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srs leuchteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStartprobleme bei wenig Benzin im Tank - Ej9
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10.10.2006, 17:02
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naja die Gelenke sind schon mit Fett geschmiert, aber da diese ja meist mit Manschettendichtungen versehen sind, bzw. anderen gummiartigen Abdeckungen, ist es fast unmöglich, dort einen Schmiernippel zu positionieren oder?

Bei der Lenkung ist das Lenkgestänge ebenfalls mit Fett geschmiert oder haben Gleitbuchsen oder ölgeschmierte Lager...
Der Servozylinder hat ja wieder sein Öl ;)

Schmiernippel finden außerdem nur dort verwendung, wo ein verbauch eines Schmierstoffes vorliegt... an den Teilen, die mit Fett geschmiert sind, liegt bei den meisten neueren Autos aber eine so geringe Relativbewegung statt, dass hier kein Fett verbraucht/verdrängt wird und somit kein Nachbefüllen notwendig scheint...

man klingt das beschissen....
sorry, aber ich hab keinen Nerv das nochmal neu zu schreiben


pn
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10.10.2006, 17:16
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passt schon, ich verstehe ja.... mach mir auch keinen harten um ausdruck!
da dies kein geschäftsbrief ist :dumb:

allerdings ist doch klar, das fett verkümmert btw vermottet
(also irgendie festläuft durch dreckeinschlüsse) und da ja auch autos länger gefahren werden als 10jahre kann ich mir schon vorstellen das es da zum fehlen von substanzen kommt...

denn das fett wird sicher schon schwarz sein, durch metallabrieb

nuja mach mir ja nur gedanken darum... da ich gern alles bissel in schuss halten würde...(mach zur zeit unterbodenschutz MIT PINSEL :cry: )


pn
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10.10.2006, 17:33
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naja die schlimmste Stelle, wos wirklich teuer werden kann sind ja die Antriebswellen...

Wenn du da schaust, dass die Manschettendichtungen in Schuss bleiben, dann passiert normal nix...
und beim Wechsel von den Manschetten, kannst gleich das Fett kontrollieren, aber meist ist da kein Abrieb, weil ja nochmal gelagert ist....

Und es gibt ja bei den Flüssigkeiten auch genug zum wechseln, so isses ja nun auch wieder nicht....

Ölwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
Getriebeöl
Servoflüssigkeit
Kupplungsflüssigkeit
dest. Wasser f. Batterie (außer Gel natürlich)

plus den ganzen zugehörigen Komponenten...

also sei froh, dass du nicht noch zusätzlich alle 2 Monate mit der Fettknippe ran musst.

Aber was mir grad einfällt...
Das Kontaktfett, was bei den Steckern und so verwendet wird, wird ja beim Lenkrad auch für den Schleifkontakt der Hupe verwandt...
Da könnte ruhig ein Schmiernippel sitzen, das Ding reibt sich bei mir extrem oft einen ab und dann hört man jede Bewegung...
:wall:


pn
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11.10.2006, 16:44
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hey hey schaut mal was ich an der bremse entdeckt habe...
ist das ding zum flüssigkeit-ablassen??? ODER doch nen schmiernubbü?!?

gruß sYn


 
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pn
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11.10.2006, 17:02
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sYnhey hey schaut mal was ich an der bremse entdeckt habe...
ist das ding zum flüssigkeit-ablassen??? ODER doch nen schmiernubbü?!?

gruß sYn

ist zum bremsflüssigkeit ablassen/Bremse entlüften

Sorry muss dich enttäuschen


pn
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11.10.2006, 18:09
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sieht eure bremse auch so ähnlich aus? hab fast nen schreck bekomm, als ich heut s erste mal s rad abnahm:-(

pn
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12.10.2006, 07:49
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sYnsieht eure bremse auch so ähnlich aus? hab fast nen schreck bekomm, als ich heut s erste mal s rad abnahm:-(

wie meinst das...
ich würd sagen, die Bremse sieht völlig in Ordnung aus...

Was gefällt dir daran nicht?


pn
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12.10.2006, 10:31
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da rost... bin allergisch gegen rost :-] würde am liebsten kein pünktchen rost an der karre haben... aber das gibtz wohl ni...

pn
Gast 
12.10.2006, 10:31
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