Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 28.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Oberhausen | zitieren vom bilstein hab ich auch bisher nur positives gehört.. wobei ich gern mehr über das d2 track erfahren würde... die verschiedenen einstellmöglichkeiten usw. ich find es hört dich echt super an und preis/leistungsverhältnis scheint mir auch top zu sein ! hab gehört man kann beim d2 sogar den sturz einstellen ?! richtig oder lieg ich da total aufm holzweg? sorry wenn ich mich jetzt total irren sollte bin nicht gerade der experte in sachen fahrwerkskunde ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Für D2 wendest du dich mal an den User "Feiny" |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 28.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Oberhausen | zitieren wozu braucht man(n) eigentlich diese ``racing`` querlenker ... was bewirken die ? stabileres fahrverhalten... besseres einlenkverhalten? ist es ein grosser unterschied zwischen originalen ? Verfasst am: 14.11.2010, 21:51 zitieren welche zusatzkomponennten gibt es noch die wichtig für ein gutes fahrverhalten sind ? sorry wegen der doofen fragen.. |
▲ | pn |
Junior Name: Mario Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 77 Wohnort: Neustadt | zitieren ich hatte damals in meinem EP3 eine D2 8-Kolben Bremsanlage mit 330mm und das D2 Racing STREET Gewindefahrwerk. Ich war echt überrascht, dass sich das D2 STREET im EP3 bei kurzen knackigen Bodenwellen bzw. Querfugen auf jeden Fall komfortabler anfühlte, als das OEM Fahrwerk. Es ist natürlich sportlich straff (aber nicht brett-hart) und ermöglicht echt ungeahnte Kurvengeschwindigkeiten, an die man davor nie gedacht hätte. Bin auch im Winter gefahren. Absolut kein Problem mit Korrosion oder Ähnlichem. Ich kann für das Geld IMHO nix besseres bekommen. Tieferlegung wie ich will, kann durch die 36fache Zug- und Druckstufenregelung das Fahrwerk meinem Fahrstil, Fahrbahn oder Geschmack anpassen wie ich will, kann meinen Sturz vorne so einstellen, wie ich will und es hat sogar ein mitgeliefertes Teilegutachten. Wenn ich aber überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs bin, dann wäre die TRACK Variante eine Überlegung wert. Ist aber schon noch ein ganze Ecke härter und für den Alltag nur bedingt zu empfehlen. Aktuell ist doch wieder eine kleine Aktion! Da kostet das Fahrwerk 699,00 EUR inkl. Versand! |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 28.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Oberhausen | zitieren das hört sich doch schonmal sehr gut an danke für die nette info.. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Wie seht es eigentlich mit dem K-Sport Fahrwerk aus? Der ist ja mit TÜV und Zug-und Druckeinstell bar und noch Sturz vorne. Ich überlege mir dieses Fahrwerk Anfang nächstes Jahres zu kaufen wenn ich nicht zum Bund muss. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Ksport ist identisch mit D2. Der Unterschied ist, D2 ist günstiger. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 28.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Oberhausen | zitieren ich denke ich werde mir das d2 track in kombination mit den h&r stabis gönnen... mal sehen was es so kann von den verschiedenen einstellmöglichkeiten und dem preis bin ich nämlich schon jetz überzeugt ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich durfte das h&r, das ksport, das idol und das kw competition ausgiebig testen. meine erfahrungen sind: h&r monotube: hart, nicht einstellbar, ganz ok aber nix fürn track. idol: weicher, guter spagat, ksport: zu weiche federn, dämpferbereich nicht weit genug einstellbar, tieferlegung nur begrenzt möglich, kw: bestes von allen, muss vom fachmann eingestellt werden, verstellbereich ist zu groß. bei allen gilt: achsgeometrie muss justierbar sein, also sturz vorn und hinten mindestens, sonst bringt das nix für die nordschleife. wer hat meinen anderen beitrag hier in dem forum gelöscht? ist kritik an div. herstellen nicht gewünscht? manche sind halt einfach besser als andere, akzeptiert das doch bitte. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ep3 fahrwerk ... Nordschleife und Alltag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hallo,
wer fährt Schmiedekolben im Alltag und kann mir seine Erfahrungen dazu teilen?
