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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die passt, fahre die ja auch im Facelift. Klopf mal leicht auf die Schraube (gleiche Dicke wie Lambda) drauf, während oder bevor du versuchst, die reinzumachen oder kratz aus den ersten Windungen den Rost und Schmodder raus mit einem dünnen Nagel oder ähnlichem. Zur Not halt wirklich einfach nachschneiden, falls du dazu so ein Teil da hast. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Hat geklappt danke haben jetzt leicht nachgeschnitten an der lambda und probiert aber sah so aus als ob eher dass Lambdasonden Gewinde vom Krümmer schon ein bisschen kaputt war. Naja auf jeden fall haben wa dass jettzt anders geregelt die Lambdasonde ging nach dem schneiden jetzt so zu sagen wir mal 80 % fest rein ins gewinde mit drücken und bei den letzten 2-3-4 umdrehungen mitm schlüssel ist die feste stelle weg und wird wieder locker und fällt raus. Haben jetzt schön festgemacht und nen schweißpunkt auf krümmer und lambda die steht zwar jetzt nen viertel bis halben cm raus aber erfüllt trotzdem sein zweck, hält auf jeden fall, bei den anderen löchern hab ich ganz normale schrauben rein und ist absolut dicht rest alles ohne Probleme und mein fazit: er zieht auf jeden fall spürbar besser und der auspuff gröhlt meiner meinung nach auch noch etwas böser und dumpfer also so richtig dunkel sag ich mal wie vorher =D Lohnt sich auf jeden fall wenn man einen zu nen fairen Preis erwischt. Als nächstes steht nur noch ein perfekt abgestimmter Mitteltopf an damit 100% von vorne nach hinten kommt. Danke an alle für die Hilfe und die Ratschläge in der kurzen Zeit! Gruß ![]() 4x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also das Gewinde Schrott? Hoffe mal, dass das auch dicht ist... |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3655 Wohnort: München | zitieren Bei meinem pre hatts damals ohne probs gepasst musste nix aendern vll weils nen japanischer kruemmer war... Wurde mir vom ostermeier gesagt das das so sei... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren joa also dass gewinde von dem krümmer hat ne macke hat mir jeder gesagt ders auch mal probiert hat reinzuschrauben naja man weis ja nie was man kauft^^ dicht müsste er aber sein hab angelassen und überall mal mit der hand gefühlt obs irgendwo rausbläst war aber überall dicht und beim fahren so bei 3000-5000 umdrehung zieht der richtig gut weg beschleunigt auf jeden fall besser wie vorher werde demnächst mal ein soundvideo machen wie sich der fächer krümmer mit nen magnaflow esd anhört, ein schönes dumpfes gröhlen sag ich nur. Naja und leistungsmäßig was geht noch bei nen ej9? hab mal was gehört von der Eh6 ansaugbrücke nur passt die plug & play ans facelift und was ist noch möglich hab mal jemand gesehen der von 90 ps auf knapp 120 ps am ende gekommen ist wenns stimmt isses schon übel. danke für die hilfe ![]() gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 120 wirst du nicht hinkriegen, ohne sehr viel Geld auszugeben... Bevor du die Ansaugbrücke tauschst, kannst du einen EK4 Mittelschalldämpfer montieren, das ist weniger Aufwand und der soll den perfekten Durchmesser für den EJ9 haben. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Okay ja habe schon geguckt hab Ihn am günstigsten für ca. 110 € gefunden. Weil auf Ebay Also lohnt der ek4 msd sich auf jeden fall zu tauschen gegen den Original? Hab gehört der soll die selbe Wirkung wie der Sport MSD von TSS Tuning haben. Gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Sport-Teile sind alle angeblich zu dick für den D14 und holen nicht das beste raus, da der vom EK4 glaube 50mm hat - die ganzen Sportdinger gehen meines Wissens eigentlich so ab 55 oder sowas los, da fehlt dann wohl wieder bisschen der Staudruck. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 670 Wohnort: 96052 | zitieren Joa dem kann ich aber nur beipflichten habe nämlich unter meinen alten civic ej9 preface eine Sebatop Edelstahl Catbackanlage mit Fächerkrümmer druntergemacht und er ging meiner meinung nach mit der Komplettanlage schlechter als jetzt mit nur ESI Krümmer und Sport ESD - dafür war die Sebatop anlage lauter =D naja ich schau mich auf jeden fall erstmal mal nach nen EK4 MSD um bzw. Ansaugbrücke & Drosselklappe soll ja auch was bringen - manche tauschen auch noch den filterkasten werde mich da mal schlau machen ![]() Gruß und Schönes Wochenende wünsch ich. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Filterkasten musst du sowieso tauschen, wenn du die Ansaugbrücke tauschst. Ansaugbrücke wäre vom D16Y8 die optimale, D15Z6/Z8 und D16Z6 gehen natürlich auch, aber die D16Z6 ist ein klein wenig mehr Aufwand. Wenn du willst, hab ich eine günstig da, aber da fehlen Anbauteile. Wäre praktisch nur die ASB ohne Drosselklappe und Spritleiste. Bei der EJ9 Spritleiste kann man die Löcher zur Befestigung zur Not umbohren, wenn man keine passende Leiste vom D16Z6 findet. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Esi Krümmer vom EH6 am Ej9 - Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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