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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Leutz, will nach 20 Jahren endlich mal die madigen Öldämpfer raushauen. Habe bei ebay (Jetzt keine Kommentare ob billig, schrott usw.) Ich bin jetzt am knobeln und überlegen welche Federn ich nehmen soll...? Mir geht es um straffe gute Straßenlage bzw. wenig schaukeln und wippen beim bremsen und kurven fahren. Tiefe eher weniger! Ich habe so ziemlich mit allen Federn nicht nur bei Honda die Erfahrung gemacht das irgendwie alles weich ist und es bei Bodenwellen mehr auf und ab Federt als mit normalen OEM Federn. Habe jetzt Crx Showa 30-35mm drinne aber irgendwie auch nicht cool. Hm meine Idee war jetzt EK9, EK4 Federn reinbasteln. Jedenfalls eine Feder die perfekt zum Seriengasdruckdämpfer passt. Wie gesagt stramm und knackig. Oder wie machen sich EJ9 Federn? Habe festgestellt das EJ9 & EK3 Limo Federn vorne unterschiedlich lang sind. (EK3 sind länger). Warum auch immer... Tja was soll ich tun? Ich will aber auch nicht das die Karre LKW Style hoch ist. So 20-30mm tiefer wäre cool. BTW: Wer hat EK4 o. EK9 Federn? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Dann nimmst am Sinnigsten H&R Federn und kürzere Konis. Oder noch besser Koni/Eibach kombi. Fand ich im EJ1 einfach Perfekt (hatte allerdings noch die verstellbaren). Musst nicht zwangsläufig tief fahren, straffes fahrverhalten . Habe bei mir im EC aktuell Supersport Federn auf recht frischen OEM dämpfern zum Testen drin. Ist Defintiv nen stück straffer und Direkter als vorher, aber an ein Komplett Fahrwerk kommt sowas natürlich nicht ran. Was Natürlich auch mal nen Blick wert wäre,sind die ganzen lager,buchsen etc. Die dürften auch mal neu,direkt gegen PU (Powerflex etc)Lager tauschen und schon ist er wieder straff(er) und direkt(er). 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Koni usw. sind mir die Dämpfer zu teuer! Auch die Sachs usw. kosten einer über 100€ im Zubehör^^. Darum will ich erstmal die ebay Zu die Federn... Keine Ahnung, Supersport hatte ich schon. Die Passform hinten war schlecht. Im Teller unten. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Kann ich absolut nicht bestätigen. Hol dir erst mal neue vernünftige Dämpfer , Bau deine aktuellen federn ein und teste. Bist du damit nicht zufrieden, geh an die Buchsen und Lager 1x bearbeitet |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß nicht, wo du kuckst.. bei profiteile.de kosten die Sachs 64€ das Stück (sowohl vorne als auch hinten), die Kayaba nur 42€ oder so (haben wir gerade einen in Mutters FR-V verbaut). R-Cooky oder so meinte mal, im EP Forum wird behauptet, die Kayaba für den seien ein wenig härter als Serie. Und wenn du erst mal Schrott kaufen willst und dann nochmal neu kaufen willst, weil die bald den Ars*** hoch machen und wahrscheinlich genauso viel taugen wie 20 Jahre alte Serien-Gasdruckdämpfer, dann viel Spaß dabei.. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Kayaba für 42€ waren ja noch billig für alle 4. Ich kucke sofort. Dazu noch EK4 Federn und ich wäre seelig. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Ich glaube eher pro stück. bei 42 Euro für 4 dämpfer würde ich mich direkt wieder umdrehen. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Natürlich pro Stück.. aber günstig sind die schon. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja ok danke, alles gefunden kosten ca.42€ pro Stück. Das ist OK. Aber was ist mit Federn? Wie machen sich EK4? |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Alle Autos die ich mit Tieferlegungsfedern hatte, fuhren beschissen. Wahrscheinlich weil die Dämpfer mehr gelitten haben, oder weil es einfach beschissen abgestimmt ist ( oder beides )Für den EJ/EK bekommt man hier doch wirklich günstige gebrauchte Gewinde. EK9 Federn auf EJ9 Dämpfer ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei meinem Prelude werde ich auf OEM mit neuen original Showa gehen und dann auf ein Gewinde sparen. Kostet beim BB leider mal eben das doppelte wie beim EJ/EK Gebraucht gibts auch nichts. Wenn du jetzt da 150 für raushaust würde ich ohne zu zögern n gebrauchtes AP für 200+ holen.Ansonsten Dämpfer vom EK9 importieren, alles andere wird sich beim Bremsen massiv neigen.. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk, Federn, Dämpfer? Brauche Entscheidungshilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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