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| Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren Hi zusammen, ich möchte mir gerne einen EK3 hatchback zulegen. Erst sollte es ein EJ9 werden, aber iwie bin ich dann auf den Ek3 gestoßen und er hats mir angetan. Ich hoffe, ich mache hier nicht schon den 100sten Thread dazu auf, bitte schlachtet mich nicht, falls ich da einen nützlichen Thread übersehen habe =) Was sind so die typischen Krankheiten vom EK3? Ok, das Rostproblem haben wohl alle civics... oder dass sich gerne mal Wasser in der Reserveradmulde sammelt...Aber was gibt es noch wichtiges zu wissen? Und auf welche Preisklasse muss ich mich da so einstellen? Ich hab auch schon ein wenig rumgesucht und welche zw. 1000 und 3000 Euronen gefunden, aber ich denke, dass 3000 ein bisschen viel ist, vor allem weil ich am liebsten einen unverdauten hätte. BOA dieses T9-artige Korrigierungsding ist beknackt xD unverBaut natürlich =) Damit zum nächsten Thema: ich hab schon gemerkt, dass es eh nur eine Hand voll Ek3's zu haben gibt, mehr coupé's und limos, aber ich hätte am liebsten einen kleinen. Und am besten natürlich unverbastelt, was ja fast unmöglich ist =D Jetzt hab ich mal ne dumme Frage, ich bin kein Autoexperte, deswegen: lacht mich nicht aus, ich frag's einfach =D > gibt es ne Möglichkeit zu erkennen, ob ein Auto verheizt wurde ? Hier mal drei Exemplare: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-honda-civic-ek3-1-5/347731569-216-1604 http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-1-5i-ek3/337933283-216-9353 http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-1-5i-ls/333261063-216-18568 was haltet ihr davon? ich find's interessant, dass manche so mega günstig eingestellt werden, da muss doch was mit sein... LG, mika |
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General ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Also Rost ist das häufigste Problem! Radläufe hinten extrem... Aber von deinen 3 Beispielen: Den 1. Kannst knicken, der wurde bestimmt verheizt, und ist verbastelt! Offener Luftfilter, Billige Sportsitze... den 2. Schon besser aber Hagelschaden den 3. macht den besten Eindruck auf mich, aber leider kein TÜV, kann gut sein das er es vielleicht wegen mängel nicht geschafft hat?! |
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| Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren =D ja das dachte ich mir auch, bei dem dritten. da schreibt er nämlich auch "wird den TÜV bestimmt ohne große Probleme bestehen"... aber manchmal sind die kleinen problemchen auch teuer =) schade nur, dass er in hamburg steht... am liebsten würde ich den in einer Werkstatt mal auf die Bühne packen und durchchecken lassen... vorausgesetzt die machen das auch vernünftig. naja vllt fahr ich die tage ja doch mal nach hamburg.. Verfasst am: 07.08.2015, 19:36 zitieren Hat denn der EK3 sonst keine typischen Krankheiten?? sind hier nicht n Paar EK3-Kenner unterwegs? |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Die aller aller größte Krankheit ist bei den Civics echt nur Rost. Ansonsten hab ich nie mitgekriegt das die Motoren oder sowas hätten |
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| Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren faszinierend =D danke =) |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e-NY1, ZRV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2101 Wohnort: OF | zitieren Doch doch, die haben Motoren. Ich bin sicher. Sehr zuverlässige ![]() Ansonsten eben das Übliche kontrollieren, Wartungshistorie und nach Möglichkeit sich einen Eindruck machen vom Vorbesitzer. Bei halbwegs ordentlicher Behandlung gibts wenig mechanische Probleme. Zu den 3 Fahrzeugen die Du gepostet hast: alle drei würden nicht mein Interesse wecken, bei allen hat man das Gefühl dass sie eben nicht ganz so ordentlich behandelt worden sein könnten. |
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| Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren ohne motor wär auch blödich habe mich gestern noch ein bisschen durchgelesen und entdeckt, dass anscheinend gerne mal der krümmer reisst. ich hab hier mal ein bild gefunden wie sowas aussehen kann, hat yank89 vor jahren gepostet, ich habs mir mal geliehen ![]() [/img] reissen die meistens da oben am fächer, oder auch gerne mal am unteren rohr (ist das das sog. hosenrohr?) ? beim lesen über ek3's hab ich erfahren, dass gerne auf nen krümmer vom ej9 umgerüstet wird, weil dass den motor nicht so abschnürt wie der originalkrümmer (wenn man das so sagen kann ? )vorab: ich habe keine ahnung von autos =D was man vielleicht schon an meiner ausdrucksweise erkennen kann ![]() also: hab ich das richtig verstanden, dass das Hosenrohr das Verbindungsstück zwischen dem (zwar kleinen, aber immerhin isses ja doch ein) Fächer und dem MSD ist? Und dass man nen krümmer vom ej9 reinpackt und den kat dann unten zwischen Hosenrohr und MSD einbastelt? behält man die lamdasonde vom ek3? nimmt man dann auch einen kat vom ej9? und was für einen MSD? iwas passt da doch mit den längen nicht zusammen... was bitte bedeutet "Flansch" ? ![]() einige leute raten auch zu nem Krümmer von nem esi, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist der doch zu breit mit seinen zwei rohren und kommt an die ölwanne. hachja, fragen über fragen, die mit sicherheit auch schon öfter mal hier im forum behandelt wurden... aber vielleicht könnt ihr das ja hier nochmal für ein blödes mädel zusammenfassen ? vielen lieben dank im voraus =) Riss im Krümmer![]() gerissener krümmer.jpg - Angeschaut: 779 mal 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ja da hast recht. Beim D15 hat er den doofen Katkrümmer. Außerdem hat er ein elendig lang übersetztes Getriebe. Also erhoffe dir nicht, dass er mit 114ps abgeht wie Schmitts Katz. Kannst aber: D14 Ej9 krümmer, ek4 Kat 42cm oder einen Ej9 vorfacelift Kat 38cm einbauen, dann entsprechenden Ek4 msd oder Ej9 und einen Esd deiner Wahl. Dazu noch ein Getriebe mit dem kennbuchstaben S20 was kürzer übersetzt ist. Dann hat schonmal spürbar mehr dampf. Auch kannst du die AbgasRückFührung blind machen (Agr) bringt auch noch was. Du kannst aber eine andere ölwanne montieren dann passt auch der Esi krümmer |
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| Newbie Anmeldedatum: 01.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren ne ich will auch ehrlich gesagt keinen rennwagen basteln. also ob der mehr zieht oder lauter ist ist mir eig schnuppe deswegen würd ich mir auch nicht die mühe machen und an nem esi-rohr was wegflexen oder so, damits passt, oder die ölwanne noch tauschen. deine antwort war trotzdem sehr hilfreich, danke ![]() |
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