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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5486 Wohnort: Pfalz | zitieren Jap dann würde ich auch auf Kabel oder Stecker Problem tippen. Oder ganz hart Steuergerät, denke ich aber eher weniger. |
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Trainee Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 33 | zitieren Das mag sein. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber warum tritt der Fehler nur bei warmen Motor auf? Im kalten Zustand müsste sich das doch auch mal bemerkbar machen, gerade weil der EP1 Sport Unlimited doch recht straff gefedert ist. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5486 Wohnort: Pfalz | zitieren Hitze verurasacht Ausdehnung, schlechtere Leitfähigkeit, etc.... Wenn er dann ausgeht, kann man ihn dann direkt wieder starten? Läuft er im Stand dann ruhig? Wenn ja, auch wenn man heftig mit dem Gas Spielt (im Stand). Oder wie verhält es sich dann? [Edit]: Zur Info: Kurbelwellensensor Kabelfarbe: (rein) Blau Totpunktsensor (TDC): (rein) Grün Massepunkte alle voll Funktionstüchtig? 1x bearbeitet |
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Trainee Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 33 | zitieren Hallo Tobi, wenn der Wagen ausgeht, kann man ihn direkt wieder starten. Im Leerlauf läuft er ganz ruhig. Heftig im Stand mit dem Gas gespielt hab ich nicht. Nur während der Fahrt beim Bocken hab ich mal aufs Gas getreten. Das lass ich jetzt aber lieber, weil ich Angst um den Motor bekam. Ich hab heute wieder sehr viel im Internet nach möglichen Ursachen gesucht. Hab da etwas vergleichbares gefunden. Da war die Ursache einmal eine defekte Zündkerze und einmal eine Zündspule. Nun, Zündkerzen tauschen wäre noch ne Option nur auf Verdacht 4 neue Zündspulen kaufen da sträubt sich etwas in mir bei den Preisen. Muss ich mal schauen, ob ich irgendwo leihweise gebrauchte her bekomme. Außerdem wurde auch vermutet, dass das AGR defekt sein könnte. Könnte diese Vermutung bei mir auch zutreffen?? 1x bearbeitet |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5486 Wohnort: Pfalz | zitieren Deine genannten Probleme können so etwas verursachen, nur passt die Fehlermeldung nicht dazu. P.S.: Hab oben noch etwas dazu editiert. |
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Trainee Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 33 | zitieren Ja, die Fehlermeldung wäre dann wirklich sehr irreführend, wenn es denn eine Zündkerze/Zündverteiler ist. Hier der Thread von einem Jazz-Fahrer mit dem gleichen Problem Klick mich Mit den Massepunkten kann ich nicht beantworten. Hab mir die Steckverbindungen angeschaut und nichts Merkwürdiges oder Oxidation gefunden. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren hast du die möglichkeit bei nem kumpel oder so im tester die parameter anzeigen zu lassen? da wirst du auch sehen können ob irgend ein zylinder fehlzündungen raushaut. zur not hab ich noch drei zündspulen von meinem alten motor, die könnte ich dir ausborgen. was noch sein kann ist ein haarriss das führt auch zu fehlern und zündaussetzern. schau dir die polräder mal genau an. bau die auch ab wenn du nicht alles einsehen kannst. guck wie gesagt ob irgendwo kabel durchgescheuert sind |
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Trainee Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 33 | zitieren Hallo Dima, Samstag geht der Wagen zu einem Spezi mit Tester. Ich selbst hab nicht die Möglichkeiten alles selbst zu machen (Zeit, Job, fehlendes Werkzeug). Über Dein Angebot mit den Spulen freue ich mich und komme vielleicht drauf zurück. Vielen Dank. Ich bin übrigens mindestens 17x im Jahr in Deinem Wohnort bzw. meinem zweiten Wohnzimmer. ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FK2 Sport Bj2012 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 97 Wohnort: Bodensee | zitieren Endschuldigung fürs ausgraben Habe akt.. mit meinem Ep2 auch diesen Fiesen fehler.. Wir finden den Fehler einfach nicht! Was hat bei dir die Lösung gebracht? Auf eine Antwort würde ich mich echt freuen! Danke ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 04.04.2014 Beiträge: 33 | zitieren @kingbecher: Letztendlich hat bei mir die Erneuerung des Kabels vom Kurbelwellensensor zum Steuergerät das Problem beseitigt. Scheinbar ist die Isolierung des Kabels nach einer gewissen Fahrzeit durch die Wärme des Motors so weich geworden, dass der Fehler ,vermutlich eine Unterbrechung, auftrat. Beim Abkühlen des Motors wurde auch die Isolierung wieder hart und der Fehler war verschwunden. Nun gut. Wenn Du noch Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündspülen oder Steuergerät brauchst, melde Dich. Viel Glück |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP1 Nockenwellensensor austauschen ..... wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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