» EJ6 mit Z6ASB

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02.01.2012, 18:03
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hallo Jungs!
bin Grad am Handy und kann daher leider net suchen. könnt ihr mir sagen Wieviel ps ich etwa dazu bekomm wenn ich an meinen EJ6 ne Z6 ASB baue?
danke im Voraus!


pn
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02.01.2012, 18:16
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1 oder 2

pn
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02.01.2012, 18:22
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also asb und drosselklappe

pn
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02.01.2012, 18:44
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1,5

pn
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02.01.2012, 19:04
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Schwachsinn.

Das kann man nie sagen, was du dazu bekommst. Aber vpower muss hier wieder mal Mist schreiben, weil er die Frage für dämlich hält.
Die Frage ist nicht die angebrachteste, aber da muss man nicht so reagieren.

Was du dazubekommst, hängt von deiner Abgasanlage und so weiter ab und kann man nicht einfach in PS angeben. Die Ansaugbrücke bringt dir bisschen besseren Durchzug, angeblich vor allem im oberen Drehzahlbereich. Mehr kann man generell nicht sagen, erst recht keine Zahlen ohne Prüfstand! :!:

Drosselklappe hat den selben Durchmesser und die vom Z6 kannst du eh nicht nehmen, weil du wegen des IACV deine alte behalten musst.


 1x  bearbeitet
pn
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02.01.2012, 19:29
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vielen dank Blues! natürlich im nachhinein ne dumme Frage, aber ich meine im Ej6 Tuningguide stand beim ASB tauschen ne genaue PS Zahl. Im Moment hab ich sonst nur noch nen magnaflow hinten drauf. std. Kat und Krümmer

pn
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02.01.2012, 22:39
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Genaue PS-Zahlen kann man aber nie nennen, weil es immer vom kompletten System abhängt. Glaube, es hat noch niemand nur die ASB einzeln getauscht und ist damit direkt auf den Prüfstand. Bevor du mit einem ASB-Swap anfängst, besorg dir am besten erst mal ein besseres Abgassystem, das ist einfacher zu montieren.

pn
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03.01.2012, 06:04
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das kommt dann danach, weil ich ne recht günstige asb bekommen hab.
Die Montage wird von Kumpels von mir übernommen. falls jemand nen 4 2 1 Krümmer oder nen 100 Zeller hat kann er sich ja melden!


pn
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03.01.2012, 12:01
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Wenn's günstig und ohne Eintragung sein soll, kannst du vielleicht einfach einen ESi Krümmer (vom D16Z6 oder D16Y8) nehmen, sind hier im Forum öfters drin. Wenn du die Möglichkeit hast, dann noch die Drossel aus dem Hosenrohr entfernen (inneres dünneres Rohr).
Brauchst beim EJ6 dann aber soweit ich weiß auch noch einen anderen Kat und MSD. Wenn's da ohne Eintragung und ohne Anpassungen sein soll, dann am besten vom EK4 (MSD findet man da auch als Nachbau). EJ9 würde meines Wissens auch gehen, ist aber schmaler vom Durchmesser. Kat könnte auch vom EG6 gehen, ist aber möglicherweise kürzer als vom EK4, das weiß ich nicht. Der Kat vom EK4 ist auf jeden Fall länger als vom Preface EJ9, also ist der EK4 MSD dann ein kleines Stückchen kürzer.


pn
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03.01.2012, 16:28
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okay, das sind schonmal sehr gute Infos! danke dir! mal sehn wo ich sowas her bekomm :)

pn
Gast 
03.01.2012, 16:28
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