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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren das einstellen der Ventile is mit gefühl verbunden. so einfach ist das nicht. zu fest und dir brennt ein ventil ab zu locker und er klingt wie ein sack schrauben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Damit haben aber selbst "Profis" Probleme kann mich da an einen d16 erinnern wo ich mich letztes Jahr gewundert habe das der Profi den zahnriemen 7 Zähne versetzt hat und das Ventilspiel auf dem doppelten Max Maß war ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also ich behaupte mal, wenn man bissl schrauber erfahrung hat und keine 2 linken hände dann ist das einstellen der Ventile kein hexenwerk.... Ansonsten lieber machen lassen ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren hexenwerk würde ich das auch nicht nennen aber is halt nicht räder wechseln oder ölwechsel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt und vielleicht noch jemanden hat, der einem sagt: "Hier, das ist das richtige Spiel und so muss sich das anfühlen", dann ist das easy going. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren mein Senf dazu ![]() Wenn du noch nie an einem motor von innen geschraubt hast dann lass es besser sein, das erfordert feingefühl da gibt es zwar Maße die dir vorgegeben sind, jedoch brauchst du Gefühl dafür. mir wurde beigebracht es muss sich sogend anfühlen, bevor ich das nicht gemacht habe wusste ich nichts vom "sogen ".denn woher willst du wissen wann die fühlerlehre richtig eingestellt ist? Wenn du doch es.selber machSt denke an eine neue ventildeckel Dichtung. Sonst stehen deine Kerzen im schlimmsten falle unter Öl und du wirst dann überall nach der Ursache für das qualmen suchen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, machst die Einstellschraube so weit runter, dass die Fühlerlehre sich mit einem bisschen Widerstand durchziehen lässt - zu fest klemmt die ja und zu locker flutscht die durch.. Ist das "sogend"? Hab das Wort noch nie gehört. ![]() Dann Schraube so halten und Kontermutter anziehen - mit Gefühl. Danach nochmal die Lehre rein, ob alles noch stimmt (bei 2 Ventilen hat sich's jedes Mal beim Anziehen verstellt bei mir ![]() ![]() Wobei ich raten würde, das beim ersten Mal in einer guten (als fähig bekannten) freien Werkstatt machen zu lassen. Dann siehst du ja, wie es geht und kannst es nach 40tkm oder 60tkm oder was das sind, selbst wieder machen. Hat mich damals auch nur 20€ plus die neue Ventildeckeldichtung gekostet, also nicht die Welt. Ventildeckeldichtung brauchst du auch nicht zwangsläufig tauschen, wenn die nicht alt und porös ist, die wird laut WHB nur gereinigt und an den Knicken (wo Zündverteiler und Nockenwellenrad sitzen) mit neuer Dichtmasse versehen. Tauschen kann aber auch nicht schaden, sofern die neue dann korrekt montiert wird. Hat der Mechaniker nicht gemacht, bei dem ich, als ich 18 war, das Ventilspiel einstellen lassen hab, dann hat der D14 ewig aus diesen Knicken gesifft. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 mit D16Y8 Motorleistung erhöhen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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