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Beobachter Name: Rich Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Oberhausen | zitieren Schönen guten Abend, Ich versuch hier einfach auch mal mein Glück, bin auf der Suche nach nem TSS-Gutachten für nen Fächerkrümmer für den CD 7. Hat das vielleicht Jemand von euch? Das wär super Viele Grüße Rich |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Zunächst einmal, ich habe KEIN Gutachten, aber einen Tip für dich. Schmeiß den Krämpel wieder raus und verbau den OEM "entdrosselt" wieder ein. Bringt einen wesentlich besseren Klang und auch die Leistungsausbeute ist besser als mit dem Tawain-Krümmer. |
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Beobachter Name: Rich Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hey Lightning, schade dass du kein Gutachten hast, aber danke für den Tipp, Allerdings vom Gewicht machen die beiden auch einen großen Unterschied, der original Gußkrümmer wiegt ne halbe Tonne, während der von Sebatop sehr viel leichter ist. Aber was genau meinst du mit entdrosselt ? Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? Alles was Sound und "Leistung" bringt ist gut ![]() Danke |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Um das bischen Mehr-Gewicht des Gußteiles brauchst dir keine Gedanken machen, da gibts genug andere Ecken an denen beim CD7 eingespart werden kann. Wobei er dafür auch schon das Grundfalsche Fahrzeug ist. Zu dem Krümmer den du hast lass ich mich schon gar nicht mehr aus, muß jeder selber wissen was er meint für die paar Euro an "Qualität" zu bekommen. Ich hatte so nen Teil auch übergangsweiße (OEM-Entdrosselt) im CD7. Die Abgasführung ist einfach unter aller "S A U". Zum entdrosseln: Such einfach mal nach "ESI Krümmer drossel entfernen" da solltest den Thread finden. Der Umbau ist beim CD7 fast identisch. |
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Beobachter Name: Rich Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hey, ja also irgendwie check ich das nicht so ganz. Also das am Hosenrohr mit der Durchschnittsvergrößerung ist klar, aber nirgendswo ist beschrieben WARUM, oder besser WAS sie taten, nachdem sie die Rohre auseinander geflext hatten. Wenn man sich diese threats durchschaut, erkennt man: Ja ich hab das hier und da aufgelfext und hier musst ich kloppen und wunderschöne Bildchen dazu wie alles zerfezt war, wirklich gut beschrieben... aber was in dem Zeitraum zwischen zerfezt und wieder zusammen gebraten passierte ist nirgends wiederlegt. Was haben die gemacht nachdem sie es auseinander hatten? Entdrosselt... Ist da irgendwo in den Rohren irgend ein "Behinderer" drin den sie nur so rausbekommen haben oder was? Und davon ab, glaub ich nicht das ich lust hab nen krümmer so weit zu zerlegen und wieder zusammen zu schweißen. Ohne vorher einen Vergleich zu haben (Also das Auto mit so einem umgebauten Krümmer) find ich den Arbeitsaufwand doch ziemlich aufwendig. Ich weiß du hälst nicht viel von den Taiwankrümmern, magst du auch recht haben, die Verarbeitung ist wirklich mies, wird nicht richtig dich, die original Halterung unten am Motorblock ist nach kurzer Zeit raus gebrochen, da die Schwingungen nirgendswo aufgefangen wurden (Ausser an diesem Stück ![]() Aber "Leistungszuwachs" (sofern man das so nennen kann) hat er schon gebracht. Während er mit dem Gußkrümmer nur ziemlich Mühsam im 1. Gang voran kam und ohne im roten zu drehen, es nur bis 40 geschaft hat, geht es jetzt zügiger bis etwas 45. Und da ich den so oft ein und ausgebaut hab, hab ich irgendwie die Sch*** voll da wieder Arbeit rein zu stecken ![]() Mein Problem ist halt nur, dass ich die Optik nicht mit dem Krümmerblech, oder dem anschweißen von Muttern (fürs Krümmerblech) versauen möchte und ich nächsten Monat zum tüv muss und deshalb gern GUTACHTEN hätte. Hat denn keiner eins rumfliegen der helfen möchte? Ich würd auch einen kleinen Obulus dafür abdrücken ![]() Gruß Rich |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.08.2011 Beiträge: 1 | zitieren Hi, geb jetzt mal meinen Senf dazu. Also ich habe seit 7 Jahren nen keramikbeschichteten Fächerkrümmer von dc-sports drin. Logischerweise auch ohne nen Gutachten und muss sagen das interessiert niemanden. Wer macht denn beim TÜV die Haube auf??? Zu dem Rest mit Original oder TSS kann ich nix sagen weiß ich nich. |
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Beobachter Name: Rich Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Oberhausen | zitieren Ähm... der TÜV vielleicht?? Wenn deiner nicht reinguckt, kanner dir ja quasi den Wisch und die plakette auch gleich so geben. Na schön ich merk schon, dass wohl alle so wie ich auch keine 400 euro fürn son krümmer von tss ausgeben... schade |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer CD7 / Gutachten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Und dieses Gutachten:
http://www.aez-wheels.com/certificates/00044525/44525510.pdf
Geht speziell um diesen Punkt:
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