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Keilriemen ist zu kurz? Welcher Keilriemen passt zum EP3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenlautes Rasseln/Klappern bei laufendem Motor
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08.07.2018, 03:27
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Hallo, bin vorhin auf der Autobahn gefahren und ein freund hinter mir (im auto) hat gemeint dass mein endtopf drinnen glüht (habe beschleunigt)!

Was kann das sein?!

Bitte um eure hilfe!
Danke


pn
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08.07.2018, 09:17
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Wenn man richtig ballert können einige Auspuffkomponenten schon das Glühen anfangen beim Sauger 800-1000 Grad...

Das wird vermutlich ein Resonatorgitter oder ein Blech (wenn du eine Reflexionsdämpfer hast) sein dass das glühen anfängt...


pn
Junior 

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08.07.2018, 09:37
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Was ist ein Resonatorgitter? Reflexionsfämpfer?

pn
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08.07.2018, 11:33
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Im 1. Bild siehst Du einen Reflexionsdämpfer mit Prallblechen, diese kleinen Röhren mit Löchern nenne ich Resonatorgitter nett sich bestimmt in der KFZ Sprache noch anders.

OEM Anlagen verfügen über Reflexionsdämpfer

Sport AGAs haben meißtens Absorbtionsdämpfer sogenannte Freeflow-Anlagen, da könnte man rein theoretisch wäre es ein gerades Rohr durch die Dämpfer durchschauen und die Kolben sehen, würde man die Anlage flach auf den Boden hinlegen und alle Biegungen rausmachen.


 
Reflexionsdämpfer.jpg
Reflexionsdämpfer.jpg - [Bild vergrößern]


 
Absorbtionsdämpfer.jpg
Absorbtionsdämpfer.jpg - [Bild vergrößern]


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08.07.2018, 19:59
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Habe einen remus hardline esd...

Ist das schlimm dass der esd glüht?

Kenne mich leider nicht so gut aus


pn
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Ein esd darf nicht glühen. Entweder verguckt oder da ist was defekt.

pn
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09.07.2018, 11:43
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Wenn ein Krümmer mal glüht ist das ok, aber auch schon schwer hin zu bekommen. Kat und MSD sollten nie glühen, zumindest nicht wenn der KAT nicht direkt in der Downpipe sitzt. Ein ESD der glüht (sollte es wirklich so sein was ich mir nicht vorstellen kann) würde bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen. Dann ist der ESD in etwa so warm wie normalerweise die Abgase hinterm Block. Kann mMn nicht sein, wenn doch ist entweder der ESD krz vor kaputt, oder deine Motorabstimmung dermaßen im Eimer dass dir bald wegen zu hoher Temp die Ventile durchgehen. Wäre alles in Ordnung und du hättest 800-1000°C am ESD würde erstens die komplette AGA glühen und am Block müsste sie so heiß sein, dass da nichts mehr dauerhaft hält. Mal ne kurze Flamme wenn man ohne Kat fährt geht auch, aber dauerhaft glühen? Lass deinen Kumpel doch mal ein Foto machen, oder kauf ihm eine Brille. :D

 1x  bearbeitet
pn
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09.07.2018, 20:18
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Ein gusskrümmer kann sogar glühen...das passiert wenn ein sensor am motor defekt geht und die ecu die zündung ultrakrass zurück nimmt. Dann hat man leistungsverlust und der sprit verbrennt nicht im brennraum sondern krümmer kat..aber abgasanlage niemals

pn
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10.07.2018, 06:03
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Nun, es kann schon möglich sein, dass das Siebrohr im ESD leicht glüht (wir reden hier nicht von hellrot/weiß!?), wenn man eine längere Zeit ordentlich Flamme gibt.
Die Abgase sind heiß genug, auch am Ende der Aga und wenn man dann wie gesagt, ordentlich Heizenergie da durch schiebt, in kurzer Zeit, reicht das schon aus. :)


pn
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10.07.2018, 13:13
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Hehe

 
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pn
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10.07.2018, 13:46
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