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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren Moin Jungs, Wie oben beschrieben will ich mir ne komplette Auspuffanlage für nen EJ9 zulegen... sprich Fäckerkrümmer 4-2-1, Tauschkat 100Zeller, anderer MSD und Magnaflow... Ich hatte eigentlich vor das komplette system auf 55mm durchmesser zu machen, da würde der MSD vom EG6 passen, Kat kann man ja anpassen, nur wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann wie groß der Ausgang bei den üblichen Fächerkrümmern is und welchen durchmesser das Zuführrohr vom Magnaflow hat? oder wär das eher nebensächlich? Danke im Vorraus MfG Mexx PS: Boardsuche hat nicht wirklich viel gebracht... |
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Elite ![]() Name: Merlin G. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren 1,4 liter und 90 PS ?? Da ist 55mm zu überdimensioniert. Maximal 50mm würd ich sagen sonst hat man Drehmomentverlust! |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren okey danke für die antwort, dann nehm ich den tss-msd... kann mir trotzdem einer sagen was für durchmesser die üblichen FK und Zuführrohre von Magnaflow haben? oder is des bei den beiden komponenten egal? MfG Mexx |
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Elite ![]() Name: Merlin G. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Also Egal ist es nicht, es muss wenn es schon gut sein soll von vorne bis hinten durchgängig sein eher vorne (FK) noch größer als nacher hinten kleiner wo dann wieder gebremst wird! Hersteller sollten dir denInnenrohrdurchmesser eigentlich immer nennen können oder zur not doch wen der sowas schon verbaut hat ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen | zitieren frage: für was kaufst dir den kram? |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren weils spaß macht ![]() sooo nun nochmal ne frage: 4-2-1 = untere drehzahlen stärker... 4-1 = obere drehzahlen stärker... also wen ich mein ej9 voll ausfahr, da bleibt ihm oben rum immer irgendwie die spucke weg... und wen ich schalte, überspring ich ja die niedrigeren drehzahlen, daher wollt ich fragen ob es nicht vielleicht besser is n 4-1 zu nehmen??? hab aba oft gelesen das alle immer nen 4-2-1 fürn ej9 empfehlen, warum stand aba nie bei, drum die frage... MfG Mexx Verfasst am: 22.01.2007, 21:56 zitieren keiner nen tipp? am besten von ej9 fahrern die bereits nen FK drin ham.. MfG Mexx |
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Junior Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 50 | zitieren das liegt daram weil du nur 90 ps hast und ne 1,4 maschine und ein S40 getriebe, das S40 getriebe ist eigentlich auf den V-tec ausgelegt bzw auf den 1,6 der im crx drinne ist und somit hat er auch für den 5 gang keine power ![]() |
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Senior ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2006 Beiträge: 360 Wohnort: South Side Nbg | zitieren danke dir ![]() Aba so gut wie jeder hat in seinem EJ9 n 4-2-1 verbaut, warum auch immer... MfG Mexx |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren wie oft schaltest du denn bei 7k rpm? im normalen alltagsbetrieb ist es einfach sinnvoller das drehmoment in den mittleren drehzahlen zu erhöhen. |
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