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Fortgeschrittener ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Hallo DA ich dem nächst stolzer Besitzer eines ek 9 bin und er einen b20 verbaut hat wollte ich mich direkt mal informieren was ich noch so machen könnte um die Leistung zu steigern? Verbaut ist Motor: B20 Vtec Motor gebaut und gemapped von Endless Horizon B20Z1 Motorblock Kurbelwelle poliert und gewuchtet ACL Lagerschalen DNR Vtec COnversion Neuer Zahnriemen, Ölpumpe, Dichtungen Neue Betriebsmittel Schmiedekolben mit 11,7:1 Kompression COmpetition Stage 2 Carbonkupplung Spoon 4-2-1 Fächerkrümmer Spoon B-Pipe Spoon-Style Muffler Hondata S300 Steuergerät Skunk2 68mm Drosseklappe Skunk2 Ansaugkrümmer 70mm ITG Carbon Airbox mit Kaltluftzufuhr ITG Schaumstofffilter Roter Aluminium Zuführarm Leisten tut er 222ps . Aber ich würde ihn gerne noch was hoch pushen ![]() Was könnte man noch so machen ? Mfg Oliver |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6173 | zitieren Das klingt sehr interessant. Aber wie wäre es, wenn du den Wagen einfach im Civic Type R- Bereich vorstellst und wir sprechen dort üebr den Wagen? Da kannst du auch gleich Bilder und sowas posten. Um die Leistung nochmal zu steigern, ohne auf Turbo und Kompressor umzubauen, wären scharfe Nockenwellen ala Skunk2 oder Toda eine Option, dann noch der Umbau auf ITB (Einzeldrosselklappen). Welche Kopf wurde für den Vtec-Umbau genutzt? (B16B, B16A(2), B18C(5/6). Wenn du noch mehr Leistung willst, dann brauchst du aber auch noch mindestens neue Düsen, wenn nicht schon stärkere vorhanden. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Das Problem is , das der B20Z1 Block rel viel hub hat, dazu hat er schwache lagergasse samt halter..hier kann man mit b18c6 itr öl pumpe und lagergasse mehr stabilität und damit mehr drehzahlfestigkeit erreichen. d.h wenn du was inder richtung vor hast: Block von unten verstärtken und mitm Kopf an nutzbarkeit des bisherigen drehzahlbandes arbeiten. Skunk2 pro series , sind dabei immern guter anfang mit verstellbarenockenwellen rädern ausm hause skunk mit skunk2 ventiltrieb, aka tellern und federn.. . B20 sind keine 11.000rpm drehzahl monster, die färhste mit mit drehmoment von unten rauf. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Also meint ihr sinvoll wäre -skunk2 Nockenwellen +räder -kopf bearbeiten lassen -itr Ölpumpe+lagerschalen -und vllt neu Mappen lassen hier ? Soll in etwa so drehen und abgehen wie der hier ![]() Mfg Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek 9 b20" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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