» EG6 Neuwagenprojekt Zusammenfassung S.62

B16 B18 Umbau Zündverteiler FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsdruck nach BigBrake Swap problematisch
<1236061
63646566>
AutorNachricht
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
13.08.2017, 12:33
zitieren

Mal ein (neues) Original Civic 1992ér Radio verbaut da es einfach Optisch besser in den Civic passt man
Kann sogar nen CD wechseler upgraden :-)
Kommt optisch einfach um Welten besser als das neumoderne mit blauem display

Auch der Honda Primo aufkleber ist nun drauf


 
IMG_0004.JPG
IMG_0004.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_6396.JPG
IMG_6396.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
13.08.2017, 14:44
zitieren

Erste Sahne !!

pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 3324
Wohnort: aufm land
23.08.2017, 09:19
zitieren

Fehlt noch ne carbonblende am a-Brett vom protec ej2 ;)

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
20.10.2017, 10:49
zitieren

Schade, dass du das Projekt aufgibst und den Wagen verkaufen willst... :(

pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
20.10.2017, 11:46
zitieren

Ja dafür kommt was anderes aber ich hab ihn e schon eingewintert also von daher bleibt er sowiso noch bis nächstes Jahr und wenn der Preis nicht passt bleibt er auf alle fälle den ich muss ihn ja nicht verkaufen. Wer hat dir den das gezwitschert?

Lg mike


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
20.10.2017, 12:23
zitieren

Hast du mir selber gezwitschert. :D

Hatte den eg bei mobile gesehen und hier bietest du ja auch schon Achsteile an.


pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
20.10.2017, 14:12
zitieren

Lori-DC2Hast du mir selber gezwitschert. :D

Hatte den eg bei mobile gesehen und hier bietest du ja auch schon Achsteile an.
Aja haha ich muss mir jetzt mal deinen ITR ansehen kommen irgendwann


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
21.10.2017, 09:16
zitieren

Da hast du aber nen weiten Weg vor dir bis nach Thüringen. :D
Aber bist natürlich herzlich willkommen.


pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1119
Wohnort: Österreich
21.10.2017, 14:33
zitieren

Ja vl muss ich den eg6 nach De bei verkauf überstellen dann komm ich vorbei ;-)


Verfasst am: 16.12.2017, 21:35
zitieren

Mal ein Nachtrag da schon viele Bilder verloren gegeangen sind.
Vl. siehts ja der ein oder andere der gerade nen EG6 sucht Deutschen fahrzeugbrief hab ich noch Österreich sowiso.

Alles fing 2006 an als ich nen Originalen Eg6 suchte aber bei uns in Österreich nicht fündig wurde , vertiefte ich die Suche nach Deutschland wo ich endlich nach einigen Monaten fündig wurde. Es handelte sich um einen der ersten (wenn nicht der erste) in Österreich zugelassen Eg6 EZ: Nov.1991.mit gerade mal 95.000km.
Das Auto wurde im Nov.1991in Zell am See in Österreich
zugelasen ging dan 1998 mit den Besitzeren nach Deutschland in nähe Frankfuhr .
Es Handelte sich um ein Lehrerehepaar da sie den Wagen nicht für den Weg in die Schule benötigten kamen im laufe der Jahre kaum Kilometer zustande. 2007 verkauften Sie den Wagen wo ich Ihn dann wieder Re.Importierte.
Zuerst mussten mal alle Achsen raus und alles was sich unter dem Fahrzeug befindet zudem sei gesagt ich habe keine Hebebühne und somit war das Fahrzeug bei den umbauten aufgebockt und ich baute alles kriechend unterm Fahrzeug aus und wieder ein, teilweise wurde alles Sandgestrahlt , verzinkt, und Pulverbeschichtet und wiederrum einige viele viele Teile neu bei Honda gekauft.
Aber hier mal einige Bilder









































































So natürlich gings noch weiter als nächstes nachdem an den Achsen alles neu auch Bremsen Radlager,Traggelenke, Lenkköpfe, Achsgummis wirklich alles, gings an die Auspuffanlage.
Dabei habe ich mir vom Japanischen integra B18C6 den Edelstahlkrümmer besorgt der wurde Keramik beschichtet innen wie aussen.
Beim Kat , MSD, und ESD hab ich mich für Ek9 Teile entschieden auch neu bei Honda geordert aber diesmal nicht Keramik beschichtet sondern verchromt.





















