» Ej2 Drehzahl erhöhen..

Unterschied zwieschen 1.5 Vtec und 1.6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kupplung für ej2?
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25.09.2008, 20:30
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wieso glaubt ihr steht in der typenliste: 74kw bei 5900rpm ? :roll: weil er da die geringste leistung hat? nein, weil er bei 5900 bereits die volle leistung hat, alles was du darüber drehst ist sinnlos und du verlierst nur zeit (1/4 meile zb)

außer der motor ist darauf ausgelegt dass er bei zb 9000 oda mehr die volle leistung hat, was du serienmäßig aber ned finden wirst bei honda... sondern nur von mugen etc...


pn
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26.09.2008, 15:18
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Milos von D.wieso glaubt ihr steht in der typenliste: 74kw bei 5900rpm ? :roll: weil er da die geringste leistung hat? nein, weil er bei 5900 bereits die volle leistung hat, alles was du darüber drehst ist sinnlos und du verlierst nur zeit (1/4 meile zb)

außer der motor ist darauf ausgelegt dass er bei zb 9000 oda mehr die volle leistung hat, was du serienmäßig aber ned finden wirst bei honda... sondern nur von mugen etc...

Aber sowas von WORD

Das bringt es nicht verschandelst nur deinen Motor damit und kommst sowieso nicht viel schneller ans Ziel.

Man schaltet bei max Drehmoment/Leistung was meist bei 5000-7000rpm liegt alles darüber hinaus ist nur unnötiges drehen weil alles darüber hinaus keine peakleistung erziehlt.


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Milos von D.wieso glaubt ihr steht in der typenliste: 74kw bei 5900rpm ? :roll: weil er da die geringste leistung hat? nein, weil er bei 5900 bereits die volle leistung hat, alles was du darüber drehst ist sinnlos und du verlierst nur zeit (1/4 meile zb)

außer der motor ist darauf ausgelegt dass er bei zb 9000 oda mehr die volle leistung hat, was du serienmäßig aber ned finden wirst bei honda... sondern nur von mugen etc...

bisschen drüber musst aber drehen damit du wieder im richtigen leistungsbereich rauskommst.. :yes:


pn
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26.09.2008, 16:44
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gonzo
Milos von D.wieso glaubt ihr steht in der typenliste: 74kw bei 5900rpm ? :roll: weil er da die geringste leistung hat? nein, weil er bei 5900 bereits die volle leistung hat, alles was du darüber drehst ist sinnlos und du verlierst nur zeit (1/4 meile zb)

außer der motor ist darauf ausgelegt dass er bei zb 9000 oda mehr die volle leistung hat, was du serienmäßig aber ned finden wirst bei honda... sondern nur von mugen etc...

bisschen drüber musst aber drehen damit du wieder im richtigen leistungsbereich rauskommst.. :yes:

Ist ein schwieriges Thema hängt davon ab wie viel du höher drehst denn du verlierst wichtige Zeit, um wie du schon sagtest im richtigen Leistungsbereich raus zukommen, in einem zu niedrigen Gang wo es nicht mehr richtig vorwärts geht,fehlende peakleistung, somit wäre ein etwas früheres Schalten besser, optimal bei der angegebenen Drehzahl was im Schein steht, sofern oem Motor, bist zwar beim hoch schalten NICHT im opimalen Bereich aber immerhin BESSER als im kleineren Gang wo die Leistung und das Drehmoment steil bergab fallen.

Ist das so halbwegs verständlich was ich meine?!


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26.09.2008, 17:01
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Um deine Frage zu beantworten wie?

  1. Härtere Ventifedern verbauen(eventl Unterlegscheiben)
  2. Steuergerät umprogramieren(begrenzer)
  3. erleiterte Schwungscheibe bzw Kurbelwelle, Riehmenscheibe, und Kolben
was auch noch helfen könnte ne größere Abgasanlage....was auf jedenfall hilft ist punkt 1 und 2 :yes:


pn
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27.09.2008, 18:00
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Meiner meinung nach bringt es nichts bei normalem motor den begrenzer raus zu machen ich denk mal jeder hat ne leistungskurve schon gesehen und was soll es dann sonst bringen ausser den motor sinnlos kaputt zu machen

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27.09.2008, 18:05
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gonzo
Milos von D.wieso glaubt ihr steht in der typenliste: 74kw bei 5900rpm ? :roll: weil er da die geringste leistung hat? nein, weil er bei 5900 bereits die volle leistung hat, alles was du darüber drehst ist sinnlos und du verlierst nur zeit (1/4 meile zb)

außer der motor ist darauf ausgelegt dass er bei zb 9000 oda mehr die volle leistung hat, was du serienmäßig aber ned finden wirst bei honda... sondern nur von mugen etc...

bisschen drüber musst aber drehen damit du wieder im richtigen leistungsbereich rauskommst.. :yes:

aber dann auch ned mehr als 500 rpm höher ;)


pn
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27.09.2008, 18:06
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ja ich schalte generell so bei knapp 6500 .. das reicht :D

pn
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28.09.2008, 09:15
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warum willst dann den begrenzer raus machen bei 6500 hast ja noch kein begrenzer

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28.09.2008, 09:49
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ich will es ja nicht machen..hat mich halt nur mal so interessiert wie es geht.. würde meinem motor sowas nicht antun.. ;)

pn
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28.09.2008, 20:50
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