» Einbau von einer beheizten Lambdasonde ???

Breitere Kotis vorne für EJ6/8 usw.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWinterreifen und Tachoverfälschung
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Grand Master 
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28.10.2009, 17:39
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Mh, habe jetzt im Halbdunkel auch nichts weiter sehen können. Einer weiß, einer grün und 2 Schwarz. Wo die 2 Schwarzen hingehen, sieht man ja nicht, da die einfach in so einem Knoten im Kabelbaum komplett verschwinden... Keine Lust gehabt, jetzt das ganze gute Isolierband abzumachen...

Aber vom Prinzip her müsste es bei der Heizspirale egal sein, welchen du an Masse und welchen an den Heizerpin vom Steuergerät hängst. Ist ja bei einer Glühbirne z.B. auch vollkommen egal, in welcher Richtung der Strom durchgeht.


pn
Elite 
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29.10.2009, 08:18
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Hi

und wo geht das Kabel von der Oem ek3 lambda hin? Also die lambda nur mit einen kabel.

M.f.g


pn
Grand Master 
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29.10.2009, 08:30
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Mh, wie? Ich dachte die hat auch 4 Pole? Bzw ist da nochmal so'n Hitzeschutz drum. Und das ganze geht direkt zu einem Stecker nach links.

pn
Elite 
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29.10.2009, 08:38
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Also ich habe eine Lambdasonde die nur ein Kabel hat. Da ich einen minime gemacht habe muss ich jetzt auf eine 4 Kabel Lambda umbauen. Nur jetzt muss ich wissen wie die Kabel anschließen soll. Ein Kabel liegt ja schon von der Alten Lambda jetzt muss ich wissen wie ich die anderen anschließen soll

pn
Grand Master 
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29.10.2009, 08:39
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Achsoo. Mh, weiß nicht genau, keine Ahnung. Vielleicht kann ja jemand anders helfen. :)

 2x  bearbeitet
pn
Elite 
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29.10.2009, 08:41
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ja hoffentlich, bei hp weiß auch keiner bescheid obwohl das schon ein paar leute gemacht haben müssen.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.10.2009, 08:43
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Ich könnte mir vorstellen, dass das von der alten das Signalkabel ist und die ihre "Masse" praktisch einfach nur dadurch erhalten hat, dass sie in den Krümmer geschraubt wurde.

pn
General 

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29.10.2009, 20:20
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darf ich mal dazu fragen was sone beheizte gegenüber ner unbeheizten lambdasonde bringt?

pn
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29.10.2009, 20:22
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intressiert mich auch mal
welche vorteile hat die?


pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.10.2009, 20:29
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Könnte mir vorstellen, dass die dann weniger schnell kaputtgeht und schneller gescheite Werte liefert oder sowas?

Weil sie eben selbst gleich warm wird, sobald man Zündung anmacht und nicht erst über den Krümmer aufgewärmt werden muss (ungleichmäßige Erwärmung usw.)

Schätze ich mal so..

Vielleicht weiß es ja jemand.


pn
Gast 
30.10.2009, 09:51
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