» EJ9 D14 Sicherung No 15 defekt, tacho leuchtet, WFS blinkt

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Grand Master 
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04.07.2017, 16:27
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Checkt auch mal euren VSS Stecker, ob da vielleicht Feuchtigkeit drinne ist, und die Verkabelung. Weiß nicht, ob der CKF Sensor mit da dran hängt, aber dessen Kabel scheuern sich gerne durch, wenn das mal beim Zahnriemenwechsel vergessen wurde, den Strang nachher wieder in die Zahnriemenverkleidung einzuklipsen. Dann wetzt der Keilriemen der Lima das platt. Weiß allerdings wie gesagt nicht, ob der an derselben Sicherung hängt. Kann gut sein, dass irgendwo ein aufgescheuertes Kabel hängt und das eben nur unter der Fahrt oder bei Motorvibration wo rankommt, oder es nur bei laufendem Motor mit Strom versorgt wird..

pn
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04.07.2017, 16:48
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Wurde nur beim Facelift so verbaut mitm Kabelstrang im ZR Deckel, die Preface's, wie in meinem Fall, haben da nur die Einkerbung aber kein Kabel ;) Aber danke! Werde berichten.

Grüße,
Ray



Verfasst am: 04.07.2017, 22:39
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Rätsel ist gelöst, für alle, die dieses Problem auch mal haben sollten: Tauscht die Lichtmaschine und die 15er Sicherung!
War jetzt am Abend mit eingeschaltetem Licht sehr eindeutig... Lichter haben irgendwie geflackert, die Lichtmaschine gibt keine saubere Spannung mehr aus und schießt die Sicherung nach kurzer Zeit aufgrund des wohl defekten Ladereglers.
Lichtmaschine getauscht, neue Sicherung rein, alles Wolke :)

Grüße,
Ray
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10.07.2017, 10:25
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Servus Ray! Sorry bin nicht mehr so oft hier online.
Vergiss das mit der LIMA - ist nicht der Fehler. Fehler lag am Motorkabelbaum unterhalb der Ansaugbrücke. Da scheuert der Kabelstrang an einem schwarzen Halter und genau das Kabel für die WFS macht einen Kurzschluss und zerlegt die Sicherungs No 15. Hatte das jetzt schon bei 3 EJ9 - alle Preface. Kann natürlich auch sein, dass mehrere Kabel betroffen sind. Somit kann ich das mit relativ hoher Wahrscheinlich bestätigen


pn
Junior 

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10.07.2017, 12:25
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Hi!
Dann gibt's wohl zwei Lösungsansätze: Bei meinem wars definitiv die Lima. Die Sicherung war Sekunden nachm Starten schon wieder geschossen und die Scheinwerfer haben extrem geflackert. Mit der neuen Lima fährt er jetzt seit fast 100km ohne Probleme :)

Grüße,
Ray


pn
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11.07.2017, 08:44
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okay ja gut zu wissen ;-)

pn
Junior 

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23.07.2017, 18:18
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Hi!
Nehme alles zurück,- selber Fehler wieder, auch wenns paar 100km gut gegangen ist (Und ja, die Lima war trotzdem auch kaputt :P ) denke, ich hab beim Austausch einfach nur den Kabelbaum vom Kurzschluss vorübergehend "freigerüttelt".
Auf welcher Höhe vom Kabelbaum ist denn das in etwa und muss dafür die ganze Ansaugbrücke raus?

Danke!
Ray


pn
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26.07.2017, 11:07
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dachts mir schon fast... xD
wenn das auto auf der bühne ist bzw du von unten nach oben siehst, ist überhalb vom Ölfilter ein schwarzer Halter, der die ASB abstützt. An diesem Halter scheuern die durch. Am einfachsten ist es, den Kabelbaum soweit frei zu bekommen, das du ihn vom Motor wegbekommst. Dann kannst in ruhe den Schutzschlauch bzw das schwarze Isolierband abnehmen und die Kabel aus dem Eck inspizieren.

PS... war bei mir damals auch so. Als erstes hatte ich auch die LIMA getauscht, ging dann auch paar tage.. dannach wars wieder da .. ;-)


pn
Junior 

Name: Ray
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26.07.2017, 11:30
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Danke, bist mein Held! :)

Haben am Wochenende schon den ganzen Kabelbaum ausgefädelt und uns auf die Suche begeben... wie schon richtig geschrieben, hat die schwarze Stütze der Ansaugbrücke die Isolierung eines Kabels beschädigt, der zu diesem Verteilerstecker führt... steckt auf der Halterung im Kabelkanal, genau über der Stütze. Hier noch ein Foto, sollte jemand das gleiche Problem haben.

Alles isoliert, wieder zusammengebaut, läuft wie ein Glöckerl ;)

Danke & LG!

Ray


 
DSC09505.JPG
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26.07.2017, 12:00
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Hier auch noch mal die offizielle Honda Service Mitteilung:

http://www.maxrev.de/civic-96-00-service-mitteilung-defekte-sicherung-nr-15-t353110.htm


pn
Gast 
27.07.2017, 06:55
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