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EG5 Motorgeräusche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst das Glas- Schiebedach von der Limo in nen EG3?
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25.11.2010, 11:12
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Moin Leutz,

jap jap das leidige Thema zu dem es schon zich Threads gibt. ^^
Mit denen bin ich aber nicht bedient

bin grad dabei das us standlicht wieder anzuschließen und dann per schalter an und aus zu knipsen.

vorerst wollte ich jedoch sehen ob es überhaupt problemlos funktioniert.

da die alten us fassungen so kurz abgeschnitten wurde (rot-schwarze kabel)



hab ich einfach von meinen alten rückleuchten die Fassungen genommen, die ja den selben aufbau der kabel haben.

ich habs dann so angeschlossen...



weiß: vom standlicht kommend
rot-Schwarz: plus für standlicht/er
schwarz: beides masse
grün-blau/grau: Blinker impuls.


es blinkt aber leider nix, das standlicht funktioniert perfekt aber es blinkt eben nicht. liegt auch nicht an der birne.

(die 2 kabel von den blinkern am kotflügel werden stillgelegt, sind jaauch nicht nötig.)

hat da jemand schon erfahrungen gemacht und kann mir da evtl fix helfen?


mfg

Ralle


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25.11.2010, 11:19
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also du musst eigentlich nur masse an schwarz.
den Blinkerimpuls auf das kabel legen wo eigentlich das bremslicht angeht und das normale plus für Standlicht muss auf das Kabel wo das rücklicht normal brennt.


pn
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25.11.2010, 11:23
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so hab ichs gemacht, wie du siehst. ^^

trotz alle dem mag es nicht so richtig.

das standlicht im blinker geht perfekt, nur der blinekr an sich mag nicht.


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25.11.2010, 11:28
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dann schau doch mal, ob am grünen kabel nen blinkimpuls ankommt.

pn
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25.11.2010, 11:36
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Crawnightso hab ichs gemacht, wie du siehst. ^^

trotz alle dem mag es nicht so richtig.

das standlicht im blinker geht perfekt, nur der blinekr an sich mag nicht.

naja weil du oben was von 4 kabel stehen hast.


pn
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25.11.2010, 11:55
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Zitatnaja weil du oben was von 4 kabel stehen hast.
Zitatweiß: vom standlicht kommend
rot-Schwarz: plus für standlicht/er
schwarz: beides masse
grün-blau/grau: Blinker impuls.
ja das versteh ich jz acuh nicht. wenn weiß vom standlicht kommt, wozu brauchst dann das rot/schwarze??? bzw. halt umgekehrt.
Zitatdann schau doch mal, ob am grünen kabel nen blinkimpuls ankommt.
würd ich auch mal probiern, bevorst hier noch verzweifelst^^


pn
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25.11.2010, 12:13
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fassung war im eimer, jetz funktionierts einwandfrei. :roll:


das weiße kommt von der standlichtbrine im scheinwerfer.
das schwarz rote ist das "dauerplus" für das standlicht.

vorbesitzer bzw vor vor besitzer hat da ordentlich pfuschen lassen was das standlicht stilllegen angeht.


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25.11.2010, 12:54
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na aba wennste dauerplus drauf hast, dann leuchtet das ja immer?!?!?! (wenn zündung ein)

und is das weiße kabel mit dem rot/schwarzen verbunden?? weil zur fassung gehen ja nur 3 kabel rein.
das weiße kabel irritiert mich i.wie^^ was hat das für einen zweck? ich steh grad voll auf da leitung :wall:


pn
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25.11.2010, 14:33
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ich meinte damit das plus vom lichthebel, nich dauerplus an sich. ^^

also nochmal...

rot schwarz: plus fürs standlicht allgemein, kommend vom "lichtschalter"
grün: blinker impuls
weiß: von der standlicht birne im scheinwerfer zum standlicht im blinker, dort zusammengefasst mit der standlichtleitung vom blinker und vom plus fürs standlicht.

so ises dann immer an wenn das licht angemacht wird.


hab nun aber durch hilfe von Rainer (danke :D) das us standlicht auf nen schalter und komplett auf dauerplus, damit ichs anmachen kann wann ich will. :D


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25.11.2010, 16:20
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ahh ok. jz verstehe ich^^

d.h. du hast praktisch das kabel, was ursprünglich zum standlicht (im scheinwerfer) führte zum blinker gelegt, und dann vom blinker zum standlicht (im scheinwerfer) ein neues (weißes^^) gelegt ?!

und jz hast is standlicht (im blinker) auch noch mal extra geschalten?! wie is das dann?
wenn du den "Blinkerschalter" auf ein machst, dann leuchtet das standlicht im blinker immer, egal ob "OEM" standlicht ein/aus?!
vasteh ich das richtig so?


pn
Gast 
25.11.2010, 17:01
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