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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren F= Rumpfbau weise a4= Kopfbau weise ganz easy und die Zahlen dazwischen sagen Dir den Hubraum z.B. H22a H= Rumpf / 22=2.2l / a= Kopf voll easy ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren hab da was gutes! Diese Maschine Reihe wurde in verwendet und Honda stimmt in Japan und in Europa überein. Das DOHC F20A wurde auch von dieser Maschine abgeleitet (unten sehen). Spezifikationen * Ausbohrung × Anschlag: × 85.0 88.0 Millimeter ![]() * Versetzung: 1997 cm * Ventil-Konfiguration: SOHC, 16 Ventile * Maximaler Ausgang: F20A2 und F20A4 ![]() * Maximaler Ausgang: F20A7 147 PS @ 5600 U/min (PGM-FI) * Maximale Drehkraft: Kgm F20A2 und F20A4 18.5 @ 4300 U/min (PGM-FI), kgm @ 3800 16.1 U/min (PGM-carb) * Maximale Drehkraft: Kgm F20A7 19.3 @ 4400 U/min (PGM-FI) * Kraftstoffverbrauch (Japan kombinierter Zyklus): 9.6 km/l (PGM-FI), 9.8 km/l (PGM-carb) Diese Maschine laichte auch viele Varianten, entsprechend Markt, aber Spezifikt. bleiben groß ähnlich UND GUCK MA DA HER!!! Diese Maschine könnte auf unsere passen! F20A Diese Maschine wurde in der Honda übereinstimmung 1990-1993 2.0Si in Japan benutzt. Spezifikationen * Ausbohrung × Anschlag: × 85.0 88.0 Millimeter ![]() * Versetzung: 1997 cm * Ventil-Konfiguration: DOHC, 16 Ventile * Kompression Verhältnis: 9.5:1 * Maximale Energie: HP 150 (112 Kilowatt) @ 6100 U/min * Maximale Drehkraft: 137 ft · lbF (186 Nanometer) @ 5000 U/min F20B (accord sir) Diese Maschine wurde im Honda übereinstimmung Sir 1998-2002 und Sir-t (manuell) in den Ländern NichtUS benutzt. Sie benutzt, einen DOHC VTEC Zylinderkopf, der dem H22A ähnlich ist, das in der Einleitung aber gefunden wird, war, mit Litersteuer sub-2.0 vieler Länder einzuwilligen entworfen. Die Versionen des automatischen Sendens empfingen die niedrigere HP Version, da sie für mehr Mittelbereichdrehkraft als seine Handsendengegenstücke abgestimmt wurde. Spezifikationen * Ausbohrung × Anschlag: × 85.0 88.0 Millimeter ![]() * Versetzung: 1997 cm * Ventil-Konfiguration: DOHC, 16 Ventile, VTEC * Kompression Verhältnis: 11.0:1 * Maximale Energie: 180-200 HP (134-149 Kilowatt) @ 7000 U/min ![]() * Maximale Drehkraft: 141-144 ft · lbF (189 Nanometer) @ 5500 U/min Das alles hört sich komisch an weil es ne google übersetzung ist von englisch ![]() aber ausbohrung u anschläge passen ja überein mit den Accord SIR 200Ps wäre net schlecht ![]() wenns geht ![]() |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Das heist mann müsste nur im epc schauen ob die Teilenummern vom motorblock bei unserem gleich ist wie bei diesem accord mit 200ps. wenn die nummern identisch sind müsste man nur noch so nen kopf auftreiben und auf unseren block nageln. Wenn das geht kauft sich jeder nur noch bb3 oder bb9 ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Mooooment so leicht ist es nicht! ![]() Ich denke es fehlt noch die steuerung oder? ![]() Was ist mit der Einspritzung? ![]() und diesen accord sir gibt es bei uns nicht .....ich meine bei google zeigte mir nur japanische seiten an...... ![]() aber sturheit hat mich immer bis zum ziel gebracht ![]() weiter googlen ![]() |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Heute abend nach der arbeit werd ich mich ma dran machen. Ich denke wir sollten uns auf den accord konzentrieren der auch den f20a4 drin hat. Da werden wir wohl mehr erfolg haben als beim lude, da dieser in mehreren ländern mit dem motor verkauft wurde. öööhm, gabs den accord überhaupt mit dem f20a4? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Juuungsss auf jeden Fall dranbleiben! Hört sich sehr intressant an! |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Sowas hab ich noch net gesehen. Glaub irgendwie net dran. Was soll das bringen? aber seht selbst ![]() http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Acura-EGR-block-off-plate_W0QQitemZ150138471805QQcmdZViewItem Anzeige Hier mal einer der seinen F20a4 in nem cb7 auf turbo umgebaut hat http://www.cb7tuner.com/vbb/showthread.php?t=56285 |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren also dieses plätchen war mir jetzt so uninteressant das es mir nicht einmal nötig war das auf english zu lesen! Tja der motor was ich dir gezeigt habe hat nicht F20A4 der heist F20B aber die abmessungen und Bohrungen sind die gleichen wie bei F20A4 ich habe bei einem anderem forum auch gelesen das die zylinderkopfdichtungen nicht ganz identisch sind! ABER der unterschied sei so minimal das man es durch eine kleine änderung reingeben kann! Das Problem ist ich muss zum Bundesherr 6 monate! Ich werde schauen das ich ab und zu ins Internet kommen kann! Aber vieleicht darf ich den ersten monat bei grundausbildung nicht nach hause!!! Ich geb dir meine e-mail adresse dann können wir besser in kontakt bleiben über dieses thema! Also wie gesagt nicht schlecht denken wenn ich nicht antworten kann ...kann es auch nicht versprächen wann ich wieder zurück schreiben kann! Aber ich denk eh tag und nach wie ich mehr leistung rausholen kann....da gibt es eh einige wege wenn der eine nicht geht dann....halt das andere! aber wäre gut wenn ma motorisch 200 dann mit Turbo auf 400 kommen könnten! Ich habe nähmlich eh ein Accord getriebe drin der höhere endgeschwindigkeit fährt als bb3! GUT MATTHIAS WIR HÖREN UNS (eigentlich lesen uns ) NOCH! |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 9 | zitieren Schon nen Monat her, aber falls ihrs noch braucht: den F20a4/7 gabs im Cb3. Was mich grad stutzig macht sind die Daten zum F20A7.. ich hatte den in meinem Cb3, allerdings mit 98kw eingetragen ?! Hat da der Vorbesitzer geswapped? |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren der F20A7 hat doch auch 98 kw, oder? Wo ist der unterschied? Das ist doch der mit dem schwarzem Ventildeckel. Bestimmt V-tec oder so. Hat nen besseren drehmomentverlauf ???????? Klärt mich auf. Bitte Bitte |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "F20 ????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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