» Einbau Nebelscheinwerfer Civic 96-98, kompl. bebildert (-;

D16y7 mit d16y8 ZylinderkopfNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95] LED's in Schalter und Heizungselement löten
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25.08.2009, 17:33
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So Jungs, es folg nen komplett bebilderter Einbau Guide für die DEPO-Nebelscheinwerfer.
Los gehts :D

Erstmal das, was wir brauchen. Natürlich nen Auto und den Einbausatz.



Als erstes bauen wir die schürze vorn ab, ist ganz einfach.
zwei Kreuzschrauben in den Radkästen, 7 Spreizdinger aufn Grill und daneben und zwei zehner Schrauben unterm Auto.
Dann Stoßfänger abnehmen und auf einer Decke legen.
Jetzt trennen wir aus der Schürze zwei Stege raus, damit die Nebler Platz haben :yes:
Soltte dann so aussehen:



So, jetzt kommen die Halterungen, als beispiel hab ich den Einbau des linken Nebler beschrieben.



So sieht es aus, wenn die Halterung montiert ist.
Dann kann auch schon der Nebler rein ;)







Jetzt schrauben wir die beiden befestigungschrauben noch fest.






So sieht die Geschichte auf der anderen Seite aus.




Jetzt kommen wir zur Elektrik. Erstmal eine kleine Übersicht:





So hab ich die Leitungen verlegt:





Plus hab ich mir aus den Sicherungskasten neben der Batterie geholt.



Dann wir die Leitung unter dem Luftfilter zum rechten nebelscheinwerfer verlegt. Den weißen Stecker verbinden und in das Loch stecken.








Jetzt das Kabel rüber zu linken Nebler legen und auch den Weißen Stecker in das dafür vorgesehene Loch stecken.





Jetzt Masse anschließen



Hier mal eine Übersicht von dem zweiten Teil des Kabelbaums



Die Signalleitung führen wir jetzt durch die Spritzwand



Die beiden roten Leitungen können jetzt verbunden werden.



Die weiße Leitung kommt mit ein Stromdieb an die rot/schwarze Leitung des grauen Steckers und die schwarze an die schwarze des Steckers.



So, wir sind jetzt fast fertig. Hier nochmal drei Bilder, die sind wohl selbsterklärend.







So siehts dann von draußen aus.




Ob die Nebler funktionieren müsst ihr selbst herausfinden lol

Gruß Ronny


pn
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26.08.2009, 18:48
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schöner guide

schön erklärt

und wie geht´beim fl mit der schürze lol

gruß sascha


pn
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05.09.2009, 15:45
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Guts ding muss ich mal sagen Top Arbeit .-=)


Ist doch eigendlich genauso wenn ich das beim Eg mache oder ?


pn
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Jap, sollte genauso sein ;)

pn
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22.09.2009, 17:24
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hättest auch die serienmäßige leitung hernehmen können anstatt dauerplus von der batterie zu nehmen... schaut ne bischen besser aus... und +kannst du aus dem sicherungskasten im innenraum nehmen, Dauer und schaltplus...

pn
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22.09.2009, 17:32
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Piranhahättest auch die serienmäßige leitung hernehmen können anstatt dauerplus von der batterie zu nehmen... schaut ne bischen besser aus... und +kannst du aus dem sicherungskasten im innenraum nehmen, Dauer und schaltplus...

so brauchst du aber nur 1 Leitung nach draußen legen.
Und was meinst du mit serienleitung?


pn
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22.09.2009, 18:40
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schau mal ca da wo der servoölbehälter ist da müsste ein brauner stecker sein der ist mit nem blauen klebeband fixiert das ist der serienmäßige anschluß für den nsw kabelbaum, im innenraum links neben dem sicherungskasten ist dann das gegenstück dazu...


Verfasst am: 22.09.2009, 18:43
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und die plusleitung nimmst du vom sicherungskasten im innenraum dann brauchst du nur 15cm kabel für den strom da sind oberhalb der sicherungen so einbuchtungen wo du mit nem kabelschuh rein kannst und da misst du dir raus was welchhes plus ist und fertig... und schon sieht das ganze original aus... ;)
pn
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22.04.2012, 11:01
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das wirklich mal eine TOP anleitung!! hat mir gerade ziemlich viel geholfen!
vorallem das mit der halterung für de nebler hab ich überhaupt nicht kapiert^^

etwas anderes:
das plus vom neblerkabelbaum ghört doch an ein zündungsplus??!! und nicht dauerplus.
da die ja nur leuchten sollten, wenn die zündung eingeschalten is, wie bei der NSL!
guuut is jz nicht die welt, aba gehören tut es eigentlich SO!

und noch ne frage:
dieses kästchen, was an der lenkradabdeckung verschraubt is, wo 2 kabelstränge gesteckt sind, was genau is das?? und kann man das einfach so abstecken, da mir die abdeckung sons immer voll im weg is...

und alter du hast da nen mega kabelsalat beim sicherungskasten das ja oag :o :P


pn
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23.04.2012, 00:47
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civic-ej1-freak...
etwas anderes:
das plus vom neblerkabelbaum ghört doch an ein zündungsplus??!! und nicht dauerplus.
...
also habe bei mir auch mal geschaut und da sind sie serienmäßig auch an Dauerplus (Klemme 30) angeschlossen über das Relais und separat abgeschichert. Ist bei meinen Fernscheinwerfern auch so und bei meinem Bruder seinen EJ6 haben die Nebler auch ohne Zündungsplus geleuchtet bzw. waren an Dauerplus angeschlossen und das waren ebenfalls OEM Nebler.

Wichtig ist, das sie nur zusammen mit dem Standlicht angehen dürfen.
Sie separat ohne zusätzliche Beleuchtung ein und auszuschalten ist nicht zulässig.
(finden unsere Ordnungshüter hier gar nicht toll, da nämlich viele der Meinung sind ihre Nebler als TFL zu nutzen)

Gruß

PS: habe noch keinen Anschlussplan für Nebler/Fernscheinwerfer gesehen, die über Zündungsplus laufen.


pn email
Gast 
24.09.2013, 16:23
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