» EJ 2 Kühlkreislauf entlüften

Civic EG5 Temperatur problemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenlenkrad hört sich sandig an <-neue frage
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14.10.2005, 20:15
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hi ,

hatte seit kurzem ein problem mit meinem kühler , der war defekt , hab mri dann nen neuen geholt und getauscht usw.

bin dann über die AB gefahren und erst so nach ~ 150 - 200 km geht die temp nadel hoch ....

hatte dann mit jmd gesprochen , der meinte da is noch luft im system . der sagte motor laufen lassen und dann immer wieder nachfüllen ... hab das dann gemacht , aber das dauert ja ewig ! da muss es doch ne einfachere lösung geben oder ?

wenn ich die entlüftungsschraube aufdrehe kommt das kühlflüssigkeitsgemisch raus ... mach ich die zu , lass den motor laufen und dreh den kühler deckel auf , kommen blasen da wo der kühlerdeckel ist ...

naja wollte halt mal wissen wie man es komplett entlüftet .

danke im vorraus !



Verfasst am: 14.10.2005, 21:06
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mhh wie gesagt . das mache ich ja aber das kommt dann kühlflüssigkeit raus !

mach ich die aber wieder zu , dann blubbert die ganze luft ausm kühler raus . auch wenn ich an dem oberen kühlerschlauch drücke kommen da arge luftblasen zu stande ...

sry aber dein vorschlag hat mir nicht geholfen ... zumal das ne qual ist zu lesen :)
pn
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15.10.2005, 02:10
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Also normalerweise sind die Civic's auch selbstentleuftend. Wenn du die Entluefutungsschraube auf machst und da kommt luft raus ist das Systen auch entlueftet. Wenn im Ausgleichsbehaelter der Fuellstand I.O ist das ist wohl das
System bei dir auch entlueftet.
Ich will dir ja keine Sorgen machen aber so wie du das beschrieben hast (temp geht hoch bei Autobahnfahrt und blasen kommen raus beim oeffnen des Ausgleichbehaelters) klingt das sehr danach das die Zylinderkopfdichtung durch ist. Riech mal an den Blasen, wenn die nach Abgasen riechen ist es defintiv deine Kopfdichtung. Die kannst du dann neu machen.


pn
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15.10.2005, 05:24
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genau rich mal an blasen ob das nach abgasen richt wennn ja dann hast du ein rießiges problem. :yes:
dann heißt es kopfdichtung wechseln kein problem für den geschulten beim Civic.
Such dir jemanden der das schon gemacht hat mit erfahrung :?:

es wäre schade wenn es wirklich die KD wäre. :(


pn
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15.10.2005, 10:29
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@ ccc

ich habe schon so oft geschraubt und ich entlüfte die kiste nie.

das einzige was ich mache ist den kühler voll bis oben hin und am oberen dicken schlauch immer zusammendrücken.. dann läuft wasser nach und irgendwann schwappts über. dann isser voll.

aber dein problem wird eher an einem defekten thermostat oder kühler liegen.


pn email
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15.10.2005, 11:23
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ja marc...es kann aber auch sein das du irgendwo ne gblase hägen hattest die nciht raus will...kann schonmal was dauer...einfach motor an wenn er voll ist laufen lassen...warten....weiter laufen lassen ....dann irgendwann mal aus machen(bevor er richtig warm ist)....ein bisschen auf den schläuchen rumdrücken.....

so habe ich es gemacht...wenn du dann den kühler oben aufmachst ist da luft drinne...dann merkste auch das zischen wenn du den kühlerdeckel auf machst...dann wieder auffüllen und fertig :yes: ...

habe ich gestern noch so gemacht


pn
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15.10.2005, 11:25
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@ mgutt

wie gesagt hab das ja schon gewechselt :) mhh ne riecht net nach abgasen die blasen ! und das kommt ja auch erst wenn ich sehr lange unter volllast gefahren bin ... ich hab ja auch kein wasser oder ölverbrauch !

naja werd ich jetzt gleich mal schaun :) danke für die antworten !

mfg


pn
Gast 
15.10.2005, 11:25
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