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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Da haben wir schon den Salat ^^ Das ist kein Koni-Fahrwerk, sondern einfach Gelbe-Härteverstellbare-Koni-Dämpfer mit Vogtlandfedern. Also brauchst du zum Eintragen schon mal nur das Gutachten zu den Federn, die Dämpfer sind eintragungsfrei! Allerdings passen irgend wie deine Nummern nicht so richtig mit denen der Koni-Liste überein ![]() Aber wenn die schon in einem CE2 verbaut waren!? Beim Einbau vorne und hinten auf jeden Fall gleich die unterste Nut einstellen, damit liegt er laut Koni 15mm tiefer als Serie, plus die 30-40mm Federn. Sollte die Feder so beim fertig zusammengebauten Federbein keine Vorspannung haben, dann wieder eine Nut nach oben. Sollte aber mit der untersten klappen, da nur zwei drin sind. Hinten auch die unterste. Was du mit den Unterlagen und "auf den Tellern so aufliegen" meinst versteh ich jetzt nicht. Mach doch einfach mal von dem ganzen Krempel ein Foto und stell es hier rein, dann kann man eher sagen was, oder ob überhaupt was fehlt. Achja, die Axialgelenke sind die inneren Spurstangen die direkt aus der Servolenkung kommen ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 36 | zitieren oki doki. aber ich hab heute nacht bei koni diese nummern auch für den ce2 gefunden. ![]() momentan ist es so, das hinten in der mittleren der 3 nuten eingestellt ist, und vorne ganz unten. soll angeblich die beste einstellung sein. mit den unterlagen meine ich diese gummies, die ja beim serienfahrwerk unten und oben quasi auf den federn aufliegen. diese teile liegen dann unten und oben am dämpfer in der federaufnahme . wenn ich das hinbekomme, knipse ich das nacher mal. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Dann sind des evtl. noch alte Koni-Nummer, das kann schon sein. Ich fahre das H&R CupKit vorn auf der vorletzten und hinten auf der untersten Nut, trotzdem ist er hinten von gut 3cm höher als vorne. Das CupKit ist im Prinzip das gleiche wie deines, nur eben H&R-Federn und die Koni-Dämpfer sind silber lackiert statt gelb. Unten in den Federtellern braucht es keine Gummis, oben im dem "Domlager", oberen Federteller sollte wie Serie auch einer drin liegen. Kannst aber auch deine oberen Federteller 1zu1 für die Konis übernehmen. |
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Trainee Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 36 | zitieren ok, cool, dann werde ich das so machen beim einbau. danke für die tipps, bilder kann ich wenn dann erst später reinsetzen, mometan geben sich die welpenkäufer die klinke in die hand ![]() ![]() Verfasst am: 27.10.2013, 11:23 zitieren ok, cool, dann werde ich das so machen beim einbau. danke für die tipps, bilder kann ich wenn dann erst später reinsetzen, mometan geben sich die welpenkäufer die klinke in die hand ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einbau Koni, was beachten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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