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Öltemperaturanzeige EP3 EinbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDriven Honda Civic Type R CTR Vs S2000
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AutorNachricht
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07.09.2009, 08:07
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Vorne das sind Leselampen, die gehen beim öffnen der Tür nicht an!

pn
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07.09.2009, 08:26
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...besten Dank!...das war die Info die ich brauchte! Eine Sorge weniger. Jetzt muss ich nur noch dem rappeln und dem Rest auf den Leib rücken!

pn
Beobachter 
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07.09.2009, 08:40
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Hallo,

melde mich heute das erste mal. Hab seit 4 Wochen auch nen EP3, BJ 2005 mit Autogas-Umrüstung.

Hab das gleiche Problem mit dem pfeifenden Geräusch. Bei mir taucht es bei ca 2500 auf.

War letzte Woche in der Werkstatt, das Geräusch kommt irgendwo vom Krümmer her und der Mechaniker meinte dass da nur irgendein Blech oder so wackelt.

Also keine Panik. :D


pn
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07.09.2009, 09:24
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....Danke! Das es irgendein Blech ist hab ich auch in der Vermutung. Aber das Geräusch nervt schon ab, zumal ich behaupten würde das genau zwschen 2500 und 3000 1/min der Bereich liegt, in dem man sich im Stadtverkehr halbwegs wirtschaftlich fortbewegen kann.
Wie ist das mit dem Gasumbau? Fährt das Auto über das gesamte Drehzahlband mit Gas oder wird irgendwann umgeschaltet? Wenn ja, merkt man die Umschaltung im Beschleunigungsvorgang? Mir wurde bisher von einem Gasumbau abgeraten, da die Motoren mit "Hochdrehzahlkonzepten" auf sowas sehr empfindlich reagieren können.. (Verbrennungstemperatur etc.). Mit ca. 8,7 liter Verbrauch beklage ich mich nicht, aber wenns auch wirtschaftlicher ginge...


pn
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07.09.2009, 09:26
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EP3 und Gas :dumb:

Erstens wir das viel zu heiß wie du schon sagtest.
Wenn man sich den Sprit nicht leisten kann oder will, kauft man kein EP3...


pn
Beobachter 
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07.09.2009, 09:33
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1. Der war schon umgebaut, läuft seit 50000 km mit gas.

2. Ich dreh das auto im gasbetrieb nie über 5500, wenn ich Spaß haben will, schalt ich auf Benzin um. Fahre auch nur längere Strecken mit Gas. Er braucht dann ca 10 Liter/100km

3. Ventile werden mit Flash-Lube gekühlt.

Das Auto hat 113000 km drauf, Vorbesitzer war außerhalb Kundendienst nie in der Werkstatt!!!


pn
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07.09.2009, 10:41
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....was heisst leisten kann oder will?...Also ich find ne Zapfsäule ist nun wirklich der schlechteste Ort zu zeigen dass man Kohle hat!
Ich behaupte mal viele nutzen so ein Auto vielfach auch um im Alltag einfach nur vom Fleck zu kommen. Einen Großteil der Zeit kann man vielerorts sowieso nur mit dem Verkehr fließen und wer da über 5000 dreht hat irgendwas nicht verstanden.
Es ist eine Sache die man einfach durchrechnen sollte und wenns für einen passt find ich das Okay. Die Anpassung an die technischen Gegebenheiten des Fahrzeugs ist vielleicht nicht immer die glücklichste. Da muss man abwägen
Aber auch wenn ich das Geld habe um mir den Sprit zu leisten, muss ich dieses ja echt ned zum Fenster rauswerfen.
Wenn man das Auto als reines Spaßmobil abseits vom Trubel nutzt brauch man über sowas sicher nicht nachdenken...


pn
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08.09.2009, 08:27
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MöCkYmaxrev.de

Ist das PW, sorry

danke :D


pn
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16.09.2009, 19:38
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Hallo Börsch.

Dieses Geräusch das zwischen 2.500 U/min und 3.000 U/min zu hören ist, ist nicht das Krümmer Hitzeblech. Es kommt von dem schwarzem Blech das genau über der rechten Antriebswelle befestigt ist.

Es ist mit 3 Schrauben befestigt. Du musst es runterbauen und die 3 locker gewordenen Buchsen die mit dem Blech gepresst sind, mit einem Schraubenzieher wegreißen.

Dann nimmst du für jedes Loch ca. 3 (8er Karosseriescheiben) und schraubst das Blech wieder dran und ich garantiere dir das dieses Geräusch weg ist :D

Schöne Grüße, Viktor.


pn
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16.09.2009, 20:23
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...hey allerbesten Dank für den Tip!

Ich hatte Heute mal die Gelegenheit auf ne Bühne zu kommen und habe mein Auto das erste Mal von Unten gesehen.
Ihr hattet Recht, es war dieses schwarze Blech. Diese komischen Halterungen taugen ja echt nicht viel! Ich habe sie mit nem Schraubstock zusammengepresst und siehe da, das Geräusch ist weg. Jetzt klappert die Abdeckung der Ansaugbrücke nur noch etwas. Der Motor scheint in dem Bereich echt ne Resonanz zu entwickeln, aber egal.
Ich bin mit dem Auto wirklich TOP zufrieden....eins ist mir noch aufgefallen....mit Unterbodenschutz haben die Jungs aus Japan es nicht so oder? Ich mein, das Auto ist jetzt 6 Jahre alt und von Rost kann man noch nicht sprechen. Hier und da mal ein Fleckchen....aber echt nur ein Fleckchen, oberflächlich!....Kann man da nachträglich was machen? Mit Unterbodenschutz? Ich mein, wie sieht das wohl in 5 Jahren aus?....Oder ist mein Blick da "verwöhnt" von deutschen Fabrikaten aus den Neunzigern die nur so vollgerotzt sind mit Unterbodenschutz?

P.S. Fotos folgen auf jeden Fall noch....muss aber noch die nächste Wäsche und gutes Wetter abwarten....


pn
Gast 
20.09.2009, 12:27
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