Da mir mein Honda Mech sagte das die Benzintanks gerne anfangen zu Rosten und ich an der Tankanlage sowiso noch nichts gemacht hatte wurde diese auch gleich bearbeitet . Beim Tank kam gleich ein Neuer von Honda der neu lackiert wurde , die Anbauteil wurden Sandgestrahlt und verzinkt, Benzinpumpe generalüberholt und Kunststoffschläuche gegen neue getauscht.
Auch beim Fahrwerk musste noch was passieren damit das Thema unterboden abgeschlossen werden konnte .Hier habe ich auch gleich alles neu bei Honda geordert . Die Federn wurden abgebeizt und verzinkt und in einem Spezial Tauchbeschichtungsbad gelassen , da ja die Beschichtung elastisch sein muss.
Alle anderen Teile wurden auch neu bei Honda gekauft wie die Stoßdämpfer und zubehörd zu diesen , diese wurden mit robusten Schwarzmattem Lack lackierd .
aber seht selbst.




































Dann gings weiter nachdem die Magnetkupplung vom Klimakompressor nicht richtig arbeitet und die Klima nichtmehr richtig kühlte die ganze Anlage ausgebaut alle verschleißteile getauscht und den Rest generalüberholt mit neuer Trocknerflasche ,Dichtungen und neum Klimakühler , Kleinteile Sandgestrahlt verzinkt und gepulvert, Kunststoffhalter neu geordert und alle Leitungen Hochglanzpoliert und den Klimakompressor ansehnlicher gemacht , und seither Kühlt die besser als in jedem Neuwagen :D
Im dessen hab ich auch gleich die Scheibenwischergestänge mit bearbeitet , wie üblich Sandgestrahlt , verzinkt, Schwarzmatt gepulvert.
Ebenso fanden Spoon Sports Zündkerzenkabel Ihren Platz im Motorraum.















Nach langem hin und her dachte ich mir was ich aus dem Eg6 machen sollte .Da ja alle zu der Zeit Ihren Eg6 auf GFK/Plastikbomber umbauten und ich mich nicht wirklich damit anfreunden konnte mit solch Umbauten und ich den Civic länger behalten wollte .
Mach ich was bisher keiner machte.
Ich spendiere dem Civic das Vollausstattungsprogramm das es in Japan gab . Nur durch Zufall hört ich mal von einem Bekannten der in Japan lebt , dass bei Ihnen diese Civic jegliche extras haben wie : Klimaautomatik , Elektrisch verstellbare / einklappbare / und beheizbare Spiegel und noch zieg andere Extras und Spielerreien .
Und mit der Klimaautomatik fing dann alles an , er kaufte in den dortigen JDM-Shops ne Klimaautomatik die er selber von nem EG ausbaute und schickte mir diese promt.
Als Sie dann endlich vor mir lag gings an den Einbau , der sich dann doch als sehr schwierig erwies .
Das Problem war das bei uns in Europa und dem Rest der Welt die Ansteuerung über warm und kalt ganz simpel über einen Bautenzug funktioniert aber bei der Klimaautomatik nicht , da hat man Stellmotoren und Sensoren die das für einen übernehmen aber die arbeiten anders, quasi Spiegelverkehrt da ja alles vom Rechtslenker abstammt , auch alle Halter für die Stellmotoren passten nicht .
Aber nach ca.3-4 Wochen anpassungsarbeiten funktionierte auch diese dann einwandfrei und man kann jetzt bequem den Knopf auf die gewünschte Temperatur stellen und die Klimaautomatik Regelt die Temperatur automatisch .
Somit bin ich was mir bekannt ist, der einzige Besitzer eines LHD Civic Eg6 mit ner funktionierende Klimaautomatik in Europa :)
Einige Monate später sollte ich nochmals auf das Problem Rechtlenker stoßen als ich ne OEM Funk Zentralverriegelung umbaute aber dazu später mehr und natürlich noch viele viele JDM Teile.









So nach weiteren Monaten am Suchen fand er auch endlich einen Eg6 mit Funk Zentralverriegelung die war nur im Civic Sir II verbaut wie weitere seltene Teile die ich auch ergattern konnte.
Der Einbau war etwas schwerer als bei der Klimaautomatik da wieder alles Spiegelverkehrt funktionierte , auch der Motor drehte in die falsche richtung und der Stellmotor passte nicht ganz ohne Anpassungen am Kunststoffgehäuse des Stellmotors in die Linke Tür .
Auch der Bau des Halters war nicht ganz einfach da wie schon erwähnt es sehr eng herging und kaum Platz war aber schlussendlich hab ich´s geschafft.
Was ganz witzig ist im Türgriff der Fahrertüre sitzt der IR-Sensor für die Fehrnbediehnung .








