» Einspritzelektronik tot

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Master 

Name: Dennis
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31.01.2006, 20:28
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gut dann stimmts ja soweit wie ichs gesacht habe

(vorrausgesetzt das alle kabel und stecker drann sind und auch richtig rumm)

hast du nur die stecker von der ASb abgemacht getauscht und wieder drann ? oder war da noch mehr ?


pn
Trainee 

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31.01.2006, 21:23
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nee, hab die komplette asb gewechselt... die halt vom BB2 rein wegen der 2. Drosselklappe und dem größeren durchlass allgemein. Die Einspritzteile habe ich allerdings komplett umgebaut. Also von der alten ASB auf die neue übernommen, weil die sonst nicht gepasst hätten. Der Kabelbaum ist demnach auch noch der orginale.
Wir sind halt darauf gekommen das es am Strom liegt, weil wir es bei mir gemessen hatten beim anlassen und nix drüber lief und beim freund der das selbe model fährt kommt strom durch.

Was mir jetzt auch noch in den Sinn kommt, dass es vielleicht ein Marderbiß von vor längerem sein könnte... bzw. vielleicht auch die Kühlerflüssigkeit die daneben gelaufen ist irgendwo nen kurzen verursacht hat... sonst sprang er auch gerade bei kalten Wetter schlecht an - obwohl die Batt neu ist. :?: :?: :?:


pn
Senior 

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03.02.2006, 18:04
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War heut nochmal an deinem lude dran, konnte aber nichts erreichen. Ich denk mal am Sonntag packen wirs. Dann läuft er wieder

pn
Trainee 

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04.02.2006, 18:44
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na hoffentlich.. bin schon völlig fertig mit den nerven. ich habe mal sicherheitshalber noch nen neuen kabelbaum bestellt.


Verfasst am: 05.02.2006, 18:37
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hmm.. benzin schlauch war wirklich auf der anderen seite... habe die leiste jetzt aber nicht fotografiert, da ich die kamera vergessen hatte. Haben die Kiste heute aber zum laufen gebracht... so doof muss man erstmal sein... erstens war irgend n relais im fußraum locker, klingt komisch - besonders da wir nix im fussraum gemacht haben. Dann hat der MAP-Sensor an der neuen Brücke gefehlt und wir habens nicht gesehen - den haben wir umgeschraubt und dann hat ein freund auch noch das massekabel gefunden wo ich dachte das es das geben muss... alles dran gemacht und er läuft. Habe noch die Düsen von dem BB2 übernommen weil ich gelesen habe, dass die mehr sprit durchlassen.
Jetzt hab ich nur noch einen Fehler drin - Fehler 7. Hat wohl was mit dem TP-Sensor (Throttle Position) zu tun. Weiß halt nicht ob es vielleicht der falsche MAP-Sensor ist, da wir den vom BB3 nun eingebaut haben.

Hoffe ihr wisst was das noch sein könnte. Habe auch das Problem, dass der kalte Leerlauf bei 2300 liegt und der im warmen bei ca. 900 touren... das kleine schräubchen ist schon ganz raus gedreht und diesen umbau mit der feder hab ich auch noch nicht gemacht!?!?!

gruß dUb!0s
pn
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06.02.2006, 22:02
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Die Geschichte, wie ALX Dub!os sein Lude repariert :hrhr:

Jaja so ist das,
da muß ein ED-schrauber kommen um den Lude zu reparieren lol , da fällt ihm auf das der Map-sensor fehlt :roll: . Er schraubt ihn rein, sucht weiter :hmm: ...erkennt, dass in dem zerlegten Innenraum ein Relais locker ist! Warum zerlegt man den Innenraum :suspekt: ?... aber egal!

Weiter auf Fehlersuche... das Massekabel, dass :laughat: lose im Motorraum hängt erstmal an die Ansaugbrücke geschraubt und siehe da: Er läuft! :smoke:

Der Dub!ose Prelude-fahrer freut sich und gib dem Alx einen Kuchen aus! :drink:

Fazit: ED-schrauber können also auch BB´s reparieren :rock:


pn yim
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07.02.2006, 18:21
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wenn der ominöse ED-Fahrer aber hier schon dick rumprahlt, dann kann er gleich mal noch erwähnen, dass er nicht den MAP-Sensor festgeschraubt hat, sondern den TP-Sensor - und zwar einmal falsch rum, damit die karre im Leerlauf auf über 6000 touren geht :o
Aber bin dem ALX mal trotzdem dankbar - er macht immer meine Steckerchen fest, die ich gelöst habe ohne es zu merken :D

Jetzt müßen wir nur noch den TP-Sensor justieren, damit ich auch den letzten Fehlercode rausbekomm und dann bring ich dir das nächste mal auch n Baumkuchen aus der Heimat mit. :yes:


pn
Fortgeschrittener 

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07.02.2006, 19:15
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Zitat
wenn der ominöse ED-Fahrer aber hier schon dick rumprahlt..
Pralen darf man wenn man die Fehler findet und ein KFZ-Mechaniker(auch ein Lude-fahrer) und der Dub!ose Lude-besitzer nicht! 8)
Denke dran Dub!os ohne den ED`ler währe immer noch Tote Hose unter der Haube!:yes:

Zitat...dass er nicht den MAP-Sensor festgeschraubt hat, sondern den TP-Sensor..
Jaja hinterher Dicke Reden schwingen...selber aber das "Kleineschwarze" ned einbauen :dumb: .... aber schön, dass Du hinterher weißt was es ist
Zitat...und zwar einmal falsch rum, damit die karre im Leerlauf auf über 6000 touren geht...
Klar hatte ihn gedreht, weil die Drehzahl am Anfang auf 3800 :?: war. Kann ja keiner ahnen das dieser Wert von Tuningversuchen an der ASB verursacht wurde :no: ! Als das Teil aus einer Fettpresse o.ä. stammt gegen das Originalteil ausgetauscht wurde lief alles 1A! 8)

Wollte hier nur Richtig stellen wer den Lude wieder zum laufen bekamALX .... der übrigens nicht immer nur die Steckerchen fest macht die Dub!os gelöst hat! :x
Ich glaube Du willst :boxen:


pn yim
Gast 
07.02.2006, 19:15
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