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05.10.2007, 19:27
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klick!








hab wie man unschwer erkennen kann ein kleines oxidationsproblem.


ich will die gesamte fläche bearbeiten und neu machen nur die 2 stahlleitungen sind dabei etwas im weg.
die größere läuft (nach rechts:) unter den kühlern lang bis zu irgendeinem anschluss punkt in der nähe der riemen und zur anderen seite (links:) seh ichs nicht genau, sieht so aus also ob es in den innenraum geht.

die dünnere endet zur rechten ähnlich wie die dicke, nach links hab ich aber leider garkeine idee wohin sie geht.

FRAGE: wenn ich die beiden verbindungsstücke die da zu sehen sind aufschrauben würde könnte ich die beiden leitungen evtl so fixieren dass sie bei der instandsetzung nicht stören nur es werden wohl irgendwelche kühlflüssigkeiten drinne sein und ich bräucht ne idee wie ich es anstelle dass ich nix von dem zeug verliere.

ideen? vorschläge? erfahrungen?


pn
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05.10.2007, 19:29
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Sind Klimaleitungen, oder nicht? Wenn du die aufmachst, verflüchtigt sich das Kühlmittel. Also musst du wohl die Klima danach neu befüllen lassen.

Aber wieso hast du an so ner Stelle Rost..da krieg ich ja gleich Angst..^^

Greetz
aCiD


pn
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05.10.2007, 19:53
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man wenn du wüsstest....
der vorbesitzer parkte immer mit offener haube im regen....

ok deshalb war er billiger aber es nervt schon.
motorhalter achsqerträger und querlenker müssen im winter zumindest mal gesandstrahlt und gelackt werden.

aber back to the topic


mit klima leitungen könntest du recht haben:


hier mündet die größere leitung. das wird wohl der klimakompressor sein denn er hat auch nen eigenen riemantrieb. die dünnere leitung die man da sieht geht direkt zum klimakühler.

aber die dünne leitung die ausm weg muss endet hier


is nur irgendein komisches verbindungstück, ich kann leider nicht sehen wohin die abgehende leitung verläuft.


aber wenns doch klima is un die große leitung in den innenraum geht dann kanns doch gut möglich sein dass da max kalte luft durchläuft oder?

nur für was ist dann die dünne?


pn
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05.10.2007, 20:10
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Zitat
man wenn du wüsstest....
der vorbesitzer parkte immer mit offener haube im regen....
jez nicht wirklich, oder?!?!


pn
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05.10.2007, 22:32
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einzig logische erklärung denn er is zwar jetzt noch nich am durchrosten aber trotzdem ungewöhnlich viel fürn civic

pn
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06.10.2007, 02:01
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ehm, pass auf, auf den klimaleitungen kann ein großer Druck drauf sein, nur so zur Info ;)

pn
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06.10.2007, 11:33
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SilentDeathehm, pass auf, auf den klimaleitungen kann ein großer Druck drauf sein, nur so zur Info ;)

auch im ruhezustand?



Verfasst am: 06.10.2007, 12:47
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ok da scheint also kältemittel drin zu sein, denn die kühlschlangen kommen erst später.
das heisst mein kältemittel geht flöten und es kommt womöglich luft in die anlage, was nicht passieren darf.
alles klar danke für die hilfe
pn
Gast 
06.10.2007, 12:47
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