Weiter mit der Bilderflut

Jetzt zu den Teile die ich aus Japan Importiert
habe dabei handelt es sich um Original Honda Teile!!!!.

Angefangen von vorne nach Hinten mit dannach den Bildern



Haubenbra und Stoßstangenbra aus Leder

Gelbe Nebelscheinwerfer

Steinschlagschutzblenden für die Scheinwerfer (nahezu unauffindbar)

Bumber Pole ( Elektrische Einparkhilfe)

Flache Seitenblinker in den Kotflügel

Elektrischverstell/einklappbare/beheizbare Spiegel (richtig selten)

Scheinwerferreinigunsanlage (sehr selten)

Windabweißer mit Civic Schriftzug (richtig selten)

Edelstahleinstiegsleisten mit Civic Schriftzug (sehr selten)

Fahrer und Beifahrer Sitzheizung (sehr selten)

DoppeldinKonsole (Große Mittelkonsole) (sehr selten)

Armlehne in Sitzstoff bezogen mit Getränkehalter

Amberlight Uhr

Automatisches Tagfahrlicht mit Dunkelheitssensor (sehr selten)

Getränkehalte und Münzfach in der Doppeldin Konsole

Handschuhfach In der Doppeldin Konsole (sehr selten)

Gathers Civic Radio (sehr selten)

Fußmatten mit Civic Schriftzug (sehr selten)

Civic Sir II Lederlenkrad (sehr selten)

Civic Sir II Schaltknauf mit powered by Honda Logo (sehr selten)

Civic Sir II Tacho mit TCS und Türwarner (sehr selten)

Klimaautomatik (sehr selten)

Airrefiner mit Leselampe ( hängt am Dachhimmel und reinigt die Innenraumluft
mittels Kohleaktivfilter und E-Lüfterrad)

Bronce Glasschiebedach (sehr selten)

Funk Zentralverriegelung (nahezu unauffindbar)

Tweeter speaker´s in den Spiegeldreiecken von Pioneer/Carrozzeria (nahezu
unauffindbar)

Door Panel Tweeter Speakers

Handschuhfach unterm Beifahrersitz (sehr selten)

Leuchtfakel im Fußraum

Gathers Speaker in den hinteren Seitenverkleidungen

Leder Hutablage mit Civic Schriftzug vom Civic SirII (nahezu unauffindbar)

Alle Schalter in Amber Licht ( Leuchten in Japan leicht OrANGE )

Block of Antenna ( Abdeckung zum cleanen der Antenne)

Civic Sir Heckleuchten ( leuchten von ganz außen bis ganz innen auch die der
Heckklappe)

Civic Sir II Heckspoiler mit großer Led Bremsleuchte

Schneekettenkoffer mit Original Anleitung und Handschuhen und Gummischneketten
(nahezu unauffindbar)

Spoon Sports Luftfilter

Spoon Sports Zündkerzenkabel

Original Felgen

Hacken an der Heckscheibe zum öffnen































































































[/img]
pn
Gast 
12.05.2018, 12:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 Neuwagenprojekt Zusammenfassung S.62" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1236061
63646566>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kleine Zusammenfassung zu unseren Civic FK2 Problemen
Hallo! Civic FK2 1.8 Executive Baujahr 01/2006 Problem 1: Tankdeckel - behoben/Federblech ausgetauscht Problem 2: Rückrufaktion Handbermshebel - behoben/ausgetauscht Problem 3: (25.12.2008) Bremse hinten fest - behoben/Bremsanlage hinten...
[Civic 06-11]von ich-melbourne
0
1.092
01.01.2009, 18:11
ich-melbourne
 Blackdream's Lady..zusammenfassung auf Seite 1..Bremsen sind da Seite 47
Wollte euch mal mein noch in schwarz lackierten Honda vorstellen Technische Daten (Serie) STAND 2011 Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Baujahr: 1997 Hubraum: 1396ccm Leistung: 66 kW / 90 PS Schaltgetriebe: 5-Gang Gewicht: 1030 kg Motor: 90PS Update(swap auf...
Seite 2, 3, 4, ... 45, 46, 47 [Civic 96-00]von blackdream99
468
27.877
18.02.2016, 06:40
blackdream99
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |