» ESi

Schleppleistung/Verlustleistung bei einem LeistungsprüfstandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEACV
<1
AutorNachricht
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
17.04.2010, 23:48
zitieren

jo so ein fuc***

wenns die nicht wissen wer solls dann wissen


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52434
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.04.2010, 08:46
zitieren

Ich sag mal so. Honda Deutschland / Europa muss nicht unbedingt was wissen, was jemand aus Japan weiß. Und selbst wenn ist es vermutlich einfach zu lange her.

pn email
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5141
Wohnort: Dresden
26.04.2010, 17:50
zitieren

ESi bedeutet doch Electronic Sports Injection? Weil in Japan hießen die ESi doch nur Si...oder irre ich mich? :suspekt:

pn
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
26.04.2010, 17:57
zitieren

macht auf jedenfall sinn

pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5141
Wohnort: Dresden
26.04.2010, 18:03
zitieren

aber ich glaube stark das es doch European Sports Injection heißt, weil in Japan eben und Amerika keine ESi gibt...

pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
29.04.2010, 21:43
zitieren

Das T in VTi steht glaube ich nicht für "Twin" - ich denke eher das es "VTEC injektion" bedeutet, wobei der "ESi" ja auch VTEC hat aber halt kein DOHC sondern "nur" SOHC ist.

"SI" sind doch in Japan/Amiland/Australien die die bei uns "Vti" sind oder täusch ich mich da? Ich dachte die "SI" wären die "großen" maschinen in Jap/USA/Aus....


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
30.04.2010, 04:41
zitieren

esi/si

vti/sir


pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
30.04.2010, 20:35
zitieren

Oha stimmt! da was doch noch was.... SIR... ja ich erinnne mich.

Könnte es ein das das ESi (so wie bei E-VTEC) [E]comonic [S]ports [I]njektion ist?


pn
Veteran 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: GTD
Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 809
Wohnort: Paderborn
01.05.2010, 12:12
zitieren

Würde sinn machen :D

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 4197
Wohnort: oberpfalz
04.11.2010, 18:37
zitieren

Der_ChrischiDas T in VTi steht glaube ich nicht für "Twin" - ich denke eher das es "VTEC injektion" bedeutet, wobei der "ESi" ja auch VTEC hat aber halt kein DOHC sondern "nur" SOHC ist.

"SI" sind doch in Japan/Amiland/Australien die die bei uns "Vti" sind oder täusch ich mich da? Ich dachte die "SI" wären die "großen" maschinen in Jap/USA/Aus....

das würde auch zum 90er konzept von honda passen :yes:


pn
Gast 
04.11.2010, 18:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ESi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |