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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hallo Jungs, Ja ich weiß D Motoren passen untereinander usw... Aber: Ich will wie o.g. einen Ej9 Krümmer an EK3 bauen. Will kein Krümmerkat ![]() Aber passt das Hosenrohr, unter die Ek3 Ölwanne? Weil ESi passt ja nicht. Wer weiß rat? Oder doch lieber ein FK der direkt passt? UND was mich auch interessiert ist: Wenn der FK einen Durchmesser von 55-60mm am Hosenrohrausgang hat, passt es ja nicht an den OEM MSD? Der hat ja nur 45mm!!! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Entschuldige, aber du hättest dich ruhig mal besser belesen können. EJ9 Krümmer wird fast immer empfohlen für den EK3, weil das beim ESi Krümmer knapp werden kann mit der Ölwanne. ![]() MSD muss dann aber kürzer und Kat unter den Karren, wie beim ESi auch. EJ8 Krümmer passt ohne Probleme, der hat die Aufteilung im Hosenrohr wie beim D15Z7 / D15B (3-stage VTEC), also der Abschnitt mit einzelnem Rohr ist länger. Nur beim D16Z6/Z9 und del Sol EH6 D16Y8 Hosenrohr ist die Aufteilung so, dass es knapp wird an der EK3 Ölwanne, weil da der "zweirohrige" Abschnitt zu lang ist. Momentan habe ich einen D16Z6 Krümmer inkl. Hosenrohr am D15Z8 (wenig Platz zur Ölwanne, aber passt), aber der ist ja nicht ganz 100% identisch zum D15Z6, daher kann ich nicht sagen, ob es beim EK3 anliegen würde. Hab bisher auch noch nicht die Teilenummern der Ölwannen verglichen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren so sieht es mit einem D16Z6 und einem EDM D16Y8 aus, seh eng, da wurde auch schon was am Flansch geflext. ![]() so mit einem D15B ![]() Der Krümmer vom EJ9 paßt, ist ja nur ein Rohr was an der Ölwanne vorbei läuft. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gilt nur für den Sol Y8. ![]() Der EJ8 hat das passende Hosenrohr, hab mir eins von einem EDM EJ8 geholt.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Deshalb hab ich ja EDM Y8 geschrieben, der EJ8 ist ja auch ein US Model und auch sehr selten hier in Deutschland. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Oho danke Jungs, also ein D15B sieht ja cool aus, aber wo gibts das hier. Ne zu viel Aufwand. Z6 Krümmer will ich auch nicht. Ist eh zu eng. Will halt EJ9. Billig und Massenware. Aber nun zu einem großen Problem. Irgendwo im Krümmerbereich rasselt und sägt es wie doof. So wie Kieselsteine in einer Coladose. Das Geräusch kenne ich nur von meinem ex EJ9, der hatte kein Kat und das klang genauso blechern. Aber was ist das beim EK3??? Krümmer gerissen? Kat im Ars***? |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Kann sein das der Kat sich auflöst und das Rasseln anfängt. die passenden EJ8 Krümmer findet du halt im asiatischen Bereich von einem D15B oder wie hier schon erwähnt von einem EJ8 hier oder aus den USA. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Es ist ihm einfach zu kompliziert, meinen ej9 Krümmer zu nehmen, den er sogar für 15€ inklu Versand bekommt ![]() So ein Rassen kann auch von den Schrauben/Federn zwischen Hosenrohr und Kat kommen. Meistens ist das aber, und dann sogar Drehzahlbedingt, wenn der Kat sich auflöst, hatte ich selbst schon. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ach, so meintest du das. Naja, der wurde zwar in den USA gebaut, aber für den EDM und hier so vermarktet. Daher meinte ich, dass das nicht korrekt wäre. ![]() Hatte das Glück, eins vom EJ8 zu bekommen, obwohl der leider echt viel zu selten ist.. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Richtig ist immer Drehzahlabhängig. Und beim abtouren von hohen Drehzahlen sägt er wie doof. Schrauben sind alle fest. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Krümmer am EK3?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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