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| Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2012 Beiträge: 14 | zitieren Hallo kann mir bitte jemand sagen oder weiter helfen? Fahre nen Honda Civic Eg3 Bei dem Serien Fahrwerk war mein Honda total schief.. Habe dann ein Gewindefahwerk eigebaut und immer noch so... Was auch schon so eingetragen ist.. nun zu meiner frage darf ich das Gewinde so einstellen das er gerade ist? oder gibt es irgend wie dann beim nächsten TÜV ärger? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Na die frage ist doch, haben die da nichts gesagt beim TÜV?! Ich meine wenn man es so deutlich wahr nimmt oder woran erkennst du das? Beim Verstellen des Fahrwerks musst du glaub ich deine Spur neu einstellen lassen. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2012 Beiträge: 14 | zitieren Nein also im Moment ist alles gleich eingestellt.Vorne links also Fahrerseite war ne Querlenkerbuchse ausgeschlagen, die haben wa ausgewechselt. Nur keine Besserung.. Immer noch knapp zwei cm. Nun wollte ich wissen ob ich die seite einfach hoch drehen kann? Danke für die schnelle Antwort. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ich würde die andere Seite einfach 2cm runterdrehen, gut hoch geht auch natürlich, wem sollte das auffallen? Ich glaube mit nem schiefen Auto haste eher Probleme, aber woran erkennst du das er schief ist? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2012 Beiträge: 14 | zitieren Ganz unten ist es ja schon.. man sieht es von vorne und hinten.. und von der seite zwischen den Rädern. .aufallen mein ich wenn ich nachstes jahr zum TÜV muss und die eine seite kein gewinde mehr hat und die andere seite dann drei cm höher ist |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @ das die autos teilweise schief stehen ist ja nichts neues...wurde bereits mehrmals erläutert durch die gewichtsverteilung motor(ursprünglich als linkslenker konzipiert) allerdings sollte die schieflage trotzdem nicht so extrem sein wie du beschrieben...hilfreich wäre eventl mal ne richtig grade fläche aufzusuchen bei leerem auto, sprich keine bierkiste hinten drinne etc. und dann mal schuaen wie stark die abweichung wirklich ist... bei meinen gewinden hab ich es immer gemacht das ich ihn links vorne 0,5-1 cm weiter hoch gedreht habe das er grade steht dann passt das auch...eventl sidn ja auch fahrwerksteile bei dir beschädigt das es zu so einer schiefstellung kommt? mfg |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2012 Beiträge: 14 | zitieren Auf werkstatt boden gemessen... es sind genau 2cm.. und nein fahrwerk ist ok.. also darf ich ds ohne probleme zubekommen hoch stellen? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Ich denke mal schon, gegen hochdrehen sollte keiner was einzuwenden haben. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2012 Beiträge: 14 | zitieren Hey super danke dir... aber dann sind doch die federn unterschiedlich hart oder? |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren ja das ergibt sich ja bereits aus der logik wenn eine feder ne höhere vorspannung hat das die dann härter ist...aber denke nicht das de unterschied bei einem cm merkst ach übrigens aufpassen...wenn dein auto auf der einen seite 2cm tiefer hängt heißt das nicht automatisch das du das fahrwerk auch 2cm hochschraubst um dies auszugleichen nen cm reicht meist völlig aus...übrigens nen werkstattboden ist keine garantie das der auch grade ist ![]() |
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