Leistungverliere würde ich so nicht sagen! Im gegenteil bei 6000 umdrehungen zieht der jetzt voll durch, wir reden ja schon auch vom ctr also kein 1.4 Liter oder so ^^ oder wie kommst du darauf das er Leistung verliert? Hattest du ihn selbst schon? Ja und zurück wegen der Hitze wenn es nicht wirklich nötig ist dann lass ich es so ich denk mal beim ori krûmmer wars auch schon selbst mit Hitzeblech extrem heiß?! |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Warst du auf dem Prüfstand oder ist es der Popometer der sagt dass er jetzt besser geht? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren dein popometer spielt dir einen streich. n kollege hat den tss krümmer drin , einen hjs im hosenrohr, eine stüber catback und eine k-pro abstimmung. 217PS mehr nicht... der grund warum du denksd er geht besseer ist der leisstungseinbruch vor dem vtec. wenn dann das vtec kommt, denkst du: "wow, der kickt aber besser"... der tss krümmer is oberschrott.. ich hatte mit hjs 200zeller, T1R catback und k-pro 229ps und 226nm... derr innere aufbau des tss-krümmers beisst sich mit dem hosenrohr von honda. der oem krümmer ist 4-2, das hosenrohr ist dann 2-1. der tss krümmer ist 4-1. da entstehen zu viele wirbel und es kommt kein guer abgasfluss zustande. selbst wenn man die trennwand aus dem hosenrohr entnimmt, kommt keine gute leistung zustande... mein tip: oem krümmer glasperllen, da er eh draussen ist und dann wieder einbauen. oem krümmer, hjs 200zeller und offene anlage waren bei mir 218ps und 206NM... wir haben schon einiges an krümmern und catbacks getestet... ganz genaue infos bekommst direkt bei tralle (tralien)... betreiben die testerei seit 2005, tralle sogar schon länger ![]() zum hitzeband: nich lassen, dämmen. das geld is gut angelegt. das blech hat eine funktion, die nun fehlt. wenn du den nicht dämmst, strahlt er die airbox so stark an, das die luft sehr warm wird. das heisst weniger sauerstoff und weniger leiistung. ziel, wenn du schon frisierst, ist ja max leistung. in deinem motorraum muss es so kühl wie möglich sein und auch der luftstrom durch den motoraum so ungehämmt wie es nur geht. nur als tip ![]() grüsse 3x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep3 Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Stuttgart | zitieren Also erst mal vielen dank für die ausführliche Erklärung! Macht alles Sinn was du erzählst! Ja was wäre wenn ich es so lassen würde wie es jetzt ist? Motortechnisch kann nichts kaputt gehen?? ... Ich hab schon von deinem Kumpel mal gehört, der baut auch Anlagen selber oder ![]() ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren stüber baut anlagen, H&B und burdinski. ich habe nun eine burdinski anlage mit 74db, 100% legal eingetragen und mit allen eigenschaften einer offenen anlage. kein leistungsabschnüren wie zb eine bastuck in hohen drehzahlen. kostenpunkt bei derzeitigen rohstoffpreisen liegt um die 1500,- neu. an meinem wagen ist ALLES eingetragen. kein schmuTÜV... habe einen buddyclub fächerkrümmer mit hjs kat... alles am wagen hat tüv, das ist bedingung bei meinem ep3-rennprojekt. krümmer aund auspuff lief über eine einzelabnahme bei der dekra auf einem extra gelände. kaputt gehen kann nix bei dir. nur ist der abgasstrom nicht optimal. das kostet halt leistung. bau lieber wieder den oem krümmer ein, würde ich vorschlagen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren geht nix kaputt.....klopfen tut er auch nicht deswegen. nur sinn machts halt auch keinen. orig krümmer mit hjs kat und bastuck ist eigentlich schon top. wie mirko schon sagte sind 215 ps und mehr damit drin. allerdings dürfte die öltemperatur leicht steigen. also sinn macht so ein hitzeschild oder hitzeband schon, ohne strahlt der krümmer ganz schön |
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