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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Vielleicht wurde die Batterie auch tief entladen und ist nun futsch. Wie wäre es wenn du eine Starterbatterie dran hängst und damit testet. Wenn es nicht besser ist weisst du das es nicht an der Battere liegt. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ich hatte selber schon den Fall, dass meine Batterie von heute auf morgen fast tot war -> Auto konnte ich nicht mehr starten. War ne Zelle platt oder so, am Tag zu vor noch ganz normal gestartet. Massekabel vergessen anzuschrauben ist aber auch ein beliebter Klassiker und schnell geprüft. |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Beliebter Irrglaube. Ja, die Batterie wird unterwegs aufgeladen, aber Licht, Scheibenwischer, Radio, Scheibenheizung, Gebläse usw gehen vom Ladestrom ab. Ich denke mal die wenigsten von uns fahren 18 Stunden oder länger am Stück mit dem Auto durch die Gegend um die Batterie aufzuladen. Mit dem Alter werden Batterien auch schwächer. Und auch neue Batterien werden nicht "voll" verkauft. In jedem Fall ist es ratsam die Batterie mal anständig durchzuladen. Das tut ihr generell gut und verlängert die Lebensdauer. Die Scheintote Batterie in meinem CG9 den ich vorher hatte, habe ich mit stärkerer Pflege noch über 2 Jahre durchgeprügelt bis sie so richtig tot war und sich nichtmal mehr laden ließ. Mein EP3 hat vorletztes Jahr im Alter von 11 Jahren seine zweite Batterie bekommen. Und so ein Ladegerät kostet nicht die Welt. Da ist man mit 20€ beim nächsten ![]() ![]() Wenn die Bordspannung zu niedrig ist, fängt unter einem gewissen Schwellwert auch das Steuergerät an zu spinnen. Bei schwacher Batterie geht unter Belastung (beim Starten) dann die Spannung noch weiter in die Knie. Alle anderen Einwände hier sind auch absolut berechtigt, aber was die Batterie angeht, würde ich dir raten deine mal durchzuladen. Dann hast du da auch einen eigenen Sachstand und kannst auf der Grundlage weiter beobachten wie die Batterie sich verhält und ggf. den Fehler weiter eingrenzen. 1x bearbeitet Verfasst am: 19.04.2018, 12:15 zitieren
Das gibt es auch. Ein Bekannter von mir hatte den Fehler in seinem Accord das die original Bluetooth Freisprecheinrichtung sich nicht abgeschaltet und bei abgestelltem und abgeschlossenen Auto weiter die Batterie ausgelutscht hat. der musste alle 2 Tage die Batterie laden, weil das Auto nicht angesprungen ist. Und es lag nicht an der Batterie. Sowas lässt sich aber recht einfach messen, und dann mit systematischen Sicherungen-rausziehen und -wieder nachmessen eingrenzen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23842 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Ne Batterie kann an einem Tag funktionieren am anderen Tag kann Sie auch komplett platt sein, da steckt man nicht drin. Hatte ich bei meinem Auris so. Einmal hatte ich das Phänomen das alle möglichen Anzeigen geleuchtet haben und das Auto komisch gespackt hat. Das war weil der Lima-Regler die Batterie nicht mehr laden konnte und die Batterie platt war sodass diese nicht merh puffern konnte. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep3 Type R Anmeldedatum: 10.08.2017 Beiträge: 56 Wohnort: Wien (Österreich) | zitieren Ok, danke euch leute! Und manchmal (seit dem ich das auto vom mechaniker geholt habe) blinkt der grüne Schlüssel am Tacho.... Was soll das bedeuten? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wegfahrsperre, wenn das dauerhaft blinkt geht aber garnix oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Das Thema Batterie kann man doch gut mit einem Voltmeter für 10 € und einen Kumpel erschlagen. Daher ist das bei mir immer das erste bei einem schlecht startenden Auto. Spannung beim Startvorgang messen und wenn die unter 11V ist neue Batterie kaufen. |
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Junior ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep3 Type R Anmeldedatum: 10.08.2017 Beiträge: 56 Wohnort: Wien (Österreich) | zitieren War grad beim öamtc (in deutschlad adac) haben die gemeint, dass ich die batterie tauschen soll und falls der grüne schlüssel noch immer blinkt bzw. das auto so schwer angeht, dann ist es der zündschloss. War danach bei Honda nachfragen was der zündschloss kosten würde.... € 530.... ich dachte ich bring mich um 😂 Ich kaufe jz mal eine neue batterie, hoffe dass danach alles passt!!! Danke für eure hilfe!! 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ep3 schwer tun beim anspringen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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