» EJ9 - D16Y8 - S20 Getriebe 5ter gang geht raus

Nitsky's ej9 endlich fertig nach der neulackierungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A1 LMA
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22.05.2011, 14:55
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Hi hab ein prob. und zwar geht der 5te gang bei ca. 180 raus also sobald ich von 4-5 schalte kann ich ca. paar sekunden mit dem 5ten fahren un dann trete ich ins leere sprich wie wenn kein gang drinne ist, wenn ich dann wieder in den 4ten schalte geht es wieder dann kann ich auch wieder in den 5ten schalten aber dann kommt das prob. wieder. Und was noch ein prob. ist die Geschwindkeitsanzeige geht manchmal richtig un dann wieder gar nicht bis dann motorkontorlleuchte leuchtet der zeiger bleibt dann bei 0 oder schwankt hoch un dann wieder zurück. Das Getriebe ist aus nem D16Z6 motor vom EG. Habt ihr ne idee?


gruß


pn
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22.05.2011, 16:50
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Geschwindigkeitssensor ordentlich angeschlossen und kein Wackelkontakt? Schaltgestänge alles in Ordnung und am Knüppel und so auch? Ist das alles noch original? Mit Pech ist es vielleicht was im Getriebe.

Bei nem Kumpel ging im Astra mal der vierte öfters schwer rein. Lag daran, dass ein Ast im Schaltgestänge gesteckt hat. lol :laugh:


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22.05.2011, 18:06
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mmh wegen dem getriebe problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen ..
aber des mit dem tacho kenn ich ..
war der draußen bzw viel. plasmas verbaut etc?? dann mal die ganzen schrauben überprüfen hinterm tacho bei mir wars damal wackelkontakt weil die nicht richtig fest waren ;)


pn
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23.05.2011, 19:59
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hey ne daran liegts nich also am tacho selbst liegt sicher am getriebe, habe noch eins hier liegen bauen das die tage mal ein un schauen was dann ist, ich komme mit dem getriebe nicht über 190kmh -.- motor ist alles in ordung kann nur das getriebe sein, heute ist uns aufgefallen das wenn man die kupplung schnell zurück kommen lässt gibt es ein "klack" geräusch das man am schalthebel, pedal und am getriebe mitn finger spühren kann -.- wenn einer weiß was es ist melden^^


gruß


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25.05.2011, 23:28
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Liebelein

Der Vorteil der S20 Getriebe ist der höhere Durchzug in den Gängen.
Der Nachteil ist die geringere Endgeschwindigkeit.

Darüber gibt´s im Performance Bereich jede Menge Einträge.


pn
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26.05.2011, 05:13
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meiner meinung nach das ist der syncronring vom 5ten gang ;)
hatte das problem bei meinem winterauto nissan sunny gti .
( ist zwar leicht zu wechseln aber mann sollte schon technisches verständniss mit bringen für solch einen wechsel )


pn
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26.05.2011, 09:54
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Zu der endgeschwindigkeit es is nich viel weniger als mit dem s40 aus dem ej9 er wird eh nich mit dem Motor schaffen da ihn die Leistung fehlt.

Aber als 200 laut Tacho müssten da schon drin sein


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Elite 
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26.05.2011, 19:02
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der motor hat 150ps und kumpel von mir hat den gleich un er kann auch über 200kmh fahren also daran liegts nich. werden die tage ma schaun wegen dem wechsel, und wegen technischen verständniss... wir haben nen ej9 komplett neu nach brandschaden aufgebaut un das in 2 wochen^^ also das is ehrn kinderspiel ;-) Was mich auch wundert is das manchmal die motorkontollleuchte angeht einfach so wie sie gerade lust hat aber beim fehlerauslesen kam gar nix also nix geblinkt oder so... kann das damit zusammen hängen das "wahrscheinlich" der geschwindkeitssenor am ars*** is? Müsst euch das so vorstellen kann ca. 4km so fahren ohne das die lampe leuchtet, die ganze zeit is dabei die geschwindkeitsanzeige bei 0 sprich zeiger geht nicht hoch, tacho ist aber inordnung.

pn
Gast 
26.05.2011, 19:02
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