Es geht prinzipiell darum, wenn man besondere OEM Gusskolben nicht mehr bekommt und sich diese anfertigen lassen muss.
Schmiedekolben sind ganz klar härter als... Seite 2 [Allgemein]von JS1201 | 11 764 | 15.06.2023, 18:03 ![]() 1HGEJ2 | |
BMW E36 Touring / Stance im Alltag ? Peace zusammen.
Manche kennen mich vielleicht schon aus dem 92-95 und 96-00 Bereich
wegen meiner beiden Civics :
Kommen wir mal zu meiner Alltags-Ranzschleuder.
Erstmal die Daten :
BMW E36 Touring
320i (2,0l 150PS)
07.1998 (eigentlich Facelift)
170tkm... [Auto]von EnZyMe | 6 661 | 13.02.2015, 15:55 ![]() EnZyMe | |
Hybrid Motor im Alltag https://www.youtube.com/watch?v=Wk4VgMVV9jM... von mgutt | 0 183 | 09.06.2014, 16:17 mgutt | |
Wie spart ihr Energie im Alltag? Hey,
was tut ihr in eurem Alltag, um möglichst energiesparend zu... von Schiffer | 5 175 | 10.07.2018, 10:17 pacifiste | |
Semi Slicks Abrieb im Alltag? Hallo zusammen,
hat wer von euch schon mal Semis im Alltag von "Neu" bis "Tüvgrenze" gefahren? Meine jetzt eine medium Mischung, keine extrem weiche, die sich beim angucken schon abfährt.
Wieviele Kilometer können die bei normaler bis... Seite 2 [Performance]von PARTYSAN | 17 2.838 | 19.10.2018, 13:28 ![]() EarL_VTEC | |
Erleichterung im Alltag für körperlich Behinderte Hallo Leute :)
Ich lese hier viele Fragen, wie und inwiefern man Wohnen für körperlich Behinderte praktischer und komfortabler gestalten kann. Ein Bekannter von mir hat durch eigene Erfahrungen im Bekanntenkreis etwas entwickelt, dass das Waschen... von Chris2207 | 0 460 | 27.06.2016, 09:06 Chris2207 | |
![]() Hallo zusammen
Nungut, ich denke nun is es auch bei mir soweit. Der neue Tourer hats mir irgendwie angetan.
Probegefahren bin ich ja bereits. Mal.was ander so n neues Auto 😁 wenn man bis jetzt 89/99/2001 BJ gefahren ist.
Nun stehr auch mir... Seite 2, 3, 4 [Civic 2012-2016]von Fishly | 30 1.495 | 18.03.2017, 15:46 ![]() Fishly | |
![]() Hi,
habe ein Takeda Air Intake und fand ihn anfangs wirklich super vom Sound den bereits ein Air Intake alleine erreicht (keine Ahnung wie genau es das macht) :O
Bin jetzt in kurzer Zeit 2000km in Deutschland gefahren auch mit höherer Geschwindigkeit und... Seite 2 [CRZ]von civic67 | 10 803 | 12.07.2018, 15:54 ![]() civic67 | |
Spur + Sturz für Alltag und sportliches Fahren? Bin auf der Suche nach den optimalen Spur- und Sturzwerten für meine Bedürfnisse.
Fahr den Wagen hauptsächlich im Alltag, auch gern sportlich auf Pass- und Landstraßen.
Das Internet ist ja voll von Empfehlungen, leider liest man überall was... [Performance]von Honda_Lover1 | 0 496 | 05.11.2014, 16:10 ![]() Honda_Lover1 | |
Abwechslungsreicher Alltag: Getz macht Autofahren bunter Dennoch blieben die Innenraumdesigner von Hyundai nicht untätig: Sie entwickelten für die jüngste Auflage des Getz ein neuartiges Farbkonzept, das Eintönigkeit aus dem Alltag verbannt. Je nach Außenlackierung sind in den GL- und GLS-Versionen die... von mgutt | 0 797 | 21.10.2007, 19:01 mgutt |