» EH6 Rasseln vom Getriebe?

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09.07.2013, 19:08
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Mahlzeit Leute.

Vorne weg..ich selbst habe keinen CRX, schreibe hier im Auftrag eines Kumpels.
Er kam eben zu mir, weil er meinte er hat "irgendwelche komischen Geräusche beim Anfahren".

Fehlerbeschreibung:

Es ist eine Art Rasseln, nicht genau zu lokalisieren und NUR unter Last.
Das heißt, im Stand hört man es nicht...

Ich habe eine kurze Probefahrt im 1. und 2. Gang gemacht. Das rasseln ist relativ stark im Bereich zwischen 1000-2000 rpm zu hören.
Wird mit zunehmender Drehzahl ebenfalls schneller.

Also für mich spricht eigentlich ALLES dafür, dass irgend ein Getriebeschaden vorliegt.

Wenn ihr mehr Details braucht fragt mich.
Ich versuche alle Fragen zu beantworten.

mfg


pn
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09.07.2013, 20:01
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1. Biste Falsch hier! Musst ins del sol forum
2. Hört sich echt so an wie getriebe im POPO


pn
Premium-Member 
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09.07.2013, 20:58
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Jau sorry hab mich im Bereich vertan :P

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 127
10.07.2013, 09:02
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Checkt mal das Hitzeschutzblech vom Kat ;)

pn
Premium-Member 
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10.07.2013, 09:55
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Hab ich bereits...das sitzt fest.
Wenn es lose wäre, müsste das Geräusch ja auch im Stand da sein.


pn
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10.07.2013, 10:14
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Wie siehts aus wenn du im stehen die Kupplung drückst, verschwindet das geräusch dann ?

pn
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10.07.2013, 10:45
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Nein wie ich bereits sagte ist das Geräusch nur beim Fahren hörbar.

Mein Kumpel meinte eben zu mir er habe den Wagen mal auf der Bühne gehabt und es käme von der Antriebswelle.
Da war wohl ne Manschette kaputt wie er sagt...


pn
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10.07.2013, 16:50
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Also bei mir war das Ausrücklager schon so im Sack, dass es beim Anfahren gerasselt hat. Ansonsten können die Federn der Kupplung auch rasseln wenn sie platt sind. Wenn beides ausgeschlossen ist, spricht einiges für den Getriebeschaden. Man könnte mit Sieb drunter mal das Getriebeöl ablassen und schauen ob sich im Sieb schon ein Häufchen sammelt :) Ansonsten tut je nach Laufleistung ein Getriebeölwechsel immer gut. (Unbedingt NUR originales Honda MTF benutzen!!!)

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11.07.2013, 04:24
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warum NUR unbedingt mtf benutzen ?
was ist dabei anders als andere öle ?
(is eine ernsthafte frage...)


pn
Veteran 

Name: Matthias
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11.07.2013, 15:20
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Ich kann dir leider nicht die genauen Unterschiede erklären, aber einige benutzen 10W40, da das damals auch in den Handbüchern stand. Wirklich schlimm ist es nicht. Honda hat aber sobald das MTF "erfunden" war, dies auch im Handbuch geändert. Das heißt, 10W40 im Getriebe ist nur ein Relikt, bevor es das Honda MTF gab. Andere Getriebeöle soll man bei Honda getrieben nicht benutzen. Es gibt nur eins von GM, welches man auch benutzen kann, aber man sollte sich als Faustregel einfach merken: Nur original Honda MTF. Und da es meist eh nur alle 100.000 oder so gewechselt wird, würde ich da nicht sparen. Warum nur MTF: Hauptsächlich Erfahrungen von Hondabesitzern, Meistern und Tunern, sowie Schraubern. Wenn du Genaueres wissen möchtest, müsstest du die Zusammensetzungen (soweit man diese herausfinden kann) vergleichen. Aber generell kann man sagen bei Honda: MTF und Servoöl sollte nur original gefahren werden.

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
11.07.2013, 15:20
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