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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 '93 Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Wittenberg & Teltow-Fläming | zitieren Hallo, nachdem mein EG3 ja nun auch nicht neuer wird und sich die Reparaturen immer mehr häufen ![]() hab ich mir gestern einen EJ9 angeschaut. Nun meine Frage würdet ihr zu schlagen oder eher nicht. Die Daten:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lin2hprsship Zu meinem EG3 wäre zu sagen: Hat seine nächste HU/AU erst 06/2012, km Stand 193tKM, Öl neu MSD ESD (ca. 150€) in diesem Jahr neu, Kupplung (300€) in diesem Jahr neu, Stahlfelgen mit neuwertigen 185 Vredestein (230€), Bremsscheiben und Belege auch fast neu. ZK fast neu Optisch macht er nicht sonderlich was her (Stock), hat einige Gebrauchsspuren unter anderem schlecht reparierter Unfallschaden vorn und einige Kratzer und Dellen. Aber so gut wie keinen Rost. Farbe Türkis metallic. Der Motor läuft auch nicht unbedingt rund aber geht noch ganz gut. BJ 12/1993. Vielleicht kann auch mal jemand einen Vergleich vom EG3 zum EJ9 anstellen. Soweit erstmal für Meinungen bin ich Dankbar, möchte mich heute entscheiden. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren der ej9 hat ja auch scho fast wieder so viel km wie dein eg. Wenn ich du wär würd ich mich lieber nach welchen unter 100tkm umschauen und bis dahin den eg weiterfahren, wennst eh scho so viel neu gemacht hast. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 '93 Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Wittenberg & Teltow-Fläming | zitieren Das wäre eben der Punkt der mich ein wenig zweifeln lässt. Ach so zu meinem wäre noch zu sagen er hat null extras (College) so weitere Meinungen bitte. Vom Zustand her liegen eben Welten dazwischen. Hab halt bedenken das an meinem noch mehr kaputt geht (war ja nun schon genug was ich in diesem jahr reingesteckt habe) ![]() Noch ne andere Frage, bei der Probefahrt viel mir auf das ich wenn ich beim Fahren die Hand auf dem Schalthebel leicht liegen haben hört man ein geräusch (ähnlich wie die Lüftung oder wenn das Fenster nicht ganz zu ist) sobald Hand weg ist, ist das Geräusch auch weg. Ist das normal? Bitte Hilfreiche Kommentare!! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren naja vom optischen ist der eg viel schöner wenn mann was auch draus macht, du hast ja gesagt der hat kaum rost, wenn es wirklich so ist dann würde ich den aufbauen aber muss jeder selber wissen... und beim motor kann man auch vieleicht was machen, fahr mal zu einer werkstatt und lass die sich mal dass anhören...oder suche hier im forum ein EXPERTEN der sich auch damit AUSKENNT |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 '93 Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Wittenberg & Teltow-Fläming | zitieren Hm also zu meinem Motor wäre zu sagen, wenn er im Stand läuft tuckert er eben nicht gleichmäßig langhin sondern ruckelt zwischendurch ab und an mal, so wie mini fehlzündungen im Winter geht ist er da auch schon öfter ausgegangen (was mit Zündkerzen wechsel behoben werden konnte) Man merkt das besonders gut wenn man die hand vor den ESD hält das die Abgase nicht gleichmäßig rauskommen. Bei höher Drehzahl hab ich auch das Gefühl das der Motor irgendwie pfeift.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren bin jetzt nicht der grosse motor spezialist aber wie gesagt fahr mal zu einer werkstatt die nicht nur müll erzáhlen. vieleicht muss mann nur "ventile" einstellen und noch paar dichtungen wechseln was aber jetzt nicht so teuer sein könnte. und wie gesagt wenn du schon so vieles gemacht hast würde ich den auf jedenfall behalten. dass machen nur die "idioten" ins auto 1000euro reinstecken und dann verkaufen und ein EG ist sowieso geil wenn du den tiefer machst ist es einfach nur porno weil das ganze auto schon vom hause aus tief ist und nicht so ein klotz wie der ej9 also kurz gefasst steck noch dass geld rein was du zum ej9 geben würdest und hast ein guten eg, natürlich nur dann wenn dass auto so im ganzen wirklich okay ist also kein rost, und ich weiss ja net wie gross die unfallscháden waren....paar bilder wáren vieleicht net schlecht ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 '93 Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Wittenberg & Teltow-Fläming | zitieren Unfallschaden war vorne Beifahrerseite der Kotflügel, der sieht grauenhaft aus und wurde billig lackiert. Die Lampe hat auch was abbekommen und Spaltmaße sind halt nicht mehr so ganz original ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren auf schrottplatz gehen kotflügel und scheini kriegst denk ich mal wenn du glück hast unter 50 euro alles zusammen oder hier mal im biete bereich schauen...und wenn du keins in der farbe siehst dann trotzdem kaufen schön abschleifen grundieren, und zum lacker bringen der macht dass dan auch für ein kleinen preis wenn du schon alles vorbereitet hast. und auch wenn der motor schon tot wáre, was ich aber nicht denke dass kann nicht sein ist ja HONDA ![]() ![]() und wenn die karoserie wirklich noich in ordnung ist dann würde ich dass machen und wenn hier und da bischen rost ist immer schon behandeln. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 '93 Anmeldedatum: 25.04.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Wittenberg & Teltow-Fläming | zitieren Hm ja ist irgendwie gar nicht so einfach die entscheidung und beide kann ich nicht unterhalten. Vielleicht könnte jemand noch nen paar sachen zum ej9 sagen? welcher preis zum beispiel da okay wäre. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren ab 1500 bis 2500 für preface und faceöift naja denke mal ab 2500 bis 4000 aber bei 4000 euro sollte es maximal 50tkm drinn sein ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 kaufen oder nicht? Preis?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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