» EK4 Rally Edition Nr.36: VERKAUFT, diverse Teile noch zu haben

Navigation im Civic VINeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Relai Fehlercode 61 Problem Civic EJ9 Bj 99 Preface
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23.03.2019, 05:35
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Hinten der Rost ist mittlerweile komplett beseitigt.
Da ich keine nachträglich umgelegten Kanten haben wollte wurden diese schon so bearbeitet, dass meine ATS perfekt drunter passen.
Vorne sollten eigentlich nur die Radhäuser versiegelt werden, doch bei der Demontage wurde links und rechts die krass verrosteten Bleche entdeckt.
Habe die nun neu bestellt und die alten wurden schon ausgebohrt. Zum Glück waren nur die Bleche betroffen und nicht die Karosserie selbst. Mühsames von Hand Bleche anfertigen fällt also weg.
Am Ende wird mich der ganze Spaß aber fast so viel gekostet haben wie das Auto selbst vor 3 Jahren.















pn
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23.03.2019, 09:29
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Ohje, da muss was gerettet werden..

pn
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23.03.2019, 10:37
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Das es da vorne so rostet, ist mir bei dem civic auch neu.

Rein aus Neugier, steht er nicht zum Verkauf?


pn
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23.03.2019, 10:45
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JapoSportDas es da vorne so rostet, ist mir bei dem civic auch neu.

Rein aus Neugier, steht er nicht zum Verkauf?

Bei einem passenden Angebot wird er verkauft.
Die Reparatur wollte ich aber trotzdem so durchführen lassen wie wenn ich ihn behalten würde.
Einmal falls ich nicht den Betrag bekomme den ich mir erhoffe und den Wagen behalte und dann aus dem Grund weil mir pfuschen nicht gefällt.


pn
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23.03.2019, 12:36
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Die EG sehen da vorne teilweise schon so aus also warum sollte es beim EK anders sein. :-D

pn
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23.03.2019, 13:26
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Leider erging es mir genauso mit meinem damaligen EK4 Limo.
Hintere rechter Radlauf komplett neu und im Beifahrerfußraum ein großes Loch. Lauter Überraschungen :D

@Revenant:
Das kann sein, ich hatte nur EK Modelle :)


pn
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13.05.2019, 19:06
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Kleines Update:

Der Wagen ist nun rostfrei und wieder fahrbereit.
Allein aus diesem Grund ist die Freude schon vorhanden gewesen, aber so richtig groß war sie bis dahin noch nicht.
Der Zustand ist jetzt wieder so wie ich ihn mir einigermaßen vorstelle. Kein Rost und ein Lack der seine Funktion erfüllt.
Da ich aber vor etlichen Monaten die roten Recaros verkauft hatte da sie mir farblich nicht zugesagt hatten und seitdem Serien-Sitze montiert sind, war das Kurven fahren mit dem KW in Verbindung mit den 15x8 Felgen und UHP Reifen auch nicht das gelbe vom Ei.
Um wieder mehr Fahrspaß zu haben habe ich also etwas Geld investiert und folgendes bestellt:

2x Recaro PolePosition ABE
2x Alu Adapter
2x Wiechers Konsolen inkl Laufschienen
1x Spoon Lenkrad inkl Nabe

Um zusätzlichen Bock aufs Auto zu bekommen habe ich ein Steuergerät an Neptune Germany geschickt um das Auto dann per Hondata abstimmen zu lassen.

Es geht also so langsam wieder vorwärts...


pn
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13.05.2019, 19:27
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Da vorn am.träger unterm kotflügel rosten fast alle ej ek, selbst wenn die radläufe und schweller noch top sind

pn
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13.05.2019, 19:56
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Haha me too..... Bei mir geht es auch gerade gut ab mit rost. Wenn man hinten fertig ist, fängt man vorne wieder an. Ich hab richtig gammel vorne am radkasten, da muss ich erstmal gucken wie ich das mache

pn
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20.05.2019, 10:22
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Habe mir mal alles durchgelesen und finde das Projekt sehr gut.
Dass diese Rally-Edition-Beklebung heruntergerissen wurde fand ich eigentlich auch nicht so toll...aber sieht so jz auch nicht schlecht aus :P
Wusste selbst nicht, dass es so eine Rally-Edition gab. Die anderen Bauteile waren ja wirklich nur 0815-Kram.

Ich habe gesehen, dass du eine LITEBLOX Batterie hast (auch in deinem Subi). Bist du zufrieden damit? Wie lange kann das Auto am Stück stehen (Batterie nicht abgeklemmt), bevor das Starten nicht mehr möglich ist? Weil 1 Woche Standzeit ist bei meinem Standard! Manchmal sinds auch 2 Wochen.
Man kann ja mitn Smartphone auch noch einstellen, dass die Batterie nicht entladen wird von den Verbrauchern - funktioniert das wirklich?


Hab die LB14XX für meinen ATR auch schon länger im Auge, aber der Preis...puuhh...muss ich mir schon 5x überlegen^^


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.01.2020, 17:01
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