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b16 ventile abdrehen !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2 Kupplungsfrage
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16.11.2013, 20:49
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Ich hab ein D2, da ist kein Uniballlager in der Querlenkeraufnahme. Härte und Höhenverstellung ist top und auch besser als ein Koni Gewindefahrwerk, da es beim einstellen der Höhe keine Vorspannung verliert.

Das Koni würde ich mir alleine wg des Preises und dem oben genannten baulichen Mangel sparen.


pn
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17.11.2013, 09:28
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Ich habe auf der Homepage gelesen. K-Sport Fahrwerke werden alle mit UNIBALL angeboten...


So und ich weiß nicht was an solch einem Satz falsch zu verstehen ist...

"Bei K-Sport Fahrwerken sind diese Domlager schon Teil des Lieferumfangs und müssen nicht separat bestellt werden."

Das heißt für mich, bei allen K-Sport Fahrwerken...

http://racingshop-germany.com/K-Sport-Honda-Stream-RN-einstellbare-Uniball-Aluminium-Domlager-im-Paar-Vorderachse

Ich weiß das K-Sport gut ist, D2 ist genau das selbe...

Aber ich wollte gerne die Erfahrungen zu den oben genannten Fahrwerken haben und nicht das irgendwelche anderen vielleicht toller sind :(


pn
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17.11.2013, 10:25
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Hast du den Honda Stream ? Du hast bei EJ / EK , EG keine unibal Domlager weil es keinen Sinn macht !!!!! Und auch bei k-Sport für dein Model ist kein uniballlager an Board !!! D2 liefert auch bei allen mit uniballlager ( außer da halt die oben genannten Modelle ) ...glaub's doch einfach ..... Maxrev halt naja

pn
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17.11.2013, 11:26
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meine erfahrungen mit dem d2 waren das es sich mit härteren federn besser fuhr. und alle fw von civic d2 und ksport von 88-00 haben keine uniballlager! erst ab 01-xx haben sie uniballager da es sich nicht um ein double wishbone aufhängung handelt, sondern um ein mcpfherson wo sich das fw selber dreht. deshalb haben auch die ein uniballlager mit samt sturzverstellung. mit härtere feder ist das ein klasse fw. und man kommt auch schön tief

pn
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18.11.2013, 12:55
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Ja gut dann ist das eine Sache, aber wie schon mehrfach erwähnt wollt ich nicht über D2 und KSport quaseln sondern über die oben genannten Teile..

Naja aber das ist hier wohl nicht möglich...

Werd dann mal in anderen Foren meine Frage stellen, vielleicht kriegt man dann seine Erfahrungen zu den genannten fahrwerken.


pn
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18.11.2013, 13:14
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  1. WEITEC GEWINDEFAHRWERK HICON TX 1020€
  2. Vogtland Gewindefahrwerk 810€

kann sein das ich falsch denke aber wer holt sich schon sowas wenn ich H&R, Koni, usw für den Preis bekommen kann...

auf uniball kannst z.b umbauen mit glaub ich itr querlenker... so wie fago


pn
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19.11.2013, 01:13
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Ganz genau weitec und vogtland tät ich auch gleich mal komplett in die Tonne treten.

Da H&R und koni eine Firma mit zwei Namen ist sind diese insofern gleichwertig soweit Sie technisch übereinstimmen.

Ich habe zwar persönlich kein Schraubfahrwerk, aber da meine 30mm H&R Federn + koni gelb Kombination ohne Schraubfunktion genausogut bzw. eher nen Tick besser arbeitet wie das V2 bei nem Kollegen am ep3, gewinnt bei mir h&r oder koni

Von einem Supra und so Extremtuner wird mir ständig das H&R Schraubfahrwerk wärmstens empfohlen, da ichs noch nirgens selbst probiert oder im wettstreit bekämpft hab weiß ich nicht was dran iss.

Zum Thema Stoßdämpfer dass es Dämpfer gibt die besser Arbeiten wie konis wäre mir neu. Der einzigste is Öhlins aber dass is ne Liga die hier keiner mehr bezahlt.
Mit den konis merkt man dass das Auto wesentlich härter ist in der Kurve oder bei langwelligen Unebenheiten, beim überfahren von kurzwelligen Unebenheiten wie zB Kanaldeckeln oders so hat man fast den Komfort des Orginalfahrwerks. Sowas wird dir mit supersport weitec kaw und wie se alle heißen nicht passieren, da fällst du sehr hart in jeden Kanaldeckel. Das V2 meines Kumpels bekommt das auch nicht so hin wie die konis wobei man bemerken muss so ein Himmelweiter Unterschied wie zu vogtland isses nich. Also auch hier gewinnt h&r oder koni.

Mechanisch muss ich den Kollegen recht geben wenn schon Schraubfahrwerk dann schon eins wo man Höhe und Federspannung seperat verstellen kann.
Das k-sport kann man auch wieder auf ohne uniball umbauen zumindest nach deren Aussage. Ich habe hier zwei so ksport uniball domlager mit gelagerten federteller rumliegen, wenn ich mal mit tüven fertig bin lass ich die mal Testweise an die konis ranmontieren :) werd ma au no lernen obs geht und was es im einzelnen ändert.


pn
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19.11.2013, 11:33
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Danke das sind doch brauchbare antworten :-)

mir ist klar das Ksport die beste wahl ist da ich da die höhe unabhängig der härte verstellen kann,aber da zahl ich 1200 euro für und das koni etc werde ich eventuell zu einem messe preis <800 euro kriegen. Daher wollte ich hierzu mal wissen was brauchbar ist und was nicht.

Dann werd ich mich wohl vor ort entscheiden ob koni oder ksport. Vielen Dank


pn
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Name: Lars
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19.11.2013, 11:37
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GhostschneiderDanke das sind doch brauchbare antworten :-)

mir ist klar das Ksport die beste wahl ist da ich da die höhe unabhängig der härte verstellen kann,aber da zahl ich 1200 euro für und das koni etc werde ich eventuell zu einem messe preis <800 euro kriegen. Daher wollte ich hierzu mal wissen was brauchbar ist und was nicht.

Dann werd ich mich wohl vor ort entscheiden ob koni oder ksport. Vielen Dank

KSport und D2 sind baugleich, da würde ich mir die knapp 250,-€ Aufpreis sparen ;) .

Bei Feiny mit TÜV kostet das D2 960,-€.


pn
General 

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19.11.2013, 17:57
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Und bei einer netten Aktion sogar unter 800,- :) aber wie heisst es so schön---

pn
Gast 
22.11.2013, 22:14
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