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12.11.2007, 21:56
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Hallo hab da mall ne frage:
ich habe von nem schlosser meinen Hosenrohr bearbeiten lassen, sprich diese drossel entfernt die den querschnitt verengt, aber er sagte das er nur ca 20cm rohr rausgemacht hat und das da noch was drinn ist am "Y" stück-ein stück blech- was er nicht hat rausbekommen hat.
Jetzt meine frage ist es schlimm sollte es auch raus oder "passt schooo"???


pn
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14.11.2007, 09:44
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das stück Blech ist der kollektor im Hosenrohr der bis zum Krümmer hoch geht den kannst du unmöglich rausmachen. du kannst Ihn mit einem Industriedrehmel erweitern ;-) auf ca. 50 mm...

 1x  bearbeitet
pn
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Name: jack
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15.11.2007, 08:08
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Aaaahhh..
Okay, dann ist ja gut ich dachte schon das daß auch raus muss!
Dann ist ja okay!

THX Für die antwort


pn
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25.12.2007, 13:58
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hey, hab da mal ne frage. Hab mir erst vor kurzem einen Fächerkrümmer von Ractive gekauft, Mitteltopf und Kat sind orginal. Der Endschalldämpfer ist eine Edelstahleinzelanfertigung von Supersound aus Stuttgart. Mein problem: Seit ich den FK drin hab muss ich beim Starten immer Gas geben damit der eh6 anläuft, zwar nicht viel und er läuft auch gleich, ist aber trotzdem nervig. Ist das normal?

Weiss nicht woran das liegt, Die Anlage hat überall neue dichtungen und bläst nirgends. Vielleicht liegts ja an der Wegfahrsperre.


pn
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26.12.2007, 08:26
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eh6tassihey, hab da mal ne frage. Hab mir erst vor kurzem einen Fächerkrümmer von Ractive gekauft, Mitteltopf und Kat sind orginal. Der Endschalldämpfer ist eine Edelstahleinzelanfertigung von Supersound aus Stuttgart. Mein problem: Seit ich den FK drin hab muss ich beim Starten immer Gas geben damit der eh6 anläuft, zwar nicht viel und er läuft auch gleich, ist aber trotzdem nervig. Ist das normal?

Weiss nicht woran das liegt, Die Anlage hat überall neue dichtungen und bläst nirgends. Vielleicht liegts ja an der Wegfahrsperre.

Du hast zu wenig Staudruck, er müßte eigentlich bis 1500 sehr schwer das Gas annehmen und dort fast keinen Drehmoment mehr haben.
Dafür hast jetzt mehr Leistung oben raus ;)


pn email
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26.12.2007, 15:58
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sind die Fächerkrümmer von ractive eigentlich gut? Jemand der einen 35000 euro crx fährt meint sie wären, was meint ihr?

pn
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01.01.2008, 21:48
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wie oft denn noch? ein viertakt otto motor braucht keinen stau/gegendruck...
mannoman wenn man keine ahnung hat einfach den mund halten


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02.01.2008, 15:19
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longisland88wie oft denn noch? ein viertakt otto motor braucht keinen stau/gegendruck...
mannoman wenn man keine ahnung hat einfach den mund halten

:yes: genauso ist es...Staudruck braucht kein 4 takt Motor !!!!

er wird leider immer nur mit den Ausdrücken Fliessgeschwindigkeit bzw. Abgaspuls verwechselt.

Rückstau wird NUR bei 2 takt Motoren benötigt (mittels resonanzauspuff) um ein ausfliessen des frischgases zu verhindern, da ja keine Ventile vorhanden sind und die Brennkammer zu schliessen.


PS: nur weil man in seinen wagen 35000 euro inverstiert macht einen das noch nicht zu einem fachmann ;)
Ractive Krümmer schwimmen in der breiten Masse der standard & Billigkrümmer mit -> frei nach dem Motto " you get what you pay for"
Von richtigen High end krümmern sind sie weit entfernt.

So und noch was zum eigentlichen Fred:

Unreinheiten im Krümmer welche ungewollte verwirbelungen im Abgasstrom erzeugen sind IMMER SCHLECHT !!! Besser als OEM ist dein Modifizierter Krümmer sicher (auch wenn man vermutlich etwas Drehmomentverlust hat) aber sicher keine optimale lösung.


pn
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02.01.2008, 15:25
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Zitat
Du hast zu wenig Staudruck, er müßte eigentlich bis 1500 sehr schwer das Gas annehmen und dort fast keinen Drehmoment mehr haben.
Dafür hast jetzt mehr Leistung oben raus
Zitat
wie oft denn noch? ein viertakt otto motor braucht keinen stau/gegendruck...
mannoman wenn man keine ahnung hat einfach den mund halten

wie darf ich das verstehen? ich denke man braucht keinen staudruck. warum hat man dann unten rum keine leistung?
und je grösser, desto besser oder wie?


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03.01.2008, 04:28
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weil unten rum die fliesgeschwindigkeit nicht so hoch ist ... und so die befüllung des brennraumes nicht so gut erfolgt.

venturi effekt lässt grüßen ( googlen oder wiki)

4-2-1 krümmer ist deshalb gut weil
- die beiden "gleich" laufenden zylinder sich quasi helfen. wenn der eine ausstößt zieht das abgas die abgase aus dem anderen zylinder raus. was eine bessere befüllung bei geringerer fliesgeschwindigkeit der abgase zu folge hat ( untere drehzahlbereich)

4-1 krümmer is für obenrum gut
-weil sich die abgase der verschiedenen zylinder nicht beeinflussen und obenrum die geschwindigkeit hoch genug ist.


und bevor jetzt noch mehr fragen entstehen:
befasst euch erstmal mit dem 4takt prinzip.

stichworte: ventilüberschneidung
zündzeitpunkt
wieso 4 ventile anstatt 2

und sowas halt.

man sollte schon ahnung von der materie haben.
gruß georg


pn email
Gast 
04.01.2008, 18:16
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