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Junior Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 57 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, hat jemand evtl. erfahrungen bei EP mit Bremsbelüftung gemacht? Gibts da was zu kaufen? ( evtl. ne Empfehlung) Des weiteren würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit Bremsanlagen (eintragbar) gemacht hat. Sprich D2 usw. Danke & Gruß. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Hab k-sport denke baugleich zur d2. Eintragung war kein großes Problem. |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren Ich fahr ne D2. Die Serien Beläge funktionieren nicht sehr gut auf dem Track. Seitdem ich die Pagid RS29 auf den Serien D2 Scheiben fahre bin ich sehr zufrieden. Grüße Fabian |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Für eine Bremsbelüftung gibts nix zu kaufen kann man nur bauen. Die Zutaten dafür gibt es bei Sandtler oder isaracing.de hier mal ne ganz kurze Photostrecke von meinem Umbau: (das gezeigte Gerät is ne einfache Lochstanze) ![]() ![]() ![]() ![]() Den Schlauch kann man gang anfach in der Front so positionieren, dass er dort sitzt wo eigentlich die Nebler sitzen würden. Man kann sich auch extra was in die Front setzen, wenn man einen direkteren Luftweg nutzen möchte. ![]() Ich selber fahre Tarox G88 Scheiben mit Motorsport-Belägen und Spoon Sattel ![]() ferodo DS3000, PFC97 und ab jetzt Ausdauerbeläge ferodo DS1.11. alle genannten Beläge funktionieren Auf der Rennstrecke tadellos. Mit einer grossen Bremse ala Stoptech, AP, Brembo, Tarox erreicht man das Ziel natürlich auch. Vorteil hier ist der geringere Verschleiss der Reibringe, gegenüber der OEM-Grösse von 300x25mm. Von der Bremskraft her und beim Begriff: fading habe ich bei meiner jezigen Kombi keinen Unterschied gegenüber einer grossen Bremse vermerken können. Die Bremse lief bei jedem Trackday ohne Probleme von früh bis abends. Ich persönlich habe die Spoon in OEM Grösse unter anderem drin, weil ich selber testen will, ob sie was taugt oder nicht. Seit Jahren werden über die Sättel die skurilsten hater-posts verfasst obwohl in ganz D vll drei Leute den Sattel am ep3 fahren, wobei es kaum Bericht über die Nutzung auf der Rennstrecke gibt (bezogen auf Deutschland). Wenn meine Kombi auf Dauer nicht funktioniert, kommt ne stoptech rein und fertig is der Lack. Wenn die Kombi weiterhin ihren job meistert hab ich eine Bremse die ich ohne grossen Aufwand und mit minimalem handwerklichen Können selber warten kann. Und warten muss ich den Bereich: Bremse, Antrieb, Fahrwerk nach jedem Trackday damit mir und meinen Fahrgästen weiterhin nix passiert ![]() 1x bearbeitet |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren @fk aber du merkst schon nen unterschied zu der Variante vorher mit Luftschlauch im Radkasten endend? |
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Junior Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 57 Wohnort: NRW | zitieren Danke für die schnellen Antwoten. Ich fahre momentan oem Sattel mit Ferodo ds3000 bzw. ds2500 in verbindung mit stoptech ersatz Scheibe. Ich war soweit sehr zufrieden damit (auf der Nordschleife) War am we. auf dem Bilster Berg und musste nach ca. 1 1/5 stunden fahrzeit feststellen das die Bremse anfängt sehr stark zu schlagen bzw. rubbeln. Also muss jetzt was her, was mehr verträgt. @fk. danke für die Bilder und denn Tip. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren da fehlt doch momentan die Belüftung. Optimum ist die Variante vom prinzesschen Mirko, die Variante bis zur Radhausschale bringt aber auch schon etwas. |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also bei einer Aftermarket Anlage kommt man gut ohne Belüftung aus. Der original Sattel mit Belüftung und guter kombi aus Scheiben und Beläge reicht aber auch völlig. So auch die Aussage von Raeder und die haben auch schon paar Ep3's schnell gemacht. Also entweder was neues großes her. Oder bissle basteln und gescheite Komponenten kaufen. Zweiteres dürfte günstiger sein. Grüße Fabian |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Fa 1000 täuschen dich ned. Da du bei der k-sport 330 den Reibring erst nach 50k oder 3x Beläge wechseln musst. Kann das konventionelle mit Belüftung. Wo so ne Scheibe 15-20k hält oder ein Satz Beläge. Auch teurer werden bei hochwertigen Scheiben wie von Sandler oder Tarox. Ich würde sagen auf die Dauer is mir die k- sport billiger, wenn man von der Anfangsinvestitio absieht. |
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Junior Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 57 Wohnort: NRW | zitieren Naja nützt ja alles nichts. Denke mal das demnächst ne andere Anlage her muss. Aber erstmal den nächsten Trackday auf dem BB mit der OEM Anlage überstehen. Gestern gebucht ![]() gibts da bei der D2 und K sport unterschiede und wie verhalten sich die Anlagen bezüglich abnutzung und heiß werden? Gruß, Paul. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Bremsanlage & Ansaugbrücke Frage (ab Seite 3.)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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