Autor | Nachricht | |
---|---|---|
Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren B16A1 Motor, umgerüstet auf A2, Fächerkrümmer mit original-Integra Auspuffanlage.
| |
▲ | pn | |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren ![]() | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren was genau heißt auf a2 umgerüstet? | |
▲ | pn email | |
Master ![]() Name: Rick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren er meint von b16a1 auf b16a2 umgerüstet ![]() | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren ![]() ![]() ob sich da der umbau lohnt! ![]() | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Also B16a1 auf a2 oder den a1 auf a2 TEILE Umrüstung? | |
▲ | pn email | |
Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Also ich erklärs mal: nen B16A1 bekommt man in nen EJ1 eigentlich nicht eingetragen (Abgasschlüsselnummer), allerdings sind die Motoren vom A1 und A2 an sich so gut wie identisch. Baut man die Anbauteile vom A2 auf den A1, also Einspritzystem, Zündanlage, Steuergerät, Lambdasonde uws. bekommt man dieselben Abgaswerte hin und in meinem Fall hab ichs auch eingetragen bekommen. Ob leistungsmäßig zwischen meinem und nem "echten" B16A2 noch ein Unterschied ist, kann ich euch noch nicht sagen. Hatte leider noch keine Zeit, auf nen Prüfstand zu fahren. Verfasst am: 06.05.2008, 21:45 zitieren Ach ja, warum ich das gemacht habe? Mein Gebrauchtteilehändler hatte ewig lang Probleme, an nen B16A2 zu kommen, hatte aber nen B16A1 da und nen CRX del Sol VTI mit Motorschaden. Na ja, irgendwann wollte ich nicht mehr warten, also hab ich aus zweien eins gemacht. | |
▲ | pn | |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Also aus Teilen, so nun zu meiner Frage was wären die besagten Teiledamit es ein "a2" wird? Eine genaue Auflistung wäre nett. PS: Zeig mal ein Bild von deinem "Carbon" Amaturenblende. | |
▲ | pn email | |
Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Ja, wie gesagt: Einspritzanlage mit Drosselklappe, Zündung, Kabelbaum, Steuergerät, Lambdasonde. Joa, ich glaub des wars im großen und ganzen. So genau kann ichs ehrlichgesagt garnicht sagen. Mein Teilehändler hat mir den Motorblock und ne große Kiste von Teilen mitgegeben und ich hab das halt dann zusammengebastelt und hurra, er lief ![]() Hatte damals ja noch garkeine Ahnung von der Materie, hat lang gedauert, bis ich das alles zusammenhatte. | |
▲ | pn | |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ1-VTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
▲ | ||