» F20A4 in Civic EG?

Frage zu Böserblick und HeckspoilerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Feuhlercode 19 eg4
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 1633
Wohnort: Gommern
31.07.2009, 09:12
zitieren

Vielleicht findeste da ein paar Infos. Geht zwar um F22 und F23 Motoren, aber das sollte ja nicht das Problem sein

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1658106


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
01.08.2009, 04:55
zitieren

g-niko
Mach es einfach, ihr haben die meisten keine ahnung. Geh zu Ami Foren die haben schon sehr viel gemacht.
Ihr in D müsste der Motor Plug und Play passen und Abe haben, und eine Anleitung darf nicht fehlen. Erst dan würden es ein Paar Leute machen. :wall:

Zu denen du mal ganz klar mit dazu gehörst :laughat:

Aber wenn du dich hier mal durchs Forum suchst, dann wirst du einen Grauen (Ich glaube EG5) finden, der genau so einen Motor verbaut hat und in Deutschland Tüv bekommen hat.

Sein Thema liegt glaub ich ca. 2 Jahre zurück.


pn email
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
01.08.2009, 06:10
zitieren

c1performancealso TÜV soll er nich hin. Will den erst ma nur fürs Fahren Aufbauen.Und mein erster Civic sollte eine N/A werden.Und dafür finde ich die B Motoren ungeeignet. Dann schon eher nen D16. Der K20/K24 is ja leider zu teuer.

B motoren als sauger ungeeignet?!?!?! Kannste das bitte nochmal sagen? Nun versteh ich gar nix mehr. Beim B kannste doch so ziemlich am meisten durch saugertuning rauskitzeln

und niko, wieder mal owned :laughat:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
01.08.2009, 14:09
zitieren

nee eben nicht.die K bringen bedeutend mehr.Die B sind für Turbo prädestiniert. Ich will später auf nen K umbauen.Aber fürs erste wird es wohl nen D werden. naja muss ma sehen was das konto so zu sagen hat. Ausserdem hat der B untenrum zu wenig drehmoment und da sind wieder die D besser. Vielleicht im endbereich nicht,aber dafür kommen sie schnell auf touren und drehen ganz ordentlich. Naja, is eben jedem sein geschmack

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
01.08.2009, 14:59
zitieren

g-niko
FG-DriverMit dem F20 wirste aber, so glaub ich probleme mit den Abmessung bekommen, der passt im Prelude schon arg eng rein.

Mess mal die Rahmenbreiten vom Preli und Civic, dann hast du klarheit ob´s passt.

Ein H22 passt aber auch im Eg rein. ;)
Der H22 ist auch im BB6 drin.


Mach es einfach, ihr haben die meisten keine ahnung. Geh zu Ami Foren die haben schon sehr viel gemacht.
Ihr in D müsste der Motor Plug und Play passen und Abe haben, und eine Anleitung darf nicht fehlen. Erst dan würden es ein Paar Leute machen. :wall:

niko, halt dich aus themen raus wo du keen dunst von hast, hab ich dir nich gesagt du sollst in die ecke gehen und den unterschied zwischen D und B motoren lernen?

@ FG Driver: also dass der F20 grad ma so in den prelude reinpasst , dem kann ich nicht zustimmen, da is noch mehr als genug platz drinne ;)

im civic wird der nicht viel mehr platz schlucken als ein D16z6...

http://www.home-server.nl/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=536&g2_serialNumber=2


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.01.2009
Beiträge: 2340
01.08.2009, 15:46
zitieren

@milos

Endlich mal wieder Leute vom Fach... 8)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
01.08.2009, 17:17
zitieren

naja manche denken eben mit halbwissen glänzen zu können. Egal den unterschied zw. B und D Motoren kennen glaub ich die meisten die sich Intensiver mit Swap´s und Leistung im Honda beschäftigen. Ausserdem ist es ja nun wirklich ein Thema, das nicht jeden tag vorkommt-F20 in civic.

pn
Gast 
01.08.2009, 17:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "F20A4 in Civic EG?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
F20A4 vs. F22B5
moin moin, solangsam bin ich echt am verzweifeln! da ich nun den umbau von meinem bb3 fast fertig hab und der neu eingebaute F22B5 nur wie eine waschmaschiene läuft, komme ich nich mehr weiter! vielleich kann mir ja wer von euch weiter helfen! ich...
[Performance]von DerMengeder
2
989
24.05.2005, 17:03
CheGuivera
f20a4 Schwungscheibe
morgen wollte mal fragen ob jemand weiß ob die schwungscheiben vom h22/h23 auf den f20a4 passen bin der meinung das mal gelesen zu haben. Hat das schonmal wer gemacht und kann mir da eine 100% aussage zu...
[Prelude]von antlantis
0
148
22.09.2014, 07:33
antlantis
f22a3 / f20a4
hallo jungs. dachte ich frag im accord bereich mal nach. weis jemand wo genau der unterscheide/ e liegen vom kopf a3 gegenüber a4 ? nockenwelle , ventiele ? von ausen würde ich sagen die kopfe währen gleich. bei dbilas werden bein umschleifen...
[Accord 02-08]von prelude nrw
0
370
20.07.2008, 14:18
prelude nrw
BB3 Leistungssteigerung, F20A4
Hallo, Und zwar hab ich mal ein paar Threads gelesen wo diverse Tuner ihre Motoren "hochpuschen", und da wollt ich mal fragen, ob es zu diversen Teilen wie die Ansaugbrücke und Drosselklappe vom H23 und die Schwungscheibe vom H22, auch Links...
Seite 2 [Prelude]von Jan Dürr
12
1.019
21.01.2021, 11:56
JDM_Guy94
f20a4 / f22a3
hallo jungs. weis jemand wo genau der unterscheide/ e liegen vom kopf a3 gegenüber a4 ? nockenwelle , ventiele ? von ausen würde ich sagen die kopfe währen gleich. bei dbilas werden bein umschleifen unterschiedliche werte angegeben. also ist die...
[Prelude]von prelude nrw
0
268
20.07.2008, 14:22
prelude nrw
H23a2 auf f20a4
Mein Leute, passt die Ansaugbrücke vom H23A2 auf den F20A4 Motor vom bb9? danke schonmal im vorraus...
[Prelude]von Prelude810
6
729
03.07.2014, 17:34
dombb9
MOHR ABE Typ: AT-H-3 für F20A4
Zum Zig-Millionsten Mal.. ich weiß.. gg* Sorry. Ich hab jetzt aber Euer Forum schon ungelogen 1000mal durchsucht. Nur für meinen BB3 finde ich keine gescheihte ABE die ich für diesen Mohr verwenden...
[Prelude]von necronomico
0
186
04.05.2009, 14:51
necronomico
SKUNK2 Brücke an f20a4
hallo zusammen, wollt mal fragen ob jemand schon erfahrung mit der skunk2 asb für h22a motoren am f20a4 gemacht hat.. http://www.akr-performance.de/lufteinlass/Skunk2|einlazweigrohr-2453 Gruß...
[Prelude]von Cwiki
4
553
31.08.2012, 22:08
Cwiki
Pleullager / Lagerschalen F20A4
Heya, ich such mir langsam nen Wolf und bin entweder einfach zu Blöd dafür oder ich find wirklich nichts. Fahrzeug BB9, ATM vom BB3 (Nur Block und Zylinderkopf inkl. Inhalt, Rest ist vom BB9). Es geht also um Pleullager F20A4 vom BB3. Die...
[Prelude]von Chimera
2
402
05.11.2011, 20:31
Chimera
F20a4 Fehlzündungen & Ruckelt
Hallo zusammen, Mein BB9 macht manchmal bis oft Probleme zwischen ca. 1500 bis 3500 Touren. Der spuckt manchmal ne Fehlzündung ausm Pott und ruckelt bzw. nimmt fast gar kein Gas mehr an. Wenn ich doch kurz vom Gas gehe und dann wieder durchdrücke ist es...
[Prelude]von Cwiki
0
349
21.08.2012, 23:59
Cwiki
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |