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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Ja das mag schon sein... Meiner war auch nicht unbedingt gepflegt als ich ihn kaufte... Is ja eig. auch nur n Übergangsauto.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren was haste denn danach geplant? ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Das steht noch in den Sternen^^ N EJ6 in gutem Zustand wärs:) Jaja ich weiß is wieder nicht verzinkt... Oder vl n EM2, der sollte doch nicht mehr so leicht rosten... Hab nämlich iwie was gegen lästige Karosseriearbeiten... Immer diese Angst er könnte rosten, wenn mal die Straße gesalzen is.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4265 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ein bisschen Halbwissen hier... Ich versuchs kurz zu halten: Heutzutage gibt es sehr viele Wege Autos vor Korrosion zu Schützen, verzinken ist bei weitem nicht überall das gleiche. Sogar bei Autos die du heute kaufst sind Teile auf Unterschiedliche weise verzinkt, je nach Einsatz und Kosten, man könnte alles in einer "Weise" verzinken, aber das würde es deutlich teurer machen und bei manchen Dingen ist das einfach total sinnlos. Ne weitere, heute normale Art des Korrosionsschutzes ist die Kathodische-Tauchlackierung, ist praktisch ein Lack der mittels Strom auf die Karosse gebracht wird und dient sowohl als Steinschlagschutz als auch als Rostschutz/Hohlraumversiegelung, da dieser wirklich überall hin gelangt. Eine weitere Rolle spiele die "Edelheit" der Stoffe, treffen Stoffe aufeinander die verschieden Edel sind, können beide noch so Korrosionsbeständig sein und trotzdem korrodieren sie, Edelstahl und Aluminium zB spielen im Karosseriebau da eine Bedeutung, denn dort gibt es eben dieses Problem... Und auch nicht zu vergessen ist mechanische Beanspruchung... Mercedes hat bis heute Probleme mit Rost, obwohl (!) sie die ganze Karosse verzinken und anders schützen (siehe oben). Das hat viele Ursachen, mechanische Beanspruchung (also Abrieb an beschichteten Teilen) ist eine davon, gibt aber noch weitere. Ein Auto das nicht verzinkt ist, muss also dir nicht gleich unterm Ars*** wegrosten, es wurde ja dafür mal ausgelegt und solang nirgends Feuchtigkeit stehen bleibt oder zB Salz bei der Korrosion nach hilft ist das eigtl nicht das Problem. Ein Beispiel: Mein Auto: Die Karosseriebleche sind wie gesagt garnicht geschützt von innen, aber da ist nach fast 15 kein einziger rostpickel auf normalen Flächen, aber zB in den Radläufen wo sich feuchtigkeit sammelt, da gammelts dann.... Also reduziere deinen Autokauf bitte nicht auf verzinkt oder nicht. Mindestens genausowichtig wie Rost ist auch Mechanik, was bringt dir eine Karosse die ewig hält und die Elektronik nach 2 Jahren versagt? Nichts, oder das gleiche wenn der Motor dir wegstirbt und die Karosse ist wie neu.. mfg PS: Rost von "außen" (direkt am lack) ist eigtl nie das Problem, das lässt sich einfach vorbeugen, genauso wie Unterboden, durch beständigen, dauerelastischen Unterbodenschutz 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Nene keine Sorge, ich beschränke einen Autokauf sicher nicht auf verzinkt oder nicht. Sonst hätt ich ja nicht unbedingt nen Civic haben wollen^^ (sollte eig. nen EJ6 werden aber naja... is leider nicht so ausgegangen wie ich wollte..) Mich nervt es nur, dass deutsche Autos(vom selben Bj.) ala VW, Audi etc. weit besser sind... Das muss man ihnen schon lassen.. Trotzdem bevorzuge ich die Japsn und die Amis! Bisschen Style muss doch schon sein xD Verfasst am: 19.01.2012, 20:35 zitieren Das "deutsche Autos sind besser" war auf den Rost bezogen^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4265 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Auch nicht alle, aber im Durchschnitt mag das wohl stimmen ![]() Mein Tipp, besorg dir einen mit wenig Rost (muss man dann halt mal sehr genau schauen und eventuell mal boxen ausbauen um in die Radläufe zu leuchten) und versiegel den mit Hohlraumkonservierung und guck ob der Unterbodenschutz gut ist, dann sollte man damit seine Freude haben ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren dann aber am besten im trockenen warmen wetter, weil doch sonst feuchtigkeit mit eingeschloßen wird, dann blüht es irgendwann unterm unterbodenschutz.. oder nicht? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Ja ist eh für den Frühling geplant;) |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Bei Honda ist nichts verzinkt, selbst bei neuen Modellen nicht.. die sparen doch an jedem Ende, haben nichts gelernt.. *daumenrunter*. Allgemein, Honda ist einfach nur noch Peinlich, kein Wunder, dass es keinen richtigen Markt in Deutschland und allg. Europa gibt.. Andere Hersteller sind da einfach deutlich weiter vorne.., egal ob es um die Modellpalette geht, oder um Sachen wie die Qualität bzw. Konservierung der Karossen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9: Karosserie ist nicht verzinkt, oder!?![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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