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Senior Name: Norbert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, ej9bald sold neuer da Mc2 Vti Anmeldedatum: 21.03.2013 Beiträge: 428 Wohnort: Aachen | zitieren |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.03.2023 Beiträge: 142 | zitieren Ich wollte es nicht Scheiben. Etwa vom 1 Jähr . Ich so morgens zur Arbeit fahren. Dann so zwei in Popo geküst. Beiden mit gleichen Buchstaben am Kennzeichen. Eine Audi andere Mercedes. Ich nur gelacht beim VOrbeifähren . Habe mir die Glatzköpfe genau angeschaut. |
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Junior Anmeldedatum: 21.09.2023 Beiträge: 95 | zitieren Doch, das hat was mit Physik zutun, sollen wir dann für die Ladeleistung irgendwann direkt Stromkabel aus dem Kraftwerk zur Tankstelle legen? Und deine Wallbox kann mit wieviel kw laden? Äpfel mit Birnen. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3126 | zitieren Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die kalten Batterien das Problem. Liegt also nicht an den Ladesäulen sondern das die Fahrer nicht rechtzeitig die Ladesäule als Ziel setzen damit sich die Batterie entsprechend aufwärmen kann um schnell geladen zu werden. Wenn ne Karre mit kalter Batterie angeschlossen wird dauert es je nach Batterietemperatur bis zu 45 Minuten bevor geladen wird. Wahrscheinlich meinst du das mit Physik. Zuhause an der Wallbox hat man das Problem nicht weil die Karren da ewig stehen und auch Zeit haben um die Batterie vorzuheizen. Spricht natürlich für das komfortable tanken von Sprit wo man als Mensch nicht drüber nachdenken muss. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Dazu passt der dritte Energiefresser beim Laden: die Infrastruktur. Der ADAC stellte bei Messungen fest, dass das Laden an der Schukosteckdose bei allen getesteten E-Autos erheblich mehr Ladeverluste bringt als das Laden per Wallbox. Zwischen 10 und 30 Prozent des Ladestroms versickerten zwischen Netzsteckdose und Elektroauto. Warum haben viele E-Autos im Winter höhere Ladeverluste? Ein weiterer Faktor, der beim Laden Saft kostet, kann übrigens die Batterieheizung sein: So hat der ADAC festgestellt, dass beispielsweise der VW ID.3 je nach Software-Version durch die Batterieheizung beim winterlichen Laden den Verlust auf bis zu 20 Prozent treiben kann. Daraus folgert der ADAC, dass man im Winter möglichst nach Fahrtende laden sollte, weil die Batterie in diesem Zustand noch warm ist. Demgegenüber steht der Rat von Experten, möglichst erst kurz vor dem Losfahren zu laden, um den Alterungsprozess im Akku zu verlangsamen. Die beste Lösung ist natürlich eine geschlossene Garage mit möglichst stabiler Innenraumtemperatur. https://www.autobild.de/artikel/ladeverlust-e-auto-elektroauto-wallbox-steckdose-kosten-20569139.html Das wäre doch mal ein Anblick an unseren Tankstellen...über ne Stunde die Säulen blockieren und dann beim Tanken noch ein Viertel des Tanks einfach daneben kippen 😁😁😁 1x bearbeitet Verfasst am: 21.01.2024, 09:35 zitieren Achja natürlich ganz normal zur Kasse gehen und nicht darüber aufregen das verschüttete Viertel auch zu bezahlen ![]() ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3126 | zitieren Im Winter verbrauchen Verbrenner doch ebenfalls mehr Sprit. Gerade mit Standheizung sind da locker 20-30% mehr Verbrauch drin. PV Anlage mit Speicher hat am Ende auch locker 10% Verluste durch das ganze umgewandle. Ein Verbrenner hat 60-70% Verlust, das wird auch einfach hingenommen, im Winter kann ein Teil des Verlustes noch sinnvoll genutzt werden. Ein E-Auto ist so effizient das zugeheizt werden muss. Würde so viel Abwärme durch schlechte Effizienz entstehen, um die Bude zu beheizen, würden die Leute auch meckern. 😆 Wer so ein Teil auf Arbeit und/oder Zuhause laden kann dem sei es gegönnt. Ich bin froh das die Förderung weg ist, so zahlen wir alle nicht mehr für den Luxus Einiger und die Preise gehen dahin wo sie hingehören. 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Im Winter nichtmal nen Liter mehr also niemals 20 Prozent. Und das lustige die Batterie Autos haben selbst im Sommer Ladeverluste von über 30 Prozent 😜 aber da müssen sie nur ne Stunde warten zum strom Tanken |
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Junior Anmeldedatum: 21.09.2023 Beiträge: 95 | zitieren Stimmt, allerdings sind 40L an der Tanke im Winter als auch im Sommer 40L ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4103 Wohnort: ECK | zitieren Und dann auch meist nur auf den ersten 15min,wenn überhaupt. Ich bin gestern zusammen mit so einem Elon-Mobil von HH nach Hause gefahren. Wir konnten gute 50-60km 190-200 durch krachen,mein Verbrauch lag laut Anzeige bei 5,5l Er war dann aber irgendwann nur noch ganz klein,ganz weit weg zu sehen. Die ober Frechheit war aber,dass ich vorneweg fahren musste 😑 Er hat echt keine Anstalten gemacht zu überholen,lag wahrscheinlich an dem wunderbaren Windschatten,den ja eigentlich kein E Hirni benutzt. Aber wie schon mal hier gesagt, ich fahre jetzt um die 950-1000km mit einem Tank Mit Stadtverkehr und Autobahn,durchschnittlich mit 69-75km/h Das einzige was echt nervt sind diese Typen,die sich für keine der Kaugummis entscheiden können. Die haben wahrscheinlich zu viel Zeit,weil die E Karre gerade am abfackeln ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektroautos vor 100 Jahren: Nichts hat sich getan" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() noch n versuch.
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http://www.myvideo.de/watch/160138
sorry... [Sport]von VtecMac | 6 659 | 11.01.2007, 09:55 ![]() Kisch | |
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