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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5487 Wohnort: Pfalz | zitieren Also du bräuchtest dann auch noch andre Bremsen, net zwingend aber sehr empfehlenswert, schließlich hast du dann doppelt soviel Leistung...und dein Abgassystem müsste evtl. auch angepasst werden. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 Sport Anmeldedatum: 13.12.2006 Beiträge: 102 Wohnort: Varel | zitieren was sagt der tüv zu so einem umbau? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren Wenn du alle Teile vom EP3 übernimmst, sprich Motor Elektronik Getriebe Bremsen Abgasanlage, dann ist das kein Problem mit dem TÜV die umtragung ist dann auch nicht teuer, weil es keine einzelabnahme ist, da es den Wagen ja so original schon gibt. MfG Schark14 |
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Senior ![]() Name: Paul Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 237 Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland) | zitieren alsoooo, Turboumbau auf den EP1 is schonmal nich drin. Umbau auf EP3 find ich irgendwie nicht lohnenswert weil: mit dem Motor alleine isses ja nicht getan, neues Steuergerät+Kabelbaum, Getriebe, ne neue Bremsanlage(original vom EP3 is ne Brembo = nicht billig) und Abgasanlage müssen mit rein, dann denk ich mal noch n anderer Tacho und so Kleinigkeiten halt noch. das wird alles andere als billig vor allem (wie du geschrieben hast, biste ja nich so der selbst Schrauber) weil dir das ja auch jemand einbauen muss, dann musst du das ja auch noch deiner Versicherung melden und nen EP3 is alles andere als günstig versichert^^ dann wirste denk ich mal auch öfter an die Tanke müssen ![]() Reifen wirste je nach Fahrweise auch schneller runter haben... Eintragen und umschreiben kost ja dann au noch bissl was. ob sich das ganze nun für dich lohnt musst du natürlich selber entscheiden, also ich mach mir die mühe und kosten nicht sondern warte noch die 2 Jahre(ja bei mir sinds auch noch 2^^) bis ich meinen EP1 abbezahlt hab, bis dahin siehts vielleicht auch sicherer mit der Arbeit aus sodas ich auch sagen kann ob ich mir die Versicherung und Unterhaltung von EP3 oder vielleicht sogar S2000 leisten kann ![]() soviel von mir zu das ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Das Chassis vom EP3 ist auch viel steifer. Glaub nicht, dass das so einfach wird, den Motor eingetragen zu bekommen. Du brauchst ja wirklich alles vom EP3 Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum, Tacho, Bremsen, Achsen Stossdämpfer und, und, und. Verkauf dein Auto und hol Dir eins, das von Werk ab die Gewünschte Leistung hat. Autos mit viel Leistung sind auch sicherer gebaut. Wenns mal kracht sind deine Überlebenschancen dann auch deutlich höher... |
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Senior ![]() Name: Paul Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 237 Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland) | zitieren Achsen und Stoßdämfer brauch er net, weil er - wenn ich das richtig mitbekommen hab die Sportversion hat, der hat (diese Angaben sind ohne Gewähr^^)serienmäßig die Achsen vom Type R drin(deswegen auch 5-Loch) und auch die Dämfer müssten gleich sein, bis auf das der R 5mm tiefer ist |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren wie schautz mit dem Type-S aus? K20A3: 2Liter 160PS aus dem 5-Türer wird sicherlich leichter und kostengünstiger mit so nem umbau und wie isn das mit euro-norm? man kann doch net so leicht n euro4 fahrzeug auf euro3 runterstufen (is doch so von EP1 zum EP3) welche euro-norm hatn der Type S? |
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Senior ![]() Name: Paul Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 237 Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland) | zitieren bei dem is dann halt dir frage ob der Motor da überhaupt reinpasst, das weiß ich net^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ist doch baugleich mit dem TypeR motor. türlich passt der da rein. glaub kaum das der motorraum vom EV1 größer ist als der motorraum vom EP1 nur weil er 2 türen mehr hat =)))) und yo ich habs gefunden, der motor erfüllt die euro4 norm naja mororaufhängung/halter müssen angepasst werden bzw. vom TypeR/S übernommen werden, kabelbaum, bremsanlage (weiß net vielleicht ises auch die selbe wie im EP2 Sport), weiß nicht ob das schaltgestänge da anders is, abgasanlage muss übernommen werden naja und dann kanns schon fast losgehn. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Auf jeden Fall ist es ein Ding, was sich nicht lohnt, nen EP1 auf K20 umzubauen. Man muss viel zu viel tauschen, einiges passt auch nicht... Dann lieber Ep1 verkaufen und Ep3 kaufen. Aber wenn du für deinen Ep1 schon finanzieren musst, ist das vllt nicht drin... Greetz aCiD 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ep3 kaufen oder EP1 umbaun